Zum Inhalt springen

Partner

von gekaufter Hose Schnitt abgenommen


svisvi

Empfohlene Beiträge

und jetzt hab ich hier ein Problem. Stellt Euch vor, von einer gekauften engen Hose, die gut sitzt, hab ich den Schnitt abgenommen. Wenn ich vom Schnitt das Vorderteil auf das Hinterteil lege und vergleiche, passen die Seitennähte in der Länge super zusammen. Lege ich aber die Innenbeine des Schnittteils vom Vorderteil und dem Hinterteil aufeinander, fehlen mir 4 cm von Hinterteil. Es paßt einfach nicht zusammen. Lege ich das Schnitteil aber wieder auf die aufgemachte Hose, sind die Innenbeine des Schnittes mit der Länge des Innenbeines der Hose identisch und ebenso die Seitennähte. Ich verstehe das nicht.

Habt Ihr eine Idee, was ich falsch gemacht habe ?

 

Viele Grüße

Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • svisvi

    4

  • ulliversum

    2

  • Ele

    2

  • TantaLi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

die hinteren Hosenbeine werden in der Regel innen auf den letzten 10-15 Zentimetern gedehnt. Vielleicht ist es das, was dir fehlt, denn dein Papier hast du ja nicht gedehnt.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulli, ja, sie passen aufeinander, das ist ja das, was ich nicht verstehe.

Und es ist so, es ist ein Unterschied von 4 cm vom Schnitt. Bei der Originalhose nicht. Sie ist auch nicht getragen, sondern einmal anprobiert beim Kauf und dann auseinandergenommen. Eben für diesen Zweck, daraus ein Schnittmuster zu machen.

 

Sabine, ich hab eben entsprechend Deiner Zeilen die letzten 10-15 Zentimeter bis zur Schrittnaht gedehnt. Ich empfand die Dehnung als sehr stark und auch unnatürlich.

 

Viele Grüße

Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svisvi!

 

Das sprengt meine Logik. Wenn die Original Hosenteile aufeinanderpassen am Innenbein und die Schnitteile auf die Originalteile passen, dann müssen die Schnitteile eigentlich notgedrungen auch an den Innennähten passen. Da hilft nur, alles nochmal nachzuprüfen... :o

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es sind die unterschiedlich langen Nähte, die sich durch die unterschiedliche Form vom Vorder- und Hinterteil ergeben.

Nur mal grob als Beispiel: dies sei eine Hose, die roten Nähte sind zwangsläufig unterschiedlich lang, die Hosenbeine dagegen sind gleichlang.

 

hosennaht.jpg.72b70cf7fb2acdf4ccd76518fa13f9d2.jpg

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uli, das sprengt auch meine Logik. Ich verstehe es wirklich nicht. Ich schaue mir das Schnittmuster jedoch nochmal genau an. Danke erstmal an Euch Alle

und auch ein riesen Dank an Dich, Ele für die Bilder. Jetzt ist mir das mit dem Dehnen erst richtig klar. Wie so ein Bild helfen kann. Klasse.

Viele Grüße

Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...