Zum Inhalt springen

Partner

40. Bonner Nähkränzchen


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

bald ist unser nächstes Nähkränzchen (Datum ggf. bei mir oder Ennertblume anfragen) und hier ist dazu unser neues Thema.

 

Christa macht was mit Sauerkraut hat sie versprochen *jam*

 

Ich weiß noch nicht, was ich mache, aber diesmal bring ich auch wieder was mit.

 

Was ich nähe, weiß ich aber auch noch nicht ;)

 

Und ihr?

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    19

  • Feuerchen

    15

  • sikibo

    12

  • Bruddeltante

    10

Hi, ich melde mich mal unter Vorbehalt an. Über die Sauerkrautsuppe würde ich mich sehr freuen.

 

Am Wochenende wollte ich Stollen backen. Sollte ich es schaffen, bringe ich gerne entsprechend Weihnachtliches Gebäck mit, oder wird lieber herzhaftes zum Abendessen gewünscht?

 

Projekte habe ich so einige. Habe erst neue Swarovski-Perlen bestellt.

 

Bis bald, Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bringt jeder das mit, was er gern möchte ;) Beim Essen gibt es da keine Vorgaben, ist ja immerhin eine nette Geste und keine Muss.

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

 

Leider habe ich an diesem Termin Verpflichtungen im Kindergarten :o

 

Wahrscheinlich schaffe ich es gar nicht, eventuell komme ich nur ganz kurz mal zum Quatschen vorbei.

 

Mein Suppentopf kommt also diesesmal leider nicht mit, sorry.

 

Wünsche Euch allen viiiieeeeeeeel Spaß und guten Appetit!

 

 

Liebe Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin steht in meinem Kalender und bisher sieht es auch richtig gut aus. Deshalb hoffe ich, dass ich es wieder einmal zu Euch schaffe. Jetzt wo ich doch den schnellen Weg über die Brücke - wie heißt sie doch gleich :o - entdeckt habe.

 

Was ich nähen werde, weiß ich noch nicht. Aber ganz sicher muss das ein oder andere Weihnachtsgeschenk noch fertig werden.

 

Und wenn die tage davor nicht zu wild sind, bringe ich auch etwas zu essen mit. Das kann ich aber erst kurz vorher sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich doch den schnellen Weg über die Brücke - wie heißt sie doch gleich :o -

 

Südbrücke! Ganz einfach. Du kannst aber auch Konrad-Adenauer-Brücke sagen. :D

Mein Dank an Frau K., am ursprünglichen Termin hätte ich nicht gekonnt. Wenn also nix dazwischenkommt, bin ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Termin ist eingetragen. Was ich nähe, mal sehen, wie weit ich bis dahin mit dem Abbau meiner oberhausener Stoffberge bin. Wahrscheinlich Oberteile für meine Töchter.

 

Zu Essen mitbringen, ja gerne, vielleicht bringe ich selbstgemachte Trüffel mit oder einen Tortellinisalat.

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich werde Lace Fensterbildchen sticken. :) Also bring ich die Sticki mit... Nebenbei stricke ich was...

 

Wie heißt das wasserlösliche Vlies?

 

Nähen, nee ich glaube nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich werde Lace Fensterbildchen sticken. :) Also bring ich die Sticki mit... Nebenbei stricke ich was...

 

Wie heißt das wasserlösliche Vlies?

 

Nähen, nee ich glaube nicht.

 

 

Huhu

 

Das Vlies löst sich bei Kontakt mit Wasser auf:wink:

 

Gruß Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

freu mich auch schoneuch alle wieder zu sehen:)

Werde was Süßes zum Nachtisch mitbringen ( ich sage nur Diät;)).

Was ich nähe muss ich mir noch überlegen.

 

Also bis dann

ganz Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Das ist auch so.

Ich nehme es auch wenn ich Jersey oder Handtücher besticke.

Wenn Wasser dran kommt löst es sich auf. Wird erst glibbering und dann is et fott:D

 

 

Wirklich.......ach du hast deinen Tesaroller bei mir stehen lassen.Bringe ihn dir mit zum Kränzchen.

 

 

Gruß Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soluvlies??? Meint ihr das? Davon hab ich noch kleinere Reste übrig. Wenn jemand was braucht, bitte melden, dann bringe ich die mit.

 

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn das so heißt, bring es mit :)

 

nicolinchen, ich habe doch wasserlöslich in meine frage geschrieben :D und du antwortest mir, dass sich das vlies in wasser auflöst *g* ist irgendwie das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: ok wer lesen kann ist klar im Vorteil:D

 

Ich habe anstatt Wie...wieso gelesen und das Stundenlang:eek:

 

Ich brauch ne Brille.......

 

 

Gruß Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte aber auch "Soluweb" meinen, oder "Avalon" oder "Aquabond" :D:D:D. Es gibt da noch mehr Fabrikate, deren Name mir zu dieser späten Stunde nicht mehr einfällt :D

Es ist mir leider völlig entgangen, dass es schon einen neuen Fred gibt für unser Vierzigstes! Männo, wir sind ja schon sooooo lange zusammen - fast wie in einer deutschen Ehe :eek:. 40stes! Was ist das eigentlich für ein Hochzeitstag? 25 ist Silberner, 7 Jahre ist Petersilienhochzeit, oder waren das siebeneinhalb? Wir haben demnächst unseren 40sten Hochzeitstag (ihr müsst jetzt fragen, wie lange wir denn noch müssen :rolleyes:). So ne klitzekleine Feier wäre jetzt doch angebracht?

OK, ich hab das Rezept für die Sauerkrautsuppe gefunden.

 

Denkt ihr bitte alle daran, dass es einen neuen Termin gibt? Wer noch keine Mail dazu erhalten hat, melde sich bitte bei Claudia oder bei mir, damit ihr nicht vor verschlossener Tür steht - bei dem Wetter :cool:

Freu mich auf euch!

 

Alle, die gerne zu uns stoßen möchten und bereit sind, sich in Freundschaft und Fairness zu begegnen (und ihren Anteil an der "Miete" leisten wollen), schreiben bitte Feuerchen oder mich an, dann bekommen sie Ort und Zeit und gegebenenfalls auch ne Anfahrtsbeschreibung über eine der drei Bonner Brücken zugemailt.

 

@ Heidrun: Ich versuche, an deine Kabeltrommel zu denken ;) Habs beim Spinnertreffen vergessen, sie D. mitzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kastenholzer hat mir auch Soluweb verkauft, allerdings gehe ich da wohl nicht mehr hin. Ich frage die Verkäuferin ob ich Lace auch mit Metallicstickgarn sticken kann, darauf hin kommt zurück: "Warum sollte das nicht gehen?"

 

Das war auf 2 meiner Fragen... Fand ich nicht nur unhöflich, sondern hat mich auch kein Stück weiter gebracht. Weder was ich beachten müsste, noch dass ich ne separate Nadel brauche...

 

Auf die Frage ob sie auch Metallic Garn verkaufen würden hieß es, nein. Nicht mal das Angebot, dass sie mir was bestellen könnte. Ich habe dann noch nach farbigem Unterfaden gefragt (Nicole hat z.B. rotes) und ich würde gern auch rote Lace machen, wo man hinten nicht gleich den Unterfaden sieht. Darauf hin kam, wir haben nur schwarz und weiß. Auch hier kein Angebot, dass es bestellt werden könnte.

Dann kann ich auch gleich in einem Online-Shop bestellen. *maul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia!!!!!! Schreibe 500 mal: "Nicht verzagen, Christa fragen".

 

Christa weiss, wie man mit Metallic-Garn arbeitet, sodass es gelingt und Christa weiss auch, wo man farbigen Unterfaden her bekommt (noch nicht mal online ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe 500 mal:

Findste das nicht eeetwas übertrieben??

Christa weiss, wie man mit Metallic-Garn arbeitet, sodass es gelingt
Vorführen!!!
und Christa weiss auch, wo man farbigen Unterfaden her bekommt (noch nicht mal online ;)).
in Wesseling?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenda!

Ich bringe gerne was mit am Kränzchen zum Vorführen und auch schon fertige Sachen.

Grundbedingung für das Garn ist allerdings: allerbeste Qualität. Irgendein Feld-Wald- und Wiesen-Geschenkband klappt nicht. Es sei denn........ s.o.Nicht verzagen ......

 

 

OK, 500 Mal muss nicht sein, 499 reicht :cool::rolleyes:;) Aber nur, weil es Claudia ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ist im Moment in Fahrt! :D flücht......................

 

 

 

@claudia: Es gab doch mal vor langer langer Zeit :D auf der Bonngasse einen Laden, der hatte so superfreundliche - hust - Verkäuferinnen. Dort stand einstmals ein kleines Hobbyschneiderlein namens Astrid und wagte es nach Metallicgarn zu fragen. *Gibbet nicht!* hieß es dort. Auf den zaghaften Einwand, dieses Metallicgarn schon in natura gesehen zu haben folgte die Antwort *Hamm wir nicht!* Auf das Angebot, dieses denn zu bestellen, wartete das kleine Hobbyschneiderlein umsonst. Ebenso hoffte es umsonst dort eine Metallicnadel zu erwerbern. *Die brauchense nicht!* wurde kommentiert. *Hamm wir auch nicht!* folgte zugleich. Das Hobbyschneiderlein schlich sich wieder aus dem Laden.

 

Und die Moral aus der Geschicht: Nicht verzagen, nein, nicht nur Christa, auch im Kränzchen fragen. :D

 

Metallicgarn und -nadeln gibbet bei datt Romy in Wesseling. - Christa fragen. :p oder halt im Internet gucken.

 

Beim Kastenholz ist man ja eigentlich ganz freundlich. Aber wennse watt nicht hamm, dann hammses nicht. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. :o

 

Liebe Grüße Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Bonngasse hattense ja - wat dat metallicgarn angeht - nicht ganz unrecht. Es gibt wirklich kein Metallicgarn - zumindest keines, mit dem man nähen/sticken (mit Maschinen) kann. Es gibt aber Garne, die einen mehr oder weniger hohen Metallic-Anteil haben und solche, die aussehen, als wären sie welche, aber gar keine sind.

Hab da so einige "Kandidaten" in meinem Schatzkästlein, die ich euch gerne zeige und demonstriere. (Der Kindergarten befindet sich ja nicht auf der Burghofstraße sondern auf der Weinheimstraße.)

 

Astrid hat recht: ;) Ich bin in Fahrt, denn gleich gehts zu meinen Porzer Mädelz und dieses Mal haben wir schwerwiegende Entscheidungen zu treffen, was einen bestimmten Quilt angeht! Ich fürchte mal, dass wir da eine lange vorbereitete Planung "über den Haufen" schmeissen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt fällt datt Christa mir auch noch in den Rücken! Ts, ts, ts!

 

Es gibt aber doch das Madeira Metallic-Stickgarn. Habsch bei DIR gesehen! und das wollte ich damals vor langer langer Zeit in Bonn kaufen. Samt Metallic-Nadel.

 

Hust, deine Porz-Fahrt meinte ich jetzt nicht! :rolleyes:

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...