Zum Inhalt springen

Partner

Futter fürs Kleid?


Lillekin

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen Nachmittag,

 

ich möchte mir gerne aus dem letzten Diana Sonderheft (vier Sommerkleider) das schmale Viskosekleid mit dem Volant am Ausschnitt nähen. Natürlich weiß ich die Heft-u. Modellnummer gerade nicht :rolley: . Stoff habe ich schon aber nun lese ich, das auch ein Futter vorgehen ist. Es soll ja schließlich ein dünnes Sommerkleidchen werden, brauche ich da wirklich das Futter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lillekin

    2

  • Kasi

    1

  • Ulrike1969

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich denke das hängt auch vom verwendeten Oberstoff und dem Verwendungszweck an.

 

Bei einem durchsichtigen Stoff oder einem der superschnell an der Haut klebt würde ich ein Futter einnähen. Ebenso wenn das ein Kleid ist, dass ich auch zur Arbeit tragen möchte. Wenn ich allerdings ein Baumwollstrand oder "ich geh ein Eis essen"-Kleid aus undurchsichtigem Stoffe nähe, dann verzichte ich auch aufs Futter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es so wie Kasi ;)

 

Jedoch besitze ich auch ein Unterkleid das so geschnitten ist dass es unter die meisten Kleider paßt - eine Alternative für fest eingenähtes Futter.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten, durchsichtig ist der Stoff nicht. Gut fallende glatte Viskose halt. Ich kanns ja erstmal ohne Futter zuschneiden, im Groben zusammennähen und dann operativ entscheiden, ob es nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...