Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

5-Ecke patchen


Courleys

Empfohlene Beiträge

So, hier geht es nun weiter - dort komm ich her.....

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=66972&page=3

 

Hier nun der 3. Kreis. Weitere werden wohl folgen :D:D:D:D

 

IMG_8602.jpg.02b74a6cf086a2176edde7f15f06f38c.jpg

 

Es hat mich echt gepackt. Ich hab mir vorgenommen, selbst wenn ich mal keine Lust habe, wenigstens 2 Kanten am Tag zu nähen - folglich sollte es zügig weiter gehen :D:D:D

 

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    9

  • Hesting

    5

  • HeXeSaSa

    4

  • Gunilla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi manuela

 

die 3 sehen schon sehr klasse aus. echt der Hammer !!!

weißt du schon was da zwischen kommen soll. oder näht man kreis an kreis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, Kreis an Kreis wollte ich eigentlich nicht nähen. Dazwischen soll noch ein Stoff, aber den such ich erst aus, wenn alle Kreise fertig sind..... Der muss natürlich Uni sein :D, aber da schau ich dann mal!

 

Ich wollte nochmal die Zeichnung fotografieren, wie der Plan ist, aber dazu komme ich grad nicht. Das mach ich die nächsten Tage. In dem anderen Thread hatte ich das schon mal eingestellt, aber das war ein erster Plan, mit viel Gekritzel und so....:)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

deine Kreise sind ja super toll geworden :super:!!!

 

Mir würde auch interessieren wie viele Kreise du für deine

Decke brauchst.

 

Liebe Grüße

Gunilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe 2 Möglichkeiten - welche ich nehme, weiss ich noch nicht ganz genau.

Die 1. Möglichkeit ist die 1231477184_Planaweb.jpg.04396072db804b525f57e3868e6a3cdc.jpg (ich kann kein neues Foto machen, da mein Kopierer kaputt ist), dass ich die Kreise versetzt lege. Dann müsste über die mittlere Reihe noch ein weiterer Kreis, dann wäre die Decke etwas über 2m lang, und 150 cm breit. Hierfür bräuchte ich 10 (Mitte 4, rechts und links je 3)

 

Die andere Möglichkeit hab ich jetzt ins Buch direkt gepinselt (mit Bleistift)

1607356933_planbweb.jpg.6b74a7559315788a66ce6a45bd9de160.jpg. Hier liegen alle Kreise ordentlich nebeneinander, und ich hätte 3 x 4, also 12. Die Maße wären in etwa gleich.

 

Ich muss mal sehen, wie es weiter geht - der letzte Kreis gefällt mir manchmal sehr, manchmal gar nicht (weil zu dunkel). Ich hatte ja geplant, am Schluss noch ein paar 5-Eck-Schmetterlinge und Schildkröten darauf zu verteilen (oder Fische oder so, mal schauen), und sicherlich landet ein dicker fetter Schmetterling direkt auf dem 3. Kreis....:D

 

Der 4. ist bereits angefangen, ich schau mal schnell, ob ich den mal eben fotografiere....

304741960_Kreis4web.jpg.81ae72ea60a04ce8a0c58340f857f757.jpg

 

Leider komme ich durch die Kreise wenig zu den anderen Sachen, wie den Mantel meiner Tochter (die Haken fehlen, der Aufschlag und der Saum), das Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegermutter (Weihnachten ist zwar noch hin, aber man muss ja mal einen Plan haben :D), die bereits zugeschnittenen Kissen mit Paper Piecing von der Nadel und Faden, ........

 

Aber mir gehts glaub ich wie jedem hier: man möchte so viel, und man kommt zu so wenig.....

 

:o:o:o

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein ähnliches Muster wie auf Deiner Vorlage will ich (hoffentlich bald) auch mal verpatchen. Wenn ich Deine Arbeit so sehe, frage ich mich, wo ich anfange. :o

Vielleicht mache ich dann auch einen WIP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einem mittel - erfolgreichen VHS-Abend (Haken am Mantel müssen nochmal ab :eek:) war ich so frustig, dass ich bockig auf meinem Schulstuhl gesessen hab und meine Ecken hatte..... :o Nun ist der rosa Ring fast fest, und der Kreis schon etwas fortgeschritten.....

 

Manuela

 

PS: Hesting, vielleicht motiviert Dich ja das hier..... Und anfangen kannst Du überall (vielleicht nicht unbedingt mit dem Binding, aber sonst...:o Irgendein Kreis, an irgendeiner Stelle! :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

:D Kissen waren (sind) mein Alternativplan, falls ich unterwegs komplett die Lust verliere.....:D

 

Der Durchmesser von einem Kreis ist 38 cm. Wäre für ein 50er Kissen ideal. Die Kantenlänge der 5-Ecke ist 4 cm.

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die größe scheint mir ideal.

 

falls man die blume erhalten will könnte man ja noch mal einen ring dransetzen ..oder?

 

das wär was für mein töchterchen.

 

aber erst mal keine zeit dafür...aber kann ja noch werden..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hesting, vielleicht motiviert Dich ja das hier.....

Tut es schon, keine Angst.

Ich brauch nur noch den passenden Stoff und einen Plan, wie ich den am besten zuschneide. Infos zum Muster gibt's z.B. hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein leider nicht! Ich bin z.Zt. wieder mehr an der Maschine, hab einen Pulli und ein Kissen gemacht, und noch 2 / 3 weitere Pläne. Aber ich hatte eigentlich vor, spätestens morgen mal wieder ein bischen weiter zu machen, damit der 4. Kreis endlich fertig wird. Die Stoffe für den 5. liegen hier schon.

Was für Stoffe hast Du denn? Zeig mal......

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

sieht doch gut aus dein Patch, fast wie ein Grandmother Flowergarden.

nähst du per Maschine oder pp?

Für unsere Enkelin habe ich einen Flowergarden genäht der heissgeliebt wird,

das ist ein sehr schönes Muster und so zwischendurch kann mann immer ein wenig weitersticheln.

 

Halte durch, alles wird irgendwann mal fertig.

 

Winke von hinterm Deich

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du von Deinem Grandmothers Flowergarden mal ein Bild? Mir geht es eigentlich nicht darum, fertig zu werden (dann hätte ich ein weniger arbeitsintensives Projekt wählen müssen, glaub ich). Ich wollte was für den Kamin (nicht zum Reinschmeissen, nein nein :D) , oder den Strandkorb, wenn Männe mal wieder meckert, ich würd zuviel an der Maschine hocken....:o

Aber im Moment hab ich soviele Sachen im Kopf (und nach dem Stoffmarkt soviele Stoffe ohne Haltbarkeitsdatum ;)) die müssen sofort vernäht werden... Das Projekt 5-Ecken sollte eher was für ziwschendurch sein. Mal mir mehr, mal mit weniger Motivation!

 

Manuela :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meinst Du meine Vorlage? Die ist aus dem BUch von Liesel Niesner. Die haben hinten im Anhang verschiedene Beispiele für Anordnungen. Sind auch extra als Anregung ausgewiesen....

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

nun wollte ich mal kurz wieder einen Stand berichten - und zwar: es geht weiter! Aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam :D Ich bin wieder sehr viel an der Maschine, und wenig mit der Hand unterwegs (das hört sich ja super an, aber Ihr wisst was ich meine :o)

 

Hier mal ein Bild des fast fertigen 4.Kreises.....

 

IMG_8817.jpg.44f1316418b5f488c930a8acc0a9d8b6.jpg

 

Liebe Grüsse

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.