Zum Inhalt springen

Partner

Hallo, an alle neu hier und schon eine Frage;)


ive25

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier und wollte alle ganz herzlich grüßen.

Kurz zu mir. Nach Jahrelanger Abstinenz (vom nähen), möchte ich wieder anfangen (2 Prinzessinen zu Hause:p).

Nun habe ich festgestellt, dass es sich in Punkto Füsschen für Nähmaschinen sehr viel getan hat und es gibt unsagbare Erleichterungen beim Einfassen, und Stoff Obertransport ist unschlagbar (dank eurer Beiträge habe ich mir einen zugelegt.

Natürlich habe ich keine so tolle Maschine wie einige von euch aber vorerst..........;)reicht mir meine Markury 1120.

Nun habe ich aber auch sofort eine Frage *schäm*

kann mir jeman von euch lieben ewt. sagen wie dieser einfasser? funktioniert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150154592635&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

oder ist das einfacher Säumer.

Na ja so schnell werdet ihr mich nicht los:rolleyes:

Ich freue mich schon und Danke für eure Hilfe (hab ja schon seit März gelesen und vieles dazugelernt oft mußte ich diesen :eek:machen, aber noch des öfteren.... acha so gehts.)

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schäflein

    1

  • gabi die erste

    1

  • ive25

    1

  • SEW-IH

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und ein herzliches Willkommen,

 

bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, habe aber ein ähnliches Teil bestellt, was aber noch nicht da ist. :D Vielleicht kann ich dann Rückschlüsse ziehen.

 

Viel Spaß beim Nähen und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

herzlich willkommen und zum Fragenstellen brauchts hier keine extra Erlaubnis, die sind erwünscht.

 

Ich habe mir den Fuß mal angesehen. Für mich stellt sich das so dar, dass es kein echter Bandeinfasser ist sondern fertig gefalztes Schrägband annähen hilft. Es gibt Bandeinfasser, die direkt vor dem Annähen das ungefalzte Schrägband um die einzufassende Kante faltet und dann näht man es gleich fest. Diese Füße hätten dann eine Art Schnecke dran. Ich habe mir einen solchen Fuß bei dafent, einem Verkäufer bei ebay besorgt und er läuft an meiner Bernina. Für den Fuß, den Du Dir anschaust solltest Du auf jeden Fall noch Schrägbandformer dazu besorgen, die gibt es von verschiedenen Firmen in mehreren Breiten (Prym, Clover ..). Damit bringst Du das Schrägband in die passende Form.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, für mich sieht der fuß eher wie einer aus, der korrekt an der kante läuft und verhindert, daß die stoffkante verrutscht. Es ist also eigentlich eine korrekte nähhilfe für den saum. Die säume selber sind ja schon fertig gefaltet und sauber gebügelt, durch diesen fuß laufen die kanten eben nicht daneben.

 

Viele grüße

Gabu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...