Zum Inhalt springen

Partner

Viele Angebote, aber was paßt zu mir????


steffi2701

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin noch ein zielmlicher Nähanfänger, mir macht dieses Hobby aber sehr Spaß.

Nun möchte ich mir eine Stickmaschine zulegen, aber da geht es ja von 550€ bis 1500€, 2400€ usw. :confused::confused:

Mir sagen die meistens Begriffe nicht viel, Ich möchte nicht das Geld ausgeben und mich dann später ärgern:mad:, weil die Maschine nicht meinen Bedürfnissen entspricht!

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja bei der Kaufentscheidung

ein bisschen weiterhelfen:) Wäre Euch sehr dankbar!!!

 

Also Ich habe vor z.B. die babypuschen meines Sohnes zu besticken, also weiches Leder, möchte aber auch Satinstoff und anderes besticken. Mir wäre es auch wichtig, dass ich das Bild an dem Computer vielleicht bearbeiten kann. Oder dass mir jemand ein Logo schickt und Ich kann es dann in ein Stickbild umwandeln. Würd das gehen???

 

Und der Stickrahmen sollte schon etwas größer sein als 10x10 cm.

 

Muß ich da 2000€ ausgeben, oder bekommt man für weniger auch schon was gutes?

 

 

Wenn Ihr mir weiterhelfen könnt wär das echt super, denn Ich selbst hab keinen Plan mehr:cool::confused:

 

Viele Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    1

  • Courleys

    1

  • steffi2701

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also zunächst einmal sprichst Du hier über 2 Dinge - das eine ist eine Stickmaschine, mit der kannst Du Motive in entsprechendem Format absticken, bei einer besseren kannst Du am Bildschirm auf der Maschine das Motiv drehen und ein wenig bearbeiten, und Dir die Farben ansehen.

Das andere ist eine Sticksoftware, mit der Motive am PC bearbeiten kannst, Farben sortieren, Motive zueinander fügen, Dinge ausschneiden, duplizieren, evtl Schrift einfügen, etc. Das wäre so die etwas einfachere Variante einer Software. Und dann gibt es (meist preislich höhere) Software, mit der kannst Du Motive von einem Bild oder einem Logo digitalisieren, also für díe Stickmaschine stickfähig machen.

 

Falls Du noch nie gestickt hast, würde ich evtl erstmal eine Stickmaschine kaufen und ein bischen sticken, und dann mit der Software weiter machen.

 

Und ungefähr jetzt gibt es schon ziemliche Mengen an Themen zu guten, mittleren, schlechteren (geht ja immer um den Blickwinkel des Betrachters) und grossartigen Stickmaschinen, dazugehörigen Preisen, Displays, Stickgüte, etc etc etc

 

Ich selbst bin eigentlich Pfaff-Fan, auf der habe ich angefangen zu sticken. Inzwischen sticke ich auf einer Brother, und die ist im Moment für mich absolut ideal.

Lies Dich doch einfach mal durch die Beratungen - viel Spass dabei :):):)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

schön, dass Du zu uns ins Forum gefunden hast.

 

Zu Deiner Frage:

...Mir wäre es auch wichtig, dass ich das Bild an dem Computer vielleicht bearbeiten kann. Oder dass mir jemand ein Logo schickt und Ich kann es dann in ein Stickbild umwandeln. Würd das gehen???

 

Und der Stickrahmen sollte schon etwas größer sein als 10x10 cm.

 

Muß ich da 2000€ ausgeben, ...

 

Generell: reine Stickmaschinchen fangen in der Preisklasse so ab 700 - 800 Euro an, im Angebot z.T. schon mal günstiger

... kombinierte Näh-Stickmaschinen ab ca. 1200, Preisskala nach oben (beinahe) offen

Die günstigen Maschinen beider Klassen haben in der Regel eben auch die kleineren Rahmen :rolleyes:

 

... dann kommen noch Kosten dazu für (weitere) Software, da Du selbst Stickmuster erstellen willst, und eventuell ein Lese-Schreibgerät sowie Leerkarten (abhängig von der Stickmaschine). Für Sticksoftware zum Selberdigitalisieren sind rund 200 Euro im Moment das absolute untere Limit.

 

Ein Besuch beim nächstgelegenen Nähmaschinenhändler ;) ist sicher nicht verkehrt.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...