Zum Inhalt springen

Partner

sich selbst fotografieren


babee

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

ich bewundere immer, wie ihr euch mit euren Klamotten im Spiegel fotografiert, und möchte mir dazu (nicht nur dazu, hihi) eine Digicam kaufen.

Bitte gebt mir Tips, zur Kamera und zum Umgang mit Kamera + Spiegel. Ich bin absolut ahnungslos, habe früher kaum ein Foto mit Händen und Füßen hinbekommen.

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babee

    1

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • Igelchen

    1

  • lore48

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe eine Canon Ixus. Das Schöne an den Digitalen ist ja, dass man kein Geld für Entwicklung ausgibt und hinterher merkt, daß die Arme und Beine fehlen ;)

Du kannst 100 x mal knipsen und wieder löschen, solange bis zu dein Traumbild hast ;)

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe seit erwa einem Jahr eine Fuji Finepix E550 und bin mit der Handhabung eigentlich zufrieden.

 

In der ersten zeit habe ich Alles und Nichts fotographiert, inzwischen ist es weniger geworden.

Sehr schön ist auch man kann die Kameras an die meisten Fernseher anschließen....

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist es, wenn man ohne Blitz fotografieren kann. Also entweder mit genügend Tageslicht, einer ausreichend starken Lampe oder mit einer lichtstarken Kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

durch die Familie und den Beruf habe ich Erfahrungen mit 8 verschiedenen Digitalcameras und mein absoluter Favorit ist die Nikon Coolpix. Ich bin mit meiner Fuji zufrieden, aber wenn ich eine neue brauche wird es die Nikon. Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder mit genügend Tageslicht, einer ausreichend starken Lampe oder mit einer lichtstarken Kamera.

 

... oder hinterher entsprechend bearbeiten und korrigieren ;)

 

trotzdem ist es immer mit verrenkungen verbunden, sich selbst brauchbar und aussagekräftig im spiegel zu fotografieren.

ich übe noch. wahrscheinlich noch lange :o

 

ich habe eine (inzwischen schon fast als "alt) geltende canon powershot g2.

sie ist schwer und handlich wie ein ziegelstein, aber ansonsten mag ich sie sehr.

 

meine nächste würde wohl wieder eine canon werden, oder evtl. auch eine nikon, aber auf jeden fall kleiner und leichter als die g2.

aber das steht hier im moment gar nicht zur diskussion ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babee!

 

Meine Digi hat einen Selbstauslöser und weil ich das hantieren vorm Spiegel immer sehr kompliziert finde nutze ich lieber den um Fotos von Kleidung usw. an mir zu machen.

Nachdem man ja ohne Verlust zig Fotos machen kann um die richtige Kameraposition rauszufinden kommen dabei schlussendlich ganz gute Bilder raus.

 

Wir haben eine Digi von Benq und sind damit gut zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mich mal einklinken?

ich frage mich schon dauernd, wie ihr das macht. übrigens, ich hab die nikon coolpix.

stellt ihr euch vor den spiegel und knipst das spiegelbild oder wie :confused: :confused: :confused:

 

lg margot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und am allereinfachsten wird es, wenn du dir ein einfaches höhenverstellbares Stativ zu der Kamera kaufst; dann hast du keine Probleme mit widerspiegelnden Blitzen im Spiegel und irgendwelchen Verrenkungen ;)

 

Ich hab grad mal bei ebay geschaut; so ein einfaches Stativ für ein Standardgewinde, was vermutlich fast jede Kamera hat, bekommst du da schon für zehn oder zwanzig Euro. :)

 

Meine Kamera ist eine Nikon CoolPix; die Menüführung ist sehr übersichtlich, was ich bei Digicams sehr wichtig finde.

 

Meine Tageslichtglühbirnen im Nähraum machen sich da auch beim Fotografieren sehr bezahlt, weil man sich dann oft auch den Blitz sparen kann, und die Farben sehen auch echt aus :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich montiere die Kamera immer aufs Stativ und benutze den Selbstauslöser. Da die Kamera ein ausklappbares Display hat, kann ich mich darin sehen und gucken, wie ich mich am besten hinstelle. Allerdings hätte ich gerne eine IR Fernbedienung, gibts leider zu dieser Kamera nicht, das stört mich mittlerweile ziemlich. Aber eine neue ist auch wiederum nicht drin, also muss es so klappen.

 

Bildbearbeitung hinterher kommt fast immer noch dazu, aber ich freue mich, wenn es so wenig wie möglich ist (bin ein faules Stück:p ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: ich mache das nicht immer, sondern meistens. Manchmal probiere ich es auch nochmal über den Spiegel, dann ärgere ich mich, und vorhin hab ich dann wieder das Stativ genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich immer von meinem Mann fotografieren.:p :D

 

Beim Kauf achte auf wiederaufladbare Accus! Wir müssen unsere Digi mit Batterien betreiben und das summiert sich.:mad: Fehlkauf halt. Nahaufnahmen wären auch nicht schlecht und bei Streifen- und Karostoffen sollte sie auch nicht schwächeln. Da haben einige Kameras Probleme. Kannst ja Stoffproben mit in den Fotoshop mitnehmen.:D :rolleyes:

 

 

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich knipse auch mit Selbstauslöser. Da aich kein Stativ habe, stelle ich die Kammera auf einen Sessel; hat auch den Vorteil daß das Bild ann leicht von unten aufgenommen wird (so wirkt frau größer!). Mit dem Bildschirm kann man auch ungefähr die Knipsrichtung erkennen, da braucht man nicht so viele Versuche bis das richtige Bild gemacht ist.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder mit genügend Tageslicht, einer ausreichend starken Lampe oder mit einer lichtstarken Kamera.

 

... oder hinterher entsprechend bearbeiten und korrigieren ;)

 

 

ja ne....

wenn das ganze bild unbrauchbar is, weil der blitz im spiegel alles andere in den schatten drängt, dann kannste bearbeiten so viel du willst....

 

ich hab auch ne kamera mit selbstauslöser und schwenkbarem display - das find ich super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

durch die Familie und den Beruf habe ich Erfahrungen mit 8 verschiedenen Digitalcameras und mein absoluter Favorit ist die Nikon Coolpix. Ich bin mit meiner Fuji zufrieden, aber wenn ich eine neue brauche wird es die Nikon. Lieben Gruß, Lore

 

Ich kann hier voll unterschreiben. Ich habe eine Nikon Coolpix 4200 und für mich gibt es keine bessere. Sie ist groß genug, dass man sie ordentlich bedienen kann und klein genug für jede Tasche. Zudem finde ich auch die dazugehörige Software sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...