Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Februar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen

zum gemeinsamen Nähen im Februar. :hug:

 

Ich freue mich mal wieder auf einen tollen Monat mit Euch. Bald ist Karneval, aber ich hoffe trotzdem auf rege Beteiligung, daß Ihr nicht nur ausgiebig

feiert :p, sondern auch eifrig näht.;) Hier ist natürlich jeder willkommen und alles darf genäht werden.

 

Ob wir wohl auch noch ein paar Karnevalskostüme zu sehen bekommen? Aber egal, ob Dessous, Taschen, Klamotten, Deko oder Sonstiges, ich erfreue mich an jeglichem Augenfutter.

 

Bei mir werden zuerst die Jacken genäht, dann mal sehen, Shirts stehen auch ganz oben auf meiner Liste.

 

Ich wünsche uns allen einen gesunden, sorgenfreien und kreativen Monat.

Bearbeitet von Sissy
Titel geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 424
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    61

  • PGD

    45

  • Lalleweer

    36

  • Sissy

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zusammen,

 

erst einmal einen guten Start in den Februar. Bin schon gespannt, was wir hier zu sehen bekommen. Allen gezeigten Werken gebührt ein dickes Lob. Die Sachen waren alle sehr schön. :hug:

 

Bei mir steht diesen Monat an:

ein Shirt für mich

ein Shirt für meinen Sohn

eine Ovi-Abdeckung welche ich schon eine Weile vor mir her schiebe. :o

Maschinenwartung Ovi

 

Letzten Monat war ich nicht sehr fleißig. Es sind eigentlich nur die Freundschaftskissen entstanden, welche mir aber sehr viel Spaß gemacht haben. Dafür schnurrt aber die alte Pfaff von meiner Mama wieder und auch eine einfache Maschine wurde wieder zu neuem Leben erweckt.

 

Wünsche allen kranken gute Besserung.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels,

 

zu erst einmal, danke Sissy für das Eröffnen des neuen Monatsthreads :hug:. Ich bin auch wieder an eurer Seite und hoffe das dieser Monat für mich besser wird :rolleyes:.

 

Von allen Januarprojekten habe ich nur mein Shirt geschafft, :o

 

ich habe also noch auf dem Schirm:

- eine Tasche für mein Schwimmgedöns

- Schlüppis :p

- einen Schutz für unseren Außenborder :rolleyes:

 

mehr fällt mir grad nicht ein aber wenn ich das alles schaffe bin ich schon sehr stolz :D

 

Jetzt gönn ich mir einen Pott Kaffee und lese das Forum quer bevor ich irgendwie in den Tag starte.

 

Allen Kranken auch den Ehemännern gute Besserung und passt auf euch auf :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

und hier kommt das erste Projekt, das eigentlich noch in den Januar gehört.

 

Ein Kleiderröckchen, Babycord, in Größe 104 (Onion-Schnitt). Leider hatte ich kein lebendes Model dazu. Wegen der Passform habe ich einige Zweifel. Das Röckchen erscheint mir in Armlochhöhe etwas breit.

 

Mal schauen wie die Mama von der kleinen Trägerin den Schnitt beurteilt. Ansonsten muss es diesbezüglich noch eine Änderung geben.

 

IMG_7290.jpg.bb93f7ff1ae76813e228fff4ce69b61e.jpg

 

Später, wenn ich meine Pflichten erledigt habe, beginne ich mit dem Top "Lisa" von Pattydoo.

 

Betty, schön, dass du wieder da bist.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen Guten Morgen!

 

Ich muss noch schnell den Januar abarbeiten ...

 

@ Svenja: Die Hosen sehen ja cool aus. Ich hab sowas noch nie gesehen. Was ist denn das für ein Schnitt?

 

@ CA: Super Schlüppi. Immer wieder genial!

 

@ Sissy: Naja, wir sind ja auch froh, dass wir unsere Nachbarin haben. Als die Kids noch zu klein waren, um alleien zu Hause zu bleiben hat sie einmal in der Woche auf sie aufgepasst, damit meine Frau und ich tauchen gehen konnten. Und wir bekommen auch immer frische Waffeln oder Kuchen gebracht, wenn sie wieder macht. Es ist sozusagen eine WinWin Situation. Und ihr Mann zieht uns immer die Tomaten vor, damit wir im Sommer frische pflücken können.

 

@ Betty: Dein Kashishirt sieht sehr gut aus.

 

@ UncleSam: die ITH sind auch sehr schön. Vor allem mit der Stickerei ein Augenschmaus.

 

So, ich habe noch den Pulli meiner Tochter fertig und schnell die Bilder gemacht.

 

DSC09710.jpg.3f0bc5648cfae1e7bccb20766fdab7b8.jpg

 

Vorderseite

 

DSC09713.jpg.ea687e422fc137955b8c8bcabceeabae.jpg

 

Rückseite

 

Jetzt muss er nur noch in die WAMA, damit die Farbe abgeht.

 

Edit meint: mika vergessen :(. Das Kleidchen sieht doch ganz gut aus.

Bearbeitet von fixes schneiderlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooo meine Lieben, und danke Sissy für's Eröffnen :hug:

 

ihr seit ja schon fleißig;)

 

mika das Kleidchen ist süß und die Träger sind schnell verlängert. Die "Lisa" von Pattydoo schau ich mir gleich mal an:)

 

Schneiderlein dein Pulli ist super, was sagen den die Freundinnen zu deiner Tochter,

wenn sie erzählt das ihr Papi solch schöne Sachen näht:)???

 

Ich versuch auch mehr zu schaffen im Februar, das erste Teil ist fertig eine Trigemareste Retro für meinen lieben Göga;) mit Ovi-Näma-Covernähten:p

 

IMG_9086.JPG.92134edd9bd02b4bfdbcd361d6bc61a1.JPG

IMG_9083.JPG.d5e4a3a9e35de856a784058676a1809e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt hatte ich fast alles kommentiert und dann habe ich versehentlich den Tab geschlossen. :banghead:

 

Also, alles auf Anfang:

 

Betty, ich, ich, ich, kann Dir die Haare schneiden. :D Schneidest du Dir sonst die Haare nicht auch immer selber?

 

Svenja, Versuch gelungen. :super: Ich hatte Dir jetzt noch einen ellenlangen Vortrag über Dessous und Materialen geschrieben, aber nochmal mag ich jetzt

nicht. :o Falls du noch was wissen möchtest, sag Bescheid.

 

Pferdle, wenn Du so viele Maschinen zur Auswahl hast, macht es ja nichts, wenn eine mal rumzickt. Vielleicht zickt sie ja rum, weil sie sich benachteiligt

fühlt. ;)

 

Mario, das Sweatshirt für Deine Tochter sieht klasse aus.

 

Mika, das Trägerkleidchen ist ja süß. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du nichts mehr ändern mußt.

 

Lisa, die Retro ist dir auch wieder super gelungen. Die falschen Covernähte sehen auch gut mit Farbverlaufsgarn aus, ich meine natürlich nicht unbedingt auf so einer Retro, aber, z.B. auf einem Shirt.

 

Ich würde ja heute gerne mit meinen Jacken weiter machen, aber ich habe momentan totale Schmerzen, im Rücken, in der Schulter, vom Schulterblatt bis zum Hals hoch, dann noch der Arm und die ständige Migräne, die wenigstens momentan nachgelassen hat. Da ich jetzt seit Wochen Schmerzen im Arm habe, habe ich mir heute endlich für nächste Woche einen Termin beim Arzt geben lassen.

Mal sehen, falls es heute noch geht, mache ich veilleicht nur was Kleines, in meinem anderen Lieblingsforum wird gerade ein Abfallbeutel genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vorgenommen, jeden Monat ein Teil zu nähen. Das ist zu schaffen, und die Stoffe werden weniger.

Im Januar habe ich eine Umstandshose und einen Umstandsrock fertig bekommen.

Diese Woche ist ein Umstandsshirt dran. Dann hätte ich mein Soll erfüllt.

Bilder zeige ich euch, wenn alles fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich getraut, die Haare sind ab, SO!

 

Ich fühle mich total leicht auf dem Kopp, so kurz hatte ich die das letzte mal vor 15 Jahren seitdem hab ich die Zotteln gezüchtet, nun trägt Frau Betty einen Pixie undercut Schnitt :D, fehlt nur noch irgendwann die Farbe.

 

@Sissy: Du kannst Haare schneiden? Cool, ja also ich hab meine Haare eigentlich nur mal an den Spitzen gekürzt und letztes Jahr hab ich sie ca. 15 cm gekürzt alles einfach schnöde grade ab und jut war :p. Gute Besserung, das hört sich bei dir aber auch nicht gut an mit deinen ewigen Schmerzen, mir macht das feuchte Wetter aber auch zu schaffen meine Gelenke mögen das sowas von gar nicht :rolleyes:....

 

@*Mika*: Das Kleidchen sieht schnuckelig aus, ich wünsche dir das du auch ohne Model richtig bemessen hast :)

 

@Lisa: Schicke Retro :)

 

@Mario: Cooler Sweater, solche Nachbarn sind gold wert.;)

 

Genäht hab ich heute nix auch nichts zugeschnitten, denn wir waren ja in Budapest beim Friseur :p und nun bin ich total platt. Später gibts noch was zu futtern und mehr geschieht hier nicht mehr.

 

Ah, Biene ich kann endlich vermelden das ich meinen selbst genähten Bh ausgeführt habe und muss sagen, auch wenn er etwas zu groß ist, das Teil ist der Hammer! Danke nochmal für den Thread und deine Hilfe :hug::hug:

Und jetzt jag deine Rüsselpest mal schön in die Wüste....

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja heute gerne mit meinen Jacken weiter machen, aber ich habe momentan totale Schmerzen, im Rücken, in der Schulter, vom Schulterblatt bis zum Hals hoch, dann noch der Arm und die ständige Migräne, die wenigstens momentan nachgelassen hat. Da ich jetzt seit Wochen Schmerzen im Arm habe, habe ich mir heute endlich für nächste Woche einen Termin beim Arzt geben lassen.

Mal sehen, falls es heute noch geht, mache ich veilleicht nur was Kleines, in meinem anderen Lieblingsforum wird gerade ein Abfallbeutel genäht.

 

Sissy sehr gut das du zum Arzt gehst, ich war mit meiner Hüft / Bein Geschichte auch beim Arzt nachdem ich mich schon jahrelang rumquäle:(

Nun MRT und einige andere Untersuchungen arbeit ich grad ab, mal schaun was dabei rauskommt:rolleyes:

Bei mir macht sich das Alter bemerkbar:mad:

 

 

Ich habe mir vorgenommen, jeden Monat ein Teil zu nähen. Das ist zu schaffen, und die Stoffe werden weniger.

Im Januar habe ich eine Umstandshose und einen Umstandsrock fertig bekommen.

Diese Woche ist ein Umstandsshirt dran. Dann hätte ich mein Soll erfüllt.

Bilder zeige ich euch, wenn alles fertig ist.

 

Oh oh, sehen wir dann bald Babybekleidung???:p

 

Betty Haare ab:p Frau braucht Abwechslung:D

Ich schnippel meine selber, Friseure mag ich nicht:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nein!!!!!! mein ganzer Text ist weg....nein, nicht noch mal...

 

Ich wollte suchen, ob es ein Budapest in Ostseenähe gibt....und dann falscher Knopf...fühlt Euch alle beachtet...

 

Mario den Text für Dich noch einmal...da ich auch im Feen-Zauber bin...ein tolles Shirt...das könnte ich glatt noch für meine große Enkelin (9)machen. Hier ein Bild vom kleinen Feen-Shirt.Die Stickerei ist allerdings sehr brettig...Ich hoffe nach dem Waschen wird es noch etwas weicher...aber die Stickerei ist sehr kompackt. Wenn ich die noch mal mache,specke ich erheblich ab...wie ist es mit Deiner?..die ist doch auch von UT?

picture.php?albumid=5482&pictureid=76497

 

Ich wünsche alles Kranken gute Besserung...bei uns geht es auch aufwärts...aber vor Ende Februar werden wir nicht starten können..

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben :)!

 

Und schon ist der erste Monat das Jahres rum, das ging fix!!

Bei mir wird die kommenden Tage auche rstmal nichts genäht, mir wird die Zeit fehlen, fürchte ich. Höchstens wirklich Kleinkram, sowas wie Stulpen, Halssocken oder ein paar Reparaturen.

Und ich muss jetzt auch dringend mal die Nähmaschinen aussaugen, dat ward tied...sind schon ganz zugeflust, tüdelü :rolleyes:...

 

@Pferdle: Da freu cih mich schon auf deine Sachen! Die MAschinenabdeckung brauche ich auch noch, aber irgendwie weiß ich noch nicht genau wie. Machst du einfach einen "Kasten" drüber, also einfach ein Quader?

 

@Betty: Auf deine Sachen bin ich auch schon gespannt :)! Und Glückwunsch zur neuen Frisur! Ist das so eine, wie die Bilder bei Google kommen, wenn man Pixie undercut haarschnitt googlet? Das sieht echt toll aus, da muss man schon mutig zu sein, wenn man vorher längere Haare hatte! Aber schööön :)!

 

@mika: Ein schönes Kleidchen! Und sollte es zu weit sein, lässt sich das unter den Armen ja relativ leicht enger nähen, oder? Was ist "Lisa" für ein Schnitt? Finde den gar nicht bei pattydoo?!

 

@fixes Schneiderlein: Das ist eine Wickelhose. Diesen Schnitt habe ich mir unter Verlust meiner Nerven und Wochenendzeit selbst zusammengefrickelt, Grundlage war das hier:

Ruckizucki Wickelhose

Es gibt aber auch Schnittmuster von Burda, Simplicity, Onion etc. dafür. Ich mag das eigentlich simple Prinzip gerne. Und die Hose ist so toll luftig beim Laufen!

Das Shirt ist super geworden, so ein richtiger Kleinmädchentraum, da freut sich das Töchterlein bestimmt!

 

@Lalleweer: Das sind auch echt schöne Unterhosen! Hast du die Nähte einfach von links gecovert, oder ist das eine Ziercovernaht? Und danke für die Infos zu den Stoffen! Ich krieg immer mehr Lust auch mal nen Schlüppi zu versuchen :rolleyes:.

 

@Sissy: Das kenne ich, alles ist plötzlich weg, was man geschrieben hat!! Nervig...

Ich bin schon gespannt, wie sich die Hose im Sommer draußen so macht, der Sommer soll mal Gas geben ;).

Hoffentlich wird das mit deinen Schmerzen bald besser! Ich hatte das auch ne Zeit lang so, wie du es beschreibst, Schmerzen in der Schulter, Arm und Hals. Da sind immer meine Brustwirbel blockiert. Das kann so sau weh tun, ich konnte mich teils gar nicht mehr bewegen...Ach man, ich fühle mit, gute Besserung! :hug:

Und wie näht man denn bitte Abfallbeutel???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@sissy: Danke fürs eröffnen und :hug:gute Besserung

 

@pferdle: macht doch nichts, ich hab letzten Monat auch nichts geschafft.

 

@cupcake-Betty: :hug: schön, das du wieder da bist:hug: Haare ab? Ich bin froh, wenn meine wieder lang sind.

 

@mika: das kleiderröckchen sieht niedlich aus.

 

@fixes schneiderlein: der Pulli sieht klasse aus, die stickdateien schlummern auch noch auf meinem Rechner:D

 

@lalleweer: die Retros sehen wie immer klasse aus.

 

@minou: viel Spaß bei der Umsetzung, vielleicht wird es ja das ein oder andere Teil mehr;)

 

@jadyn: das Shirt sieht klasse aus, warscheinlich ist die Stickerei so hart, weil da mehrmals übereinander gestickt wurde.

 

@svenjas: die Hose sieht gut aus.

 

So, ich habe heute wieder etwas weiter gemacht. Das Jäckchen für das Kleid ist zugeschnitten und aussenstoff und Futter sind zusammengenäht. Ich habe aber den Beleg für den Hals gegen den Fadenlauf zugeschnitten, nun muss ich den Morgen noch einmal zuschneiden. Vielleicht wird das Jäckchen morgen fertig.

Dann fehlen nur noch Kleinigkeiten am Kleid.

image.jpg.77187352a260cadce2f123c9b31542a7.jpg

Bearbeitet von Anna's-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lisa: Ich bin in einem Haushalt aufgewachsen wo die Frau Mama Friseurmeisterin ist, selber habe ich eine Lehre angefangen aber so einen Schnitt bekomme ich dann doch nicht hin. Meinem Mann kann ich die Haare schneiden oder bei anderen die Spitzen aber für mehr reicht es nicht mehr. Ich hasse Friseur besuche :o........ aber heut war es sehr lustig, hatte so bis 5 cm über der Schulter lange Haare und dann kam ich bei den Damen mit meiner Glorreichen Idee an, hab mit Fotos und meinem ungarisch erklärt was ich gern hätte und die Augen wurden immer größer. Die haben bestimmt gedacht ich bin bekloppt, alle Weibsen züchten Ihr Haar länger und länger und nu kommt da eine her und sacht: ab mit dem Gedöns :D.........

 

@Svenja: Ja ich bin nicht ganz sooooo mutig gewesen :o nach vorne laufen meine Haare bis knapp Kinn aus, sind aber voll durch gestuft und eine Seite hat nen Under cut bekommen, wat et allet für Namen jibt tze tze.....

 

@jaydn: Nee ich lebe noch in Ungarn, an der Ostsee wartet nur auch schon ein Häusel auf uns, wir sind gerade im warte Modus ;) schickes Mädchenshirt mit dem Stick und das freut mich wenn es mit der Lungenentzündung besser wird.

 

@Anna's-Mama: Was für ein Mädchentraum, rosa, rüschig und puschelig fellig, wahnsinn. Na ich bin mal gespannt ob deine Kleine auch noch mla was anderes anzieht als des Kleid :D... Och bei mir muss sowas manchmal sein, irgendwann is lang einfach nur Öde und wachsen tun die Dinger ja auch wieder ;)

 

So meine Lieben, ich verkrümel mich jetzt ins Schlummerland, schlaft gut und passt auf euch auf :hug:

 

Gut's nächtle,

Saskia

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr lieben

 

schreibt Frau nicht sofort mit , wächst einem alles über den Kopf. Kann Euch irgendwie nicht folgen:confused::p:rolleyes:

Von lang auf Kurzhaarfrisur ist auch eher selten. Ich hab auch einmal in meinem Leben versucht meine Haare zu züchten, bis ich endschieden habe ,, nee das is nix für mich . Also wieder ab damit. Dafür hab ich alles andere ausprobiert von Dauerwelle:pbis ziehmlich rot bzw. fast pink.:D. Nun bin ichbei den Natursträhnen angelangt. Ein schönes Grau:D

 

Allen einen schönenTag

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ohne jetzt irgendetwas gelesen zu haben, möchte ich erstmal die neuen Fotobeweise meiner Nicht-Untätigkeit vorlegen, allerdings mal wieder vom Stricken ... dann kann ich den Punkt abhaken. Ansonsten bis später ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Näherinnen,

 

bei mir war im Januar nicht so viel los, habe aber still bei Euch mitgelesen und die vielen schönen Dinge bewundert. Bin oft nicht so in Plauderlaune, verzeiht bitte, auch wenn ich nicht alles nachkommentieren kann...

 

Die Feenshirts sind wunderschön geworden, und über das Prinzessinenkleid mit dem auch alltagstauglichen Jäckchen freut sich eine kleine Prinzessin bestimmt riesig...

 

Was für ein Stoff wurde denn für die schicke Retroshorts genutzt?

 

Das Trägerkleidchen gefällt mir auch sehr gut, vielleicht kann man ja die Träger noch kürzen?

 

Mehrere Freundschaftskissen als Output für den Jahresstart sind doch wunderbar, und m.E. auch ein Zeichen von Fleiß - schließlich ist Nähen doch immer noch Hobby und kein Gelderwerb, oder?

 

Haare schneiden. immer ein spannendes Thema. Saskia, Pixie Undercut hört sich klasse an, sieht bestimmt sehr gut aus und ist modisch (und praktisch ;-) - gut, dass es mit der Verständigung geklappt hat, schneiden Budapester Friseure anders als Deutsche? Je weiter weg man von zu Hause fährt, desto anders ist doch die Haarstruktur und damit die Schnittgewohnheiten ... Ich bewundere schöne Kurzhaarschnitte, kann mich selbst aber nicht dazu durchringen. Immerhin habe ich im letzten Jahr über zwei Friseurbesuche 60cm abgeschnitten. Für mich sind´s jetzt gefühlte Stummelhaare, sie fallen aber immer noch unter "lang" (bis Schulterblatt). Letztlich Gewöhnungssache für mich, weniger Modefrage, ich lasse sie wieder einfach wachsen. Sissy, wie machst Du das nur mit dem selbst schneiden? Gute Besserung, vielleicht löst sich ein Teil der Kopfschmerzen mit Reduzierung von Rücken/-Schulterschmerzen.

 

Eure Dessous sehen wunderschön aus, kein Wunder, dass das Tragegefühl besonders gut ist! Spitzenhöschen - ein Hauch von Nichts ;-)

 

UncleSam, einarmig Täschchen genäht, sie sehen gut aus, wie ging es Dir denn danach?

 

Wickelhose - eine gute Idee, seitlich mit Kamsnaps zu schließen. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut.

 

Stricken und Maschenproben - damit stehe ich auch auf dem Kriegsfuß. Viel Erfolg, Eva-Maria!.

 

Jadyn, hoffentlich geht es Deinem Mann (und Dir!) bald besser. Leider geht das nach eine Lungenentzündung recht langsam... wenn Ihr im Norden wohnt, habt Ihr das Meer in der Nähe? Die Luft hat meinem Mann damals sehr geholfen.

 

Fixes Schneiderlein, super Umzugshelfer-Tipps :D War die Tischdecke rund oder eckig?

 

Minou, welchen Schnitt hast Du denn für die Umstandsmode genutzt?

 

Im Februar möchte ich eine Softshelljacke für den MannimHaus größentechnisch besser anpassen, weiter Stoffe aus dem Fundus nutzen, die Deko auf Frühling umstellen und ein Geschenk basteln, ein Fühl-Memory.

 

Gute Besserung allen Kranken, und allen Feiernden einen schönen Karneval! (Bei uns ist heute "Prinzenempfang", da gehen sehr viele aus der Verwaltung hin).

 

Viele Grüße, Tily.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

hahahaaaa heut morgen sah ich aus wie ein struppiger Besen :D:lachen: ganz neues Gefühl konnte ich aber zum Glück ganz fix glätten, wär das nicht gegangen hätte ich wohl doch nen heulkrampf bekommen.

 

@Tily: Ich hab es weniger aus modischen Gründen gemacht, mir sind Modetrends egal. Ich wollt mal wieder was anderes haben, nach 15 Jahren mit Hüftlangen Haaren wurd es Zeit, in den letzten 2 Jahren sind sie ja schon kürzer geworden. ;). Nö, ich glaub nicht das Budapester Friseure anders schneiden als Deutsche, ich konnte da keinen Unterschied feststellen, ich hab den weitern Weg auch nur deshalb in Kauf genommen, weil ich dort schon mal war und mich wohl fühlte, das finde ich sehr wichtig ;).

 

Heute werde ich mal versuchen was von meiner To-Do Liste abzuarbeiten, aber erst ist der HH dran .....

 

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch und eure Liebsten auf :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

heute sind meine Schmerzen fast weg, nur noch ein bisschen Rücken und Arm, ist ein ganz neues Lebensgefühl. :D

 

Minou, soso, du nähst also Umstandsklamotten, wann ist es denn so weit?

 

Betty, ich habe ja inzwischen mehrere Berufe, eine Friseurlehre hatte ich als erstes gemacht, da ist noch ein bisschen hängen geblieben. Ich finde es sehr mutig, sich die Haare so kurz schneiden zu lassen, meistens machen das die Frauen nach einer Trennung. Du hast uns doch wohl nichts verheimlicht. ;) :p

Ich persönlich stehe ja gar nicht auf kurze Haare, selbst Männer mag ich lieber mit langen, allerdings haben die in meinem Alter leider meistens nur noch spärliche. :rolleyes:

Und bei meinen Naturlocken ist ein Kurzhaarschnitt gar nichts, da gehen nur lange Haare zum Lufttrocknen.

 

Lisa, ich hoffe, mit Deiner Hüfte ist nichts Schlimmes. :hug:

 

Jadyn, das mit dem Text löschen war wohl gestern ansteckend.

Das Feenshirt ist ja auch total süß. Gut, daß es Deinem Mann langsam besser geht. :hug:

 

Svenja, ich habe einen Abfallbeutel für die Nähmaschine genäht (nein, ich will meine Näma nicht wegschmeißen :p). Eigentlich sind die Dinger für Ovis, aber da habe ich von Haus aus so Schnittrestebehälter dran. Für den restlichen Abfall hatte ich bisher so einen selbstgenähten Abfalleimer auf dem Tisch, aber der Tisch ist oft so voll, daß ich an den Abfalleimer nicht dran komme. Deshalb dachte ich, das Teil könnte ganz praktisch sein, mal sehen, ob es sich beim Nähen bewährt.

 

1226637317_Abfallbeutela.jpg.a92531246769c4d2fca937adf636b20c.jpg

 

Anna´s-Mama, das wird eine wunderschöne Prinzessin.

 

Tily, das gibt mir aber jetzt zu denken, daß Du nach dem Schnitt für Umstandssachen fragst. :confused::kratzen:

 

So, nachdem ich jetzt hier so viel geschrieben habe, habe ich wieder ziemliche Schmerzen im Arm, davon kommt es also auch. :o Ich hoffe, ich kann heute trotzdem mit meinen Jacken weitermachen, ich will, ich will, ich will. :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy, nein das habe ich nicht. der Mann an meiner Seite ist (und bleibt hoffentlich auch) immer noch der selbe wie seit 13 Jahren :D. Ja mit Naturlocken finde ich Kurzhaarschnitte auch eher unpassend. Ich hab glattes Haar. So genug über Haare gequatscht ist doch ein Nähcafe:p. Den Abfallbehälter hatte ich auch schon mal überlegt zu nähen, aber irgendwie kann ich mich dazu nicht durch ringen. Deiner sieht aber schick aus das mit den Schmerzen ist echt ätzend hoffe es geht dir schnell wieder besser :hug:

 

@Tily: Ja möchtest du uns was erzählen :p:p:p *duckundwech*ich glaub mein Kaffee ist fertig ich geh dann mal wieder düdelüdelü......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Man seit ihr wieder fleißig. Mich hat die Erkältung ins Aus geschossen. Husten, Fieder und alles was so dazu gehört.

Als dank das man sich krank meldet um die Alten zu schützen, bekommt man noch eine dummen Spruch von Chef gedrückt.

Mir egal nach dem Krank muss ich da eh antanzen und dann kann sich der Chef was von mir anhören. Hab ehrlich schon nen Weile kein Bock auf das Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tily.

ich habe den Schnitt aus der Burda 8/05.

In der Ausgabe 8/06 ist auch noch ein schönes Shirt drin, aber dafür hat mein vorhandener Stoff nicht gelangt.

 

@ Sissy, die Klamotten sind nicht für mich, sondern für meine Tochter, die im Juni zum Zweiten Mal Mama wird.

 

@Pgd ich finde es von dir richtig, dass du nicht mit Husten usw. zur Arbeit gehst. Das ist sogar richtig rücksichtsvoll.

Ich hasse es nämlich , wenn schniefende Kinder zur Nachhilfe kommen.

Da bin ich richtig sauer auf die Eltern, denn wenn ich eine Woche ausfalle, verdiene ich keinen Pfennig.

Bearbeitet von Minou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minou, danke! Der Schnitt interessierte mich nach einem Blogpost, in dem über Vorher-Nachher-Umstandsmode berichtet wurde. Burda hat (nach 1980) solche Vielseitigkeitswunder aber nicht, glaube ich.

Viel Glück Deiner Tochter.

 

PGD, gute Besserung! Richtig so, wenn man sich nicht im Büro verbarrikadieren kann, sondern eng mit Menschen zusammen arbeitet, bleibt man zu Hause.

 

Sonst hab ich nichts zu berichten, Saskia und Sissy :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy übertreib es nicht und geh trotzdem zum Arzt:hug:

Na ich befürchte bei mir wird es Verschleiß, Alter usw sein:rolleyes: mal schaun was der Doc sagt.

 

Minou ach so Tochter bekommt das Kind, das ist ja noch besser :p aber süße Babyklamotten wirst du dann doch auch nähen:) oder???

 

Tily brauchst du Umstandsklamotten;):D:p

 

PGD denk dran den goldenen Löffel bekommst du nicht, wenn du dich krank zur Arbeit schleppst.:hug:

 

Ich näh mir grad ein Kashi Shirt wer hat mich den da drauf gebracht:kratzen:;)

 

Betty du Struppelchen:hug: was sagt den dein Göga zur neuen Frau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...