Zum Inhalt springen

Partner

Patrones Febr. 07: Armanikleid?


Sandra

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

habe mir gerade den Armanikleid-Schnitt aus der Patrones rauskopiert (Mod. 37).

 

Habe mir die Anleitung auch im Internet mit so nem freien Übersetzer ins Deutsche übersetzen lassen...

Aber wie das nun mit den beiden Vorderteilen wirklich laufen soll, ging nicht draus hervor.

Hat jmd. von Euch sich schon dran versucht?

 

Liebe Grüße,

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sandra

    8

  • N!NA

    3

  • Sylvie

    2

  • trasvia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sandra,

 

bei dem Armani-Kleid kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

 

Aber da ich seit einiger Zeit auch sehr gerne nach Patrones nähe, und meine Spanischkenntnisse nur für den Urlaub langen, wollte ich dich fragen mit welchem freien Übersetzer du die Anleitung übersetzt.

 

Ich habe zwar von meiner Tochter mal den Link (LEO ??) bekommen, aber da kann ich das Spanische nur ins Englische und von dort dann ins Deutsche übersetzen. Und was dabei rauskommt, ist manchmal sehr seltsam.....

 

Grüßle

 

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

vielen Dank für den Link. Den habe ich mir gleich bei meinen Favoriten

 

abgespeichert. Nun kann ich mir die kniffligen Dinge dann übersetzen lassen.

 

Ich bin auch schon gespannt, wie dein Kleid dann wird.

 

Grüßle

 

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch schon gespannt. Was für einen Stoff hast Du Dir ausgesucht. Stretchig? Und wie dick ist der Stoff? Habe ein wenig die Befürchtung das sich beim falschen Stoff alles abmalt ... also auch jede noch so kleine Beule am Allerwertesten und Höschen ?!?!?

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch schon gespannt. Was für einen Stoff hast Du Dir ausgesucht. Stretchig? Und wie dick ist der Stoff? Habe ein wenig die Befürchtung das sich beim falschen Stoff alles abmalt ... also auch jede noch so kleine Beule am Allerwertesten und Höschen ?!?!?

 

Gruß, Nina

 

nö, das glaube ich eigentlich nicht.

sofern ich das rechte Vorderteil nicht zu eng "spanne" :D

 

nehme (seiden?)jersey :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mal in mühsamer Kleinarbeit die Anleitung durch das Übersetzungstool gejagt und möchte Euch daran teilhaben lassen.

 

Falls dies gegen das Copyright verstößt bitte löschen und Entschuldigung :o

 

Dieses Modell muss vom speziellen Maschenstoff für elastische Gattungen genäht sein.

 

Ein Doppeltes passieren, runzelt in beiden Seiten vorn von Ärmelausschnitten bis Zeichen J

und in Mitte vorn seit Zeichen in bis Zeichen b, Zentren vorn auf 5,5 cm. und Seiten

in 8 cm zurückführen. Sammeln mit einem kleinen in der Kehrseite gestelltem Streifen

derselben Gattung in dieser Maßnahme unterwerfen.

 

Gründen Sie Mitte zwei Stürmer, Recht gegen Recht vereinigen und seit Zeichen E nähen,

sogar vorn drehen und ein Steppen durch Recht gegangen ist, zwei Zentren vorn von Ausschnitt

bis Zeichen C befestigend, die linker Seite auf der rechten Seite und filar seit

Zeichen E bis Zeichen F neigen, der Godet in seiner Stellung bleibend.

 

Ausschnitt beide Stürmer, Hosenträger und Ärmelausschnitte mit einem kleinen Kleidersaum

und Steppen ringsherum polieren.

 

Eine Halteriemen derselben Gattung, von 2,5 cm. Breite formen und in der Mitte vorn auf

Zeichen b in Stellung gegen die Grundlage des Kleides, fixieren mit einem horizontalen

Steppen stellen und zugehen, zentriere ich vorn gerunzelt, 5,5 cm reduziert bleibend.,

die Halteriemen über dem Sammeln passieren und diese im Inland befestigen.

 

Nähte Seiten und hintere Mitte seit letztem Zeichen Reißverschluss bis die Grundlage nähen.

 

die Enden der Hosenträger vorn verdoppeln, sie nach Zeichen x-x vereinigend, eine Schlaufe

formend und die Enden der Hosenträger hinten einführen, die Hosenträger hinten verdoppeln

und Enden im espalsa Ausschnitt im Maße wie Standort unterwerfen, doppelte Hosenträger

im Rücken bleibend. Reißverschluss nähen und Kleidersaum machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Übersetzungsprogramme helfen bei "Fachchinesisch" überhaupt nicht.

Selbst ein Muttersprachler muss die Fachbegriffe in Deutsch und in Spanisch können. Das mal kurz zum Thema "Übersetzen".

 

Was ich soweit aus der Schnittbeschreibung lesen konnte:

Das Vorderteil 2x zuschneiden. Die beiden Vorderteile an der oberen Büste zusammennähen und auf 5,5 cm zusammenraffen. An den Seiten die Büstenraffung auf 8 cm vornehmen.

So und dann habe ich zwar übersetzen können, aber nicht kappiert, was die mit dem Text wollten. Die beiden vord. Rockteile haben im Schnitt Linien E F C etc. Wie ich was übereinander legen soll und was gesteppt wird, ist mir ein Rätsel. Auf jeden Fall liegt eine Seite oben auf (ich denke die Rechte) und die andere Seite wird untergeschoben. Wie und wo das dann befestigt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre sicherlich auch nicht so schlimm, weil man bei der Anprobe sicherlich eine Lösung finden wird.

Vielleicht ergibt es sich automatisch bei der Arbeit, was zu tun ist. Die Träger sind auch doppelt und werden irgendwie befestigt. Ich glaube das ist auch ein wenig Geschmacksache. Edel sieht das Kleid sicherlich mit einem sehr schön schimmernden Seidenjersey aus, je nachdem kann das aber auch ziemlich durchsichtig werden.

Liebe Grüsse

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt damit angefangen und hatte mir schon vorher das gedacht:

 

Linkes Vorderteil so der rechten Seitennaht angepasst, dass es dort einfach in der weiteren Verarbeitung mitgefasst wird. Rechts Vorderteil dann einfach "fallen lassen":eek:

 

Brustteil in der Mitte zusammengenäht.

Den ganzen Brustbereich und Rückenbereich bis etwa Unterbrust nochmal zugeschnitten. Damit verstürze ich dann den oberen Bereich und die Träger. Raffen will ich vorne mit so ´nem Band nicht. Da nähe ich ein Stück Gummiband von innen fest.

 

Werde Fotos zeigen, wenn ich fertig bin. Viel muss ich nicht mehr und es schaut so aus, als würde das so hinhauen :D

 

Liebe Grüße,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, wenn ich die Figur und so schöne schmale Knie hätte, würd ich mir das Teil auch nähen .... schmacht...!

Toll geworden!

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir seeehr gut, und nachdem Du jetzt ausgetüftelt hast, wie es geht, werde ich wohl auch schwach werden....

 

Hast du Interlock genommen oder normalen Jersey? Und wie hast Du die Kanten gesäumt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, total cool!

Das Kleid hast Du superschön hingekriegt!!!

Sieht an Dir noch viel besser aus als in der Patrones, nicht so "wurstpelleneng" :D

 

Ich glaube, das muß ich unbdingt auch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ein ganz großes Lob von mir! So finde ich das Kleid viel schöner, als dieses superenge Original.

Auch Deine Vorgehensweise bei der Verarbeitung finde ich auch besser. Ich habe mir auch gedacht, daß eine Hälfte des Vorderteiles nicht so wie im Schnitt bleiben kann, wenn es so gut sitzen soll (wie in der Patrones angegeben).

Wünsche Dir viele bewundernde Blicke.

Liebe Grüsse

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir seeehr gut, und nachdem Du jetzt ausgetüftelt hast, wie es geht, werde ich wohl auch schwach werden....

 

Hast du Interlock genommen oder normalen Jersey? Und wie hast Du die Kanten gesäumt?

 

Erstmal: Gaaaanz lieben Dank für die Anmerkungen :)

 

Es ist ganz normaler Jersey. Die Kanten musste ich nicht versäubern, dadieser Jersey zum Glück nicht zu "Laufmaschen" neigt :D

 

Falls jmd. das Kleid näht und nochmal näher wissen möchte, wie ich irgendwas genäht habe, einfach neMail/ PN senden und ich versuche zu helfen :)

 

Liebe Grüße,

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das ist super geworden! Die Farbe ist auch toll! Überhaupt wie Du das hinbekommen hast verdient :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

Hast Du das ganze jetzt so gelöst wie weiter vorne beschrieben?

Wenn nicht wäre es klasse wenn Du es hier im Thread noch mal näher beschreiben würdest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das ist super geworden! Die Farbe ist auch toll! Überhaupt wie Du das hinbekommen hast verdient :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

Hast Du das ganze jetzt so gelöst wie weiter vorne beschrieben?

Wenn nicht wäre es klasse wenn Du es hier im Thread noch mal näher beschreiben würdest!

 

so wie oben erläutert, sonst hätte ichs angemerkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super geworden! Auch wenn ich auch noch nicht viel schlauer geworden bin ...

 

wieso? was verstehst du denn nicht? vielleicht kann ich helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? was verstehst du denn nicht? vielleicht kann ich helfen :)

 

Das klingt gut! Aber ich werde Dich erst nerven wenn es etwas wärmer ist und ich das Kleid zugeschnitten habe. Vielleicht wird es mir dann etwas klarer.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...