Zum Inhalt springen

Partner

Die lange Nacht des Selbermachens 2016


cupcake_betty

Empfohlene Beiträge

War intressant, so zu arbeiten, kommt meinem Naturell entgegen. Müssen wir warten, bis es das wieder "offiziell" gibt???? :rolleyes:

 

nö, warum?

man kann sich ja auch virtuell zum nähen verabreden.

 

so sind ja letzten endes auch die schlusspfiffmäuse entstanden - die haben anfänglich während der fußballspiele der wm genäht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    15

  • Allysonn

    12

  • Lalleweer

    9

  • farbenfreak

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@namibia: Ander Frau sieht die Tunika nochmal viel schöner aus, steht dir gut :).

 

@Allysonn: Das Kissen ist der Knaller total schick mit den Schmetterlingen drauf und auch wieder so ordentlich gearbeitet.

 

@Lalle: Oh auf das Bild vom fertigen Schlafi bin ich gespannt und da hast du vollkommen recht, kürzen geht immer dran ist schlecht, naja nicht so wirklich aber machbar.

 

@slashcutter: Ja schade eigentlich oder ich meine es ist ja doch eine gewisse Planung nötig wenn man so einen Abend anbietet und dann passiert nichts. Schade denn du hast ja auch immer so tolle kreative Sachen :hug:

 

Mädels, jetzt ist aber gut soviel Lob bin ich nicht gewohnt :o ich hab doch nur die Vertretung der Vertretung übernommen. Aber es hat wirklich unheimlichen Spaß gemacht wie immer, Allysonn hat recht wir sollten so etwas vielleicht wirklich mal in Angriff nehmen und es öfter machen, im Nähcafe von Sissy haben wir ja auch schon mal darüber geredet....:kratzen:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier sind wieder echt tolle Sachen entstanden. Ich hoffe, ich kann im nächsten Jahr auch wieder mitmachen und wenn so eine Nähnacht zwischendurch stattfinden sollte, wäre ich auch dabei.

 

Tamsin, verrätst Du mir, was Du für einen Nähmaschine hast? Ich habe ein S gesehen, für Singer. Könntest Du mal ein Foto einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamsin, verrätst Du mir, was Du für einen Nähmaschine hast? Ich habe ein S gesehen, für Singer. Könntest Du mal ein Foto einstellen?

Klar, guckst du hier https://i.ytimg.com/vi/3ozoD0tqECY/maxresdefault.jpg

und hier http://www.sewingmachinesplus.com/media/products/singer/9960/features/top.jpg

 

Hab die Rechte nicht am Bild, deshalb nur der Link.

 

Geht es dir besser?

 

Tamsin

Bearbeitet von Tamsin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah, danke schön. Bist Du mit der Maschine zufrieden?

 

Ja, heute ist schon etwas besser als gestern. Da ich aber von der Heulerei Migräne habe und ich mich auch überhaupt nicht wohl fühle, habe ich mich krank gemeldet. Habe meiner Kollegin die ganze Geschichte erzählt und sie war sehr verständnisvoll, sie hat mir sogar angeboten, nach der Arbeit vorbei zu kommen, was ich aber abgelehnt habe. Ich brauche heute noch den Tag für mich alleine und morgen wird es wieder gehen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sissy,

 

sehr zufrieden. Sie kann eindeutig mehr als ich. Da kann ich gemütlich reinwachsen und bisher (ca. 5 Jahre) hat sie keinerlei Ausfälle. Wenn ich alles richtig mache, macht sie auch alles richtig. Und was ich angenehm finde, sie ist nicht so laut. Ich kann locker nebenher Hörbücher hören. Kater schläft sogar dabei.

 

Das ist vernünftig, dass du dir die Zeit lässt und auf dich achtest. Erhol dich gut!

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ihr habt so schöne Sachen genäht, gestickt und handgemacht... Super.

 

Schade dass ich nicht dabei sein konnte, aber vielleicht klappt es im nächsten Jahr wieder. Und ja, sollte so eine lange Nacht mal wieder stattfinden, dann bin ich gerne dabei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miri, du hast in deinem ersten Beitrag eine halbfertige Tasche erwähnt. Diese liegt ja auch auf deinem Tisch im Nähzimmer. Kannst du mir vielleicht noch schnell verraten was das für ein Schnitt ist? Das was bisher fertig ist sie zumindestens schon mal sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hüstel*

erinnert mich nächstes Jahr dran, dass ich ganz vorführeffektmäßig sowieso nix hinkriege, wenn ich sage "ich mache jetzt" :D.

Von den Rockbahnen hab' ich glatt welche mit der Ovi falsch rum zusammengetackert und so'n Käse.......

Tolle Sachen habt ihr gezaubert :).

ICh hoffe, da waren nicht noch mehr Fragen, die hab' ich dann überflogen :o.....

 

Miri, du hast in deinem ersten Beitrag eine halbfertige Tasche erwähnt. Diese liegt ja auch auf deinem Tisch im Nähzimmer. Kannst du mir vielleicht noch schnell verraten was das für ein Schnitt ist? Das was bisher fertig ist sie zumindestens schon mal sehr gut aus.

Da liegen zwei unfertige Taschen.........................

 

Die kleine grau/schwarze: Miss Sunshine (mist, die is' ja schief....)

die große mit rot und Raben: Bizzy Bag

beide Doris Hüdig

hab' mir auch fest vorgenommen, die diese Woche fertig zu bekommen, hab' ja Urlaub :)

IMG_4107.jpg.ea27b5bea0dc50c6514f3aaa8c07895e.jpg

IMG_4108.jpg.7990789496be834925e24dad190476ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...