Zum Inhalt springen

Partner

Heidetuch... aaaah, Fehler!


Javea

Empfohlene Beiträge

Ich könnte mich... die Anleitung ist ja nun wirklich nicht schwer und zudem recht eindeutig:

 

Das Tuch wird komplett kraus rechts gestrickt.

Am Anfang 6 Maschen anschlagen und dann in jeder Hinreihe je eine Masche an beiden Außenseiten und zwei Maschen in der Tuchmitte zunehmen = 4 Zunahmen pro Reihe.

Zusätzlich in jeder 6. Rückreihe an beiden Seiten je 1 Masche zunehmen = 2 Zunahmen pro Reihe.

 

 

"Jede 6. Rückreihe" ist nun mal nicht jede sechste Reihe, sprich jede dritte Rückreihe. Blöd, wenn man irgendwann spät nachts anfängt und mittlerweile um die 200 Maschen auf den Nadeln hat...

Ich bin ein ziemlicher Strickanfänger, muss ich dazu sagen. Was mache ich nun? Ribbeln? Weiterstricken wie bisher? Aaaaah, wie blöd muss man sein... *grummel*

 

Auf-sich-selbst-wütende bis verzweifelte Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Javea

    3

  • 3kids

    1

  • stellina68

    1

  • Kayla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Javea

 

Ich mache bei meinen Dreiecktüchern die Aufnahmen nur an der Vorderseite.

 

Vermutlich wird Dein Tuch wenn Du so weitersprichst in der Höhe weniger "steil".

Hast Du genug Wolle ?

Guck mal in meiner Galerie da sollte es ein Dreiecktuch ohne die Aufnahme in der Rückrunde geben.

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Liebe Grüsse und viel Erfolg

 

Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

 

Wolle habe ich satt und reichlich. Aber es soll eben kein Dreickstuch werden, sondern ein Heidetuch mit geschwungenem Rand, von daher müssen die Zugaben außen und auf der Rückseite schon sein. Mir ist nur gerade nicht ganz klar, wie sich die doppelte Anzahl der Zunahmen auswirkt und ob das am Ende was Tragbares ergibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen