Zum Inhalt springen

Partner

Windturbine


rosameyer

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe ein neues Spielzeug entdeckt : Den Moviemaker von Windows (Wird bei Vista mitgeliefert) Und meine popelige 50EUR-Knippse vom Discounter kann tatsächlich brauchbare bewegte Bilder dafür erzeugen...

 

Also bin ich heute morgen auf den Pfaffenberg gefahren und habe meine Windturbine gefilmt. Die hatte ich schon vor 10 Tagen gemacht, nachdem ich von meinem Kurzurlaub am Meer zurück war (Dort war es sehr windig, und überall flatterten Segel, Fähnchen und Kites von Surfern...)

 

Heute war dann endlich auch in Solingen genug Wind:

[YOUTUBE=Windturbine]1gpfljJWaIY[/YOUTUBE]

 

Ich weiß, gehört eigentlich in die Galerie, aber da hätte ich meinen Debütfilm nicht zeigen können ;)

Die Anleitung für das Windspiel ist eben fertig geworden. Ist wieder mal so ein Teil, das auf den ersten Blick viel komplizierter aussieht als es ist.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    1

  • karin1506

    1

  • Leviathan

    1

  • Stopfmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du bist genial!

die Windturbine ist richtig klasse und dein Filmchen ist super geworden... jetzt muss ich doch mal nach Vista gucken;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo an alle,

 

ersmals DAAAANKE füer die tolle Anleitung. so ein Teil wollte ich sofort haben, aber was nehmen ohne vorher einkaufen zu müssen ?

Da ist mir mein alter Schirm eingefallen, Gestänge gebrochen und schon längst entsorgt, aber die Bespannung (viele bunte Stoffstücke in Regenbogenfarben) hatte ich noch in meiner Restekiste aufgehoben.

Aber nichts war 150 cm lang, nur knapp 70 cm, ich wollte nicht stückeln, also mußte das Teil kleiner werden. Nicht genau 1:2 verkleinert, oben am Rand ist es viel breiter als auf dem Original.Als Randverstärkung hab ich die Plastikumreifung von einer Paketsendung genommen, ob die Starkwind aushält muss sich noch zeigen.

Aber das Teil dreht sich! Werde vermutlich noch ein oder zwei weitere machen, dazu reicht das Material noch, und dabei vielleicht den oberen Rand etwas kleiner damit es nicht allzusehr nach Blumenampel aussieht

 

Jetzt hängt das Windspiel vor dem Wohnzimmerfenster und dreht sich ganz leicht, binn gespannt wie es sich dreht wenns stürmt.

Gruss Stopfmaus

Windspiel.jpg.9240b8f723fde7e5bf6c75411a0c1ef2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...