Zum Inhalt springen

Partner

Alle Jahre wieder: Hilfe Buchmesse.


kruemmelcara

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

so, ich bin dann auch wieder aus meinem Trennungs und Umzugsrummel auferstanden und habe mit entsetzen festgestellt, dass mir nicht mehr viel Zeit bis zur Buchmesse bleibt. Dann hab ich auch noch den Verlag gewechselt, arbeite also nicht mehr im lustigen Kinderbuch sondern in einem sehr renomierten Verlag für Erwachseneneliteratur.

Messe, mein Bestand: eine Nadelstreifenhose, eine schwarze Satinbluse. Das wars.

Vorgabe: gedeckte Farben und wenn möglich schnell zu nähende Schnitte. Blazer fallen raus, ich hab eh schon Schultern wie ein Footballspieler, außerdem die Zeit und die Erfahrung nicht.

So, was hab ich mir vorgestellt: eine weitere einfache Hose. Ich hab in einer der letzten Burdas einen Schnitt für eine ganz einfache Hose gesehen. Ich glaub es war die 8/2008. Meint ihr, man kann auf der Messe mit einem entsprechend langen Oberteil eine Hose mit Gummibund anziehen? Natürlich die Hose aus einem schicken schwarzen Stretchgabardine.

Und dann die Oberteile. Ich suche noch Schnitte für einfache Tuniken oder schicke Schirts, die vielleicht durch Raffung oder so irgendwas her machen, dass man sie auch ohne Blazer anziehen kann.

Jemand ein paar Tipps für mich? Ich brauch ja nur 3 Oberteile, den Messesonntag bekomme ich so abgedeckt, da muss es nicht mehr so schick sein. Danke schon mal für eure Ideen.

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kruemmelcara

    2

  • nowak

    1

  • sewing-gum

    1

  • ute123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du ein Oberteil drüber trägst, sieht man den Gummizug nicht. Da bin ich ganz pragmatisch.

 

Ansonsten würde ich auch für eine Weste plädieren. Die ist schneller zu nähen als ein Blazer und macht die Schultern nicht breit, gleichzeitig sieht man "korrekter" und "angezogener" aus als nur mit einem Oberteil.

 

Dafür kannst du gekaufte, schlichte Shirts drunter tragen, auf mehreren Messetagen möchtest du ja vielleicht auch mal was frisches anziehen? Dann macht es nichts, wenn es drei identische Shirts drunter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit der Weste finde ich auch gut,

aber für mich wäre es unpraktisch, weil ich darin immer schwitze, sie ausziehe und dann im (sehr unvorteilhaften) Shirt da stehe...

Deshalb finde ich Blusen toll, finde, die Knopfleiste "gliedert" den Oberkörper schonmal in die richtige Richtung ;) und macht ein bisschen was her. Aber dein Schnitt von der Streifenbluse gefällt mir auch gut; mit einem edlen/schicken Stoff vielleicht? Evt. 5cm länger? Vielleicht so ein dunkler glänzender Crash? Kenne mich aber in der Businessbranche nicht wirklich aus...

In einer der letzten Burdas war eine Hemdbluse drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich doch mal berichten. Als Hose habe ich mich dann tatsächlich für den Schnitt aus der Burda 8/2008 entschieden, mit rund um Gummi, ging superschnell und ganz leicht zu nähen und hat auf anhieb gepasst und wohlgefühlt habe ich mich auch. Die hab ich jetzt einmal in schwarz, dann werd ich sie noch mal in grau machen, das reicht dann auch.

Aus einem schwarz-weiß bedruckten Stoff mache ich grade mal wieder das Blusenhemd von Golden Pattern, ich liebe diesen Schnitt einfach. Allerdings habe ich dieses mal Brustabnäher eingebaut und den Saum unten schräg gemacht, damit es nicht aussieht wie ein langer Sack. Foto folgt, sobald ich den zweiten Ärmel eingenäht habe und der der Saum umgenäht ist, heute früh hatte ich nur noch Zeit zum Ärmel feststecken.

Des weiteren hab ich mir ein Shirt aus der Ottobre ausgesucht, nämlich Modell Nummer 10, allerdings ohne die eingenähten Taschen, das mag ich nicht. Mal schaun, wie der Schnitt so fällt. Ein schöner Lila-schwarz-weiß gemusterte Jersey wartet fertig gewaschen auf seine Verarbeitung :) Und natürlich mit schwarz am Halsausschnitt und an den Ärmeln, damit ich nicht aussehe, wie ein Papagei.

Ja, und dann mal schaun. Vielleicht noch eine Bluse, aber dazu muss ich erst mal auf Stoffjagd gehen, ich gehöre nämlich nicht zu den Stoffhortern, alles, was nicht in meinen Sofa-Bettkasten reinpasst, darf nicht gekauft werden und da liegen leider noch die Leinenstoffe aus meinem nicht zuende geführten Sommer SWAP *shame on me*

Bezüglich Weste oder nicht Weste hab ich lange überlegt, bis mir dann einfiel, dass ich ja noch eine Nadelstreifenweste in einer meiner nicht ausgeräumten Umzugstaschen habe, zumindest für ein ganz schlichtes shirt sollte die passen. (ich habe da grade die vision dieser grauen Hose, dunkelroter Rolli und Weste, ist bestimmt schick)

Danke auf jeden Fall für eure Anregungen, jetzt muss ich nicht mehr ganz in Panik ausbrechen und kann mich auf die Messe freuen :D

Nur meine Schuhe muss ich vorher endlich mal gescheit einlaufen, aber das geht leider auch nicht mit Schere und Nähma.

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...