Zum Inhalt springen

Partner

Polyesterfaden


chaosqueen80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe mir letzten eine sammelbox mit vielen bunten garnen gekauft. es war auch , ich nen es mal polyesterfaden dabei. sieht grob gesagt für mich aus wie angelschnur nur dünner. einer in durchsichtig und einer in schwarz. wofür benutzt man soeinen faden denn überhaupt???? *kopfkratz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chaosqueen80

    3

  • gabi die erste

    1

  • Quiltbee

    1

  • Cerylys

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die durchsichtigen oder durchscheinenden fäden nimmt man zum 'unsichtbaren' nähen. Da soll man halt die nähte nicht sehen oder weniger sehen. Leute, die mit nähereien nichts am hut haben, sehen solche nähte wirklich nicht. Der durchsichtige ist für helle stoffe, der schwarze für dunkle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voooooooorsicht WAS du damit nähst! Als diese "unsichtbaren" Garne auf den Markt kamen dachte meine Mutter sich auch wie praktisch das doch ist und nähte mir eine wunderschöne weiche graue Cordhose. Tja, die Hose war prima, saß perfekt - nur dummerweise war sie nicht tragbar weil man sich schon nach einer Stunde die Oberschenkelinnenseiten bis aufs rohe Fleisch an dem Faden kaputtscheuerte....

 

Das ist jetzt knappe 30 Jahre her, und freiwillig packen weder meine Mutter noch ich dieses Garn an.......

 

Liebe Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch von mir noch eine Warnung: diese "unsichtbaren" Garne sind nicht unbedingt hitzebeständig. Ich habe schon eine ganze Reihe Hersteller ausprobiert für "unsichtbare" Applikationen auf Quilts. Bei einigen schmilzt der Faden sofort unter dem Bügeleisen, also immer als erstes testen, sonst kann man so manche böse Überraschung erleben. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achherjee!

woran man nicht alles denken muss.

wohl doch nicht so der dolle faden. das mit dem kratzen hab ich auch schon überlegt. also nur dinge damit nähen die man nicht bügeln muss, micht an hat oder auf schmusekurs geht.

oder für leute die man nicht leiden mag:rolleyes:! letzteres war nur ein scherz;) für solche würd ich mir die mühe ja garnicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...