Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbenmix Schnitt Greetje


Bagira0815

Empfohlene Beiträge

Hallo! Kann mir jemand, der den Schnitt hat evtl. verraten, ob der Hosenschnitt für eine Leggings für den Sport usw... geeignet ist, oder ob die Hose zu weit ist. Hätte sie gerne eher anliegend. Ich finde nirgendwo einen Schnitt für so ´ne Legging. Da mir das Oberteil sowieso gefällt, würde ich den Schnitt evtl kaufen, wenn ich auch die Hose zweckentfremden könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    4

  • Bagira0815

    3

  • bb2111

    2

  • Easy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Für eine Sporthose finde ich ihn zu weit, zumal er wohl für feste Stoffe ausgelegt ist ... hab ihn zwar auch schon aus Interlock und Sweat genäht fällt aber wie gesagt lässig und ist nicht anliegend.

 

Dafür könnte ich mir die Nala ohne Volants vorstellen und eventuell einfach verlängern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich finde den Schnitt für eine Leggins nicht geeignet! Da wird alles schlabbern, der ist mehr für Cord, Jeans, oder so. Prima geht dafür aber Nala, auch von Farbenmix. Da habe ich meiner Großen gerade eine Sportkombi draus genäht. Einfach ohne Volants. Sitzt prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich habe den Schnitt und finde ihn doch im Verhältnis zu einer Leggins weit! D.h., er hat die Beinweiter, einer normalen Hose und nicht eine einer engen Leggins. Irgend jemand hatte in diesem Forum allerdings geschrieben, dass in der letzten Ottobre ein wunderbarer Legginsschnitt sei, allerdings ist der erst für etwas größere Kinder. Vielleicht geht es ja über die Vorschau bei Ottobre?!?!?

 

Ich hoffe, geholfen zu haben?!?!? ABER DER SCHNITT SELBST IST DER HAMMER; wie eigentlich JEDER Schnitt von farbenmix (und hier spricht ein Anfänger, der sich die Nähanleitungen immer wieder gerne daneben legt :) :) :) !).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Schnitt Greetje ist zu weit und ich finde die Nala dafür viel passender und das ist auch ein toller Schnitt den kleine Mädchen lieben, ob als Unterziehkombi, als Schlafanzug oder ebend als Sportdress. Und wenn dir die Beine zu kurz sind wenn du den Voland weglässt, dann machst du einfach ein Stück länger grade nach unten bis es stimmt.

 

Eigentlich sind beide Schnitt ein MUß, den sie sind so toll gemacht und sind etwas besondere, kann ich nur empfehlen und du kannst sie Sommer wie Winter benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte doch auch das der Schnitt Greetje für eine Leggins zu weitist, sonst ist der doch toll, steht ja auch in meinem Text.

Ich liebe z.B. Schlaghosen allgemein, ob Puppen,Kinder oder Damenschnitte, die machen eine tolle Figur....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für Eure Tips.

 

@Stellaluna

 

Deine Kombi sieht ja so süß aus. und erst die Maus, die drin steckt. Ja, es gefällt mir gut, aber meine Mädels sind 3 1/2. Die möchten lieber anliegende Leggings haben.

 

@ Isabell

 

Mich würde Deine Sportkombi tierisch interessieren. Ich weiß nämkcih noch nicht, wie es aussieht, wenn man bei der Nalahose die Volants weglässt und stattdessen einen Schlagabschluss macht. Hast du vielleicht ein Foto.

 

Ich hatte einen Leggingschnitt aus der Ottobre in Gr. 92 etwa verlängert. Aber der sitzt nicht gescheit am Popo....Und ich hab ein paar gekauft, die sitzen super. Aber ich will nicht kaufen!!!

 

@Zwergenkind

 

Ich habe bei Ottobre leider nix gefunden. Hatte ja schon in der Übersicht geschaut. Trotzdem danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für Eure Tips.

 

@Stellaluna

 

Deine Kombi sieht ja so süß aus. und erst die Maus, die drin steckt. Ja, es gefällt mir gut, aber meine Mädels sind 3 1/2. Die möchten lieber anliegende Leggings haben.

 

Meine wird grad mal 2 und hat da auch so ihre Vorlieben *rolleyes*

 

In der Ottobre 4/2004 sind u.a. Unterwäscheschnitte als auch babyleggings drin, weiss jetzt aus dem Kopf aber die Grösseneinteilung nicht so genau ... das sind auch solche, wo das Hosenbein, wie bei der Nala aus einem Teil ebsteht, also keine äussere Seitennaht. Die sind eigentlich ganz prima ...

 

Bei den engen Hosen/Leggings find ich immer nur den Windelpopo so extrem ausladend und meide deshalb bei meinem kleinen Bohnenstengel diese Schnitte ... sobald sie aus der Windel sind, mag ich die schmalen Hosen auch lieber ... aber die Kinder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. wenn ich nichts anderes finde, werde ich das mal versuchen. Aber die haben halt keinen Schlag. Naja, da muss ich halt etwas "kreativ" sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.