Zum Inhalt springen

Partner

brother innovis 1200 und externe stickmuster - wie kriegt man die auf die maschine?


Empfohlene Beiträge

huhu

 

ich habe am wochenende die möglichkeit, die stickmaschine von ner freundin zu benutzen. ich habe ein freebie gefunden, was meinen vorstellungen entspricht, aber wir wissen nicht, wie wir das motiv jetzt auf die maschine kriegen.

meine freundin hat bislang nur motive gestickt, die die maschine so anbietet.

 

was brauche ich also, um ein freebie auf besagte maschine zu kriegen?

 

fragen über fragen von nem absoluten stickdummy :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    5

  • Joey

    3

  • ive25

    2

  • logefrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karin,

 

so weit ich weiß, hat die Innovis 1200 auch einen USB-Anschluss - also müsste doch auch ein USB-Kabel bei der Maschine dabei sein. Damit könnt Ihr das Muster dann in die Maschine bekommen. Oder ihr benutzt einfach einen USB-Stick - so mache ich es bei meiner 4000er immer.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einfach das motiv auf den usbstick drauf (pes format müsste das richtige sein, oder?) und dann in die maschine?

 

dann kann man das öffnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau - einfach auf den Stick drauf - aber nur das "reine" Motiv - nicht einen ganzen Ordner - den kann sie nämlich dann nicht öffnen.

 

Du kannst aber mehrere einzelne Motive im PES-Format auf den Stick packen - die kann die Maschine dann öffnen.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STOP!!!

Ich muss alles zurücknehmen. Die Innovis 1200 hat gar keinen Anschluss für einen USB-Stick - sorry - das habe ich gerade erst gesehen.

 

Ich war davon ausgegangen, daß sie - genau wie meine Große - auch einen USB-Stick nimmt - aber das kann sie wohl nicht.

 

Aber sie hat die USB-Schnittstelle - d.h. Du kannst die Dateien via USB-Kabel vom Rechner auf die Maschine bringen.

 

So ein Kabel müsste eigentlich bei der Maschine dabei gewesen sein.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine freundin meinte, sie hat das kabel vermutlich entsorgt, weil sie nicht vorhat, meherere tausend euro in die software zu investieren :o

 

kann man da ein ganz normales usbadapterkabel nehmen? weiß jemand, welcher typ adapter da gebraucht wird?

 

Also ganz normales SteckerTyp A auf B USB Kabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sieht so aus, wie ein normales a/b usbkabel, da stimme ich dir zu. aber manchmal sind hersteller gemein und packen einen ganz minimal anderen stecker dran, damit sie das kabel für mehr geld verkaufen können :o

 

naja. wir werden sehen, ob es passt und klappt :D

danke für eure hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

so weit ich weiß, hat die Innovis 1200 auch einen USB-Anschluss - also müsste doch auch ein USB-Kabel bei der Maschine dabei sein. Damit könnt Ihr das Muster dann in die Maschine bekommen. Oder ihr benutzt einfach einen USB-Stick - so mache ich es bei meiner 4000er immer.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

 

Hallo,

 

USB Stick geht bei der 1200 nicht, sondern nur per USB Kabel (die Maschine wird dann als externes Laufwerk erkannt, wie z.B. eine Digikamera.

 

Kabel war bei der Maschine dabei (aber wenn das schon entsorgt ist .....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

So, noch mal neu hervorgeholt, weil ich ebenfalls ein Problem habe, Stickdateien vom Computer auf die Innovis zu bekommen (bislang habe ich alles immer per Karte gemacht)-aber heute habe ich der MAschhine ein Software Update gegönnt und da ich sie nun eh schon zum Computer schleppen musste, wollte ich gerne ein paar PES-Dateien direkt in den Speicher laden. Das funktioniert auch zunächst ganz gut, die Dateien lassen sich herüberziehen und werden auch im Speicher der Maschine angezeigt..... schalte ich dann jedoch die Maschine aus ,werden alle wieder gelöscht obwohl ich sie vorher ,wie im Handbuch beschrieben, extra noch per Knopfdruck speichere (damit sollten sie laut Anleitung auch nach einem Ausschalten der Maschine zur Verfügung stehen)

 

Was mache ich bloss falsch bzw. wie mache ich es denn nun richtig?

 

Danke

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro!

Hast du dein Problem schon behoben?

Welchen Knopf drückst du da?

Ich habe auch die Innovis 1200.

 

Ich mach das immer so:

Datei in den Ordner des entsprechenden externen Laufwerkes ziehen (bei mir "k")

Aber das hat bei dir ja geklappt.

 

Vor dem Speichern rufe ich die entsprechende Datei dann auf. Warte ab bis sich die Datei vollständig geladen hat. Das dauert eine Weile. Ich habe in der Ansicht immer den Stichezähler, wenn der dann 0/12345 Stiche anzeigt, dann ist die Datei vollständig geladen. Dann auf die Taste ganz rechts - sieht aus wie eine Hemdentasche mit einem Pfeil nach unten.

 

Dann müsste es auf jeden Fall funktionieren.

 

Melde dich ansonsten einfach nochmal wie du das genau machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...