Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe! ich krieg die Krise!


ulli.schmid

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich eine schöne Paspeltasche hingekommen. Nach Jahren die erste!

Nach dem ersten jubeln und freuen, der Schock. Die Taschenbeutel sind falsch herum. :mad: :confused:

 

Ich bin dabei den Anorak aus der neuen Ottobre für meine Tochter zu nähen. Jetzt weiß ich noch nicht so genau, wie ich die Taschen retten kann.

- alles auftrennen??

- Taschen beutel verkleinern??

- oder irgend etwas anderes??

 

Ich wäre dankbar für ein paar Vorschläge, die mich wieder etwas motivieren.

 

Gruß Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli.schmid

    5

  • zuckerpuppe

    3

  • Nixe28

    3

  • woonerspezial

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt habe ich eine schöne Paspeltasche hingekommen. Nach Jahren die erste!

Nach dem ersten jubeln und freuen, der Schock. Die Taschenbeutel sind falsch herum. :mad: :confused:

 

Liebe Ulli,

was heißt "falsch herum"? :confused:

Zeigen sie nach oben oder sind sie auf links gedreht?

Würd Dir gerne helfen...

Lieben Gruß von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh...

hm, da es wohl nicht funktionieren wird,

das Töchterlein auf den Kopf zu stellen :D

wirst Du wohl oder übel in der Nähe der Paspeln (an den kleinen Nahtzugaben) ein Stückchen anflicken müssen.

Wenn Du das ordentlich bügelst, sollte das noch zu retten sein und auch nicht zu dick werden...

Nur Mut und ärgere Dich nicht!

Liebe Grüße von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal.

Ich werde mich wohl erstmal auf etwas anderes konzentrieren und eine Nacht drüber schlafen. Dann ist der Kopf wieder klar.

Gruß Ulli:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist wohl der beste Plan...

Vielleicht sieht es morgen ja besser aus aber eine fertige Paspel auftrennen würd ich nicht empfehlen, dann wirklich lieber ein Stückchen ansetzen.

Gute Nacht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Taschenbeutel innen abschneiden, einen breiten Arbeitsrand lassen und an dem neu zugeschnittene Taschenbeutel annähen. Nach unten zeigend :D

Das sollte angenehmer für die Tochter sein als die Hände verdreht in die Taschen stecken zu müssen :)

Das wird schon, morgen mit ausgeruhtem Kopf

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich will die Jacke auch machen - Stoff wird erwartet :D. Gibt es irgendwelche Sachen, die besonders kniffelig sind und zu beachten (ausser Paspeltaschen richtig rum einzusetzen? Sagt die, die überhaupt noch gar nie eine Paspeltasche gemacht hat :o :o :o )

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Taschenbeutel innen abschneiden, einen breiten Arbeitsrand lassen und an dem neu zugeschnittene Taschenbeutel annähen. Nach unten zeigend :D

Das sollte angenehmer für die Tochter sein als die Hände verdreht in die Taschen stecken zu müssen :)

Das wird schon, morgen mit ausgeruhtem Kopf

 

Gruß

Kerstin

 

:D

... gibt sich alles beim bügeln ...

sagte der herrenschneider, als der hosen-schlitz hinten war ...

 

125.gif

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank erst mal für die Tipps und Aufheiterungen. :D

Das mit dem drüber schlafen, Taschenbeutel abschneiden und neu ansetzen hat ganz gut geklappt. Ich werde das nächste mal einfach erstanfangen zu nähen, wenn die Kinder aus der Gefahrenzone sind und nicht ständig noch irgend etwas wollen: "Ich kann nicht einschlafen" " Ich hab noch Durst" "Mein Teddy ist runtergefallen"......etc

 

:rolleyes: :D

 

Gruß Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also. Funktioniert doch :D

Taschen sind drinne, s' Kind muß sich nicht verdrehen und kein Mensch wird die Jacke auf außen drehen, ob Muttern irgendwo irgendwas "repariert" hat.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

... gibt sich alles beim bügeln ...

sagte der herrenschneider, als der hosen-schlitz hinten war ...

 

125.gif

 

gruß josef

 

 

Ach, der ist so schön - bei dem Wetter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli :winke:

 

schau dir doch mal den 3. Teil des Nähfilms an. Da geht es um Paspeltaschen. Ist sehr anschaulich dargestellt. Es wir in dem Filmchen zwar eine Paspeltasche bei einem Blazer genäht, aber vielleicht kannst du die Informationen auch für die Winterjacke deines Töchterchens verwenden.

 

Viele Grüße

Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich will die Jacke auch machen - Stoff wird erwartet :D. Gibt es irgendwelche Sachen, die besonders kniffelig sind und zu beachten (ausser Paspeltaschen richtig rum einzusetzen? Sagt die, die überhaupt noch gar nie eine Paspeltasche gemacht hat :o :o :o )

 

Manuela

 

Hallo Manuela,

bis jetzt habe ich beim Nähen der Jacke noch keine Schwierigkeiten gehabt (abgesehen von der 1. Paspeltasche!!). Die 2. Tasche war auf Anhieb richtig, die Kapuze, die Schulternähte und der Reißverschluss bis jetzt Problemlos. Mal sehen wie es weitergeht. Ich hoffe, daß ich die Jacke nächste Woche fertig kriege, da wir dann in den Urlaub nach Norddeutschland wollen.

Viel Erfolg bei deiner Jacke.

 

Gruß Ulli

 

:rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.