Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

die neuen Füßchen sind da


Ernamaus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ernamaus

    6

  • Lehmi

    5

  • garoa

    4

  • Stellaluna

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

*Freude*!!! Habe heute mein Klarsichtfüßchen bekommen und damit superglücklich - endlich sieht man, was man da macht. :D Bisher habe ich nur einige Probenähte gemacht, auf verschiedenen Materialien. Mir gelingt es jetzt endlich, in einer 'Runde' den Saumanfang exakt zu treffen. Großartiges Teil. Ich glaube, den Mittelkantenfuß brauche ich auch noch.. :D :D

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

In Aachen hab' ich beide ausprobiert. Das normale Füßchen mit Fenster brauche ich unbedingt, mit dem anderen hatte ich nicht so schöne Ergebnisse, das werde ich sein lassen.... Das Nähen an der mittleren Naht land war nicht an der Mitte, sondern leicht verzogen. Das ließ sich für einen Pingel auch nicht ausreichend korrigieren, obwohl mein Näma-Händler (der war auch da) und ich beide rumprobiert haben...

 

Dann kireg ich's ja doch noch zu Weihnachten.... dummdidummdidumm :jump:

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn 2 Stoffe zusammennähst, kannst du dadurch eine schöne flache Naht bekommen.

 

zusammen nähen

auseinander bügeln

und dann mit der Cover drüber

 

Ich denke mal bei einem zweifarbigen Shirt recht praktisch.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverfreilich passen die Füße NICHT auf andere Maschinen!

Wo kämen denn wir da hin. :cool:

a025.gifWie gemein, so schöne neue Spielzeuge und man darf nicht mitspielen!!!!!

Kauf ich halt weiter die anderen, wo nur Snap on dransteht und bete, dass die Nadel nicht trifft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ich bin gerade über den Blindstichfuß gestolpert.

Hat den jemand für die Ovi?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktioniert.:confused:

Kann mir jemand das erklären? Vielleicht mit Bild?

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte ich auf der Janome-Seite keine Preise entdecken (wird schon seinen Grund haben :rolleyes: ). Kann jemand von Euch etwas dazu sagen?

 

Vielleicht könnte der Weihnachtsmann ja noch etwas sinnvolles bringen.:)

 

Gruß

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

mein Händler hat mir für die Füße jeweils einen Preis von Euro 30,- und für den Anschiebetisch Euro 50,- genannt.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ich bin gerade über den Blindstichfuß gestolpert.

Hat den jemand für die Ovi?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktioniert.:confused:

Kann mir jemand das erklären? Vielleicht mit Bild?

 

LG Katrin

 

 

Hallo an alle,

 

leider kann ich mir das mit dem Blindstichfuß auch nicht erklären, bin jedoch noch über einen anderen Fuß gestolpert ;) , den ich nicht so recht verstehe. Es handelt sich um den Kordonierfuß (das Ergebnis sieht so aus wie ein Rollsaum). Welche Funktion hat dieser Fuß?

 

Hat von Euch jemand den Paspelfuß und kann mir sagen, ob sich die Anschaffung lohnt?

 

LG

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

zum Blindstich:

 

Als ich noch die Brother 929D hatte, hab ich mir die Anleitung mal angesehen. Aus meiner Erinnerung:

 

Man muß den Stoff so legen, daß die ursprüngliche Schnittkante rechts liegt, so daß sie abgeschnitten und versäubert wird (linke Seite oben). Der Rest wird erst nach rechts und dann so nach links gefaltet, daß die linke Nadel gerade eben den Bruch erwischt. Im Prinzip wie bei der Nähmaschine! Aber das saubere Falten ist wohl der Knackpunkt ... (Ohne Gewähr und doppelten Boden :D :D :D )

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Näma-Händler in Hannover verkauft die Klarsichtfüße für 34,90€ das Stück.

Die sind heute brandheiß eingetroffen.

Ebenso ein Anschiebetisch für schlappe 41€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, andere Füßchen :confused:

Da gabs nur noch die Kantenführung und das war's.

Diesen Mittelführungsgleichmäßignähfuß für Bündchen - wie hieß der doch gleich wirklich? - hatte er nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkauft die Klarsichtfüße für 34,90€ das Stück.

 

Ooops. Dann kann man ja nur auf eine entsprechende *Eintausch-Aktion* warten. :) Irgendein olles Füssken gegen ein neues. Schon komisch, dass es da keine UVPs gibt, oder..

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.