Zum Inhalt springen

Partner

Es summt wieder im Nähkästchen: Bee-Swap 2017/2018


primafehra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

danke für die Willkommensgrüße.

 

Habe schon fleißig gelesen und den Januar- und Februarblock soweit fertig. Vll. nähe ich noch einen 9er. Ich denke die Blöcke gehen nächste Woche auf die Reise.

 

Für den März muss ich mir noch was einfallen lassen.

 

 

LG

susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 713
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    106

  • schnittmonsterkiki

    102

  • Fruehling

    92

  • Allysonn

    88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Andrea

vielen Dank, deine Nachricht kam genau rechtzeitig

 

@Kirstin

und deshalb ist der Umschlag an Dich schon unterwegs

 

ich mußte nämlich ein Paket abholen und konnte den Brief noch fertig machen und mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja heute an Schnittmonsterkiki abschicken, aber jetzt habe ich meinen Block noch mal kritisch betrachtet, und bin unzufrieden. Den Block hatte ich schon lange bei meinen gesammelten Vorlagen und wollte ihn so gerne mal nähen, aber weil er für deine Wünsche zu klein ist, habe ich ihn von Hand vergrößert, und das ist mir nicht besonders gut gelungen. Die Teile passen nicht so gut zueinander. Also habe ich heute per Kopierer die Vorlage vergrößert und nähe ihn nochmal.

Dauert also noch ein paar Tage, aber es ist ja auch noch früh im Monat.

Schöne frühlingswarme Grüße sendet Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe keine Eile.:hug: Das Projekt muss eh noch ein bisschen warten bis ich es umsetze. Erst kriege ich im April eine neue Küche. Und eine OP habe ich in zwei Wochen auch noch vor mir.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so die Januar- und Februarblöcke sind fertig. Morgen werfe ich sie in den Briefkasten.

 

Ich hoffe, dass die Stoffe i. O. sind . Ich habe viele Reststücke ohne Webkante, sodass ich nicht garantieren kann, dass alles "echte" Patchworkstoffe sind. BW ist es auf jeden Fall.

 

LG

susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten uns ja geeinigt, dass es zwar gute Stoffe sein sollen, aber nicht zwingend "echte" Patchworkstoffe. Buttinette z.B. ist ausdrücklich erlaubt.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich das Blöckchen von Monika erhalten. Vielen Dank dafür und für die Zugaben. Passt prima.

 

WP_20180306_13_05_18_Pro.jpg.9bb2d00f3a853be1f76f0808a1406d85.jpg

 

Was da grünlich schimmert ist tatsächlich blau.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmh, sieht lecker aus! Jetzt noch ein Tässchen Kaffee dazu.

 

Gruß von Karin

 

In Blau:D:)?

Die Torte sieht klasse aus:hug:...oh da muss ich mich aber anstrengen;).

Lg Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Blau:D:)?

 

Lg Christiane

 

Die Tasse! Vereinzelte Brauntöne sind doch ausnahmsweise zugelassen, wie z.B. die Brezn, die gibts doch auch nicht in grün!

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die schicke Torte enthält Lebensmittelfarbe? Oder womit macht Ihr die türkis?;)

 

Mein Block geht heute auf die Reise, da hoffe ich sehr, daß er dazu paßt...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiai aiiii... Die Torte sieht ja gut aus *Pfützchen auf Zunge hab*:D

 

Allerdings passt mein geplantes Blöckchen da stilistisch nicht wirklich dazu... mennö. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiai aiiii... Die Torte sieht ja gut aus *Pfützchen auf Zunge hab*:D

 

Allerdings passt mein geplantes Blöckchen da stilistisch nicht wirklich dazu... mennö. :(

 

Das mischt sich doch bestimmt noch, wenn erst einmal mehr Blöckchen zusammen kommen! Meins ist auch anders...

 

Ich stelle mir gerade die Frage, ob es gut ist, die Blöckchen gleich nach dem Eintrudeln zu zeigen, oder ob nicht ein Gesamtfoto am Monatsende weniger entmutigend wirken würde? Ich war jetzt einfach froh, daß meins schon fertig ist...;) Eine willkommene kleine Empfangsbestätrigung kann ja ohne Bild sein. Was meint Ihr?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den gleichen Blöcken die wir in Monat 1 und 2 hatten fand ich das gleich zeigen sehr schön :)

 

Bei den "freien" Blöcken stimme ich aber zu, das eine Rückschau wenn alle zusammen sind da doch besser ist, gerade wegen den Bedenken bezüglich zusammenpassen.

 

Eine kurze Meldung "ist wohlbehalten angekommen" reicht mir zumindest völlig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hmpf*

 

Und ich wollt grade abwarten, was noch so kommt, um mein Blöckchen zur Not anpassen zu können ... :(

 

...und wenn dann alle abwarten, um anzupassen? Dann kommen wir auf keinen grünen Zweig...

Nur Mut - solange Du Dich an Kirstins Wünsche hältst und nicht plötzlich in Rottönen arbeitest, wird bestimmt alles gut:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Stimmt auch wieder! Musstest Du mir hier mit Logik kommen? :D

 

Kann sich aber noch ä bissle hinzerren mit meinem Block. Ich bin zur Zeit nicht ge"hand"icapt, sondern ge"schulter"capt... Man ahnt gar nicht, welche Bewegungen man im Laufe des Tages unwillkürlich mit der linken Schulter so macht... ICH weiß es jetzt, denn jede einzelne ist höllisch autsche! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name Inch-Lineal vorhanden? Buttinette okay? Wunsch Post # Endgröße Bienenkönigin Nr. Königin im
Allysonn Ja Ja nine patches bunt 181,93,13 6"/15cm 1 Januar
birgit 2611 Ja Ja Bulls Eye-Blöcke 95, 141, 147 25cm 2 Februar
Schnittmonsterkiki Ja Ja Essen und Trinken ohne Rottöne, d.h. ohne rot, lila, rosa, pink, orange usw., alle Techniken möglich 68, 75, 83, 169 12“ 3 März
Primafehra Ja Ja Klassische Blöcke in warmen Farben 53 12" 4 April
Junipau Ja Ja Blüten blau, weiß, grün, beliebige Technik, waschbar 74,78 beliebig 5 Mai
N!NA Ja Ja Bücherregalfach bunt, HG schwarz, beliebige Technik, waschbar 158,160 Höhe 30cm 6 Juni
Frühling Ja Ja Nähen und Handarbeiten, bunt, beliebige Technik, waschbar 166 beliebig 7 Juli
akinom07 Ja Ja Twin Star, HG hell plus eine Farbe 143,192 12“ 8 August
slashcutter Ja Ja leuchtend bunte Sterne, freie Technik, auf grau 216 beliebig 9 September
venedigfan 10 Oktober

 

Ich hat grad nix anderes vor und hab die Liste mal bearbeitet, die Reihenfolge nach den Monaten bzw. Bienenkönigin Nr sortiert ;)

 

@Susanne

Deinen Wunsch brauchen wir dann gelegentlich auch noch

 

@Allysonn

Och MIst :hug: Gute Besserung

 

Tante Edit sagt, die Maße für die Sterne aus Post 192 stimmen, ich hab mich gründlich bei den Nahtzugaben verhauen, das kann ich also auch :D

Ich hab inzwischen das Sternchen zerlegt und neu genäht sowie ein zweites und jetzt stimmt die Sache :cool:

Am besten kontrolliert man die Zacken bevor man den Block zusammenfügt auf 4 1/2 " im Quadrat oder wie Bettina schrieb 1/8 größer zuschneiden und passend trimmen.

Bearbeitet von akinom017
Post 192 Maße für die Sterne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habt ihr Recht....beim letzten Mal hieß es nach dem Zeigen auch: "och Mönsch, die Möwe wollte ich doch eigentlich auch nähen, jetzt muss ich mir was anderes ausdenken". Was solls, gibts halt zwei Möwen am Meer, zwei Torten im Esszimmer etc. oder zwei Bücher im Regal....der Trend geht ohnehin zum Zweitbuch. Und ich könnte auch mit zwei Garnspulen, mehreren Knöpfen oder was sonst so näht, leben. Es ist ja auch so äußerst unwahrscheinlich, dass zwei Blöcke gleich aussehen.

Eine Stimme mehr also für Zeigen erst am Ende.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasse! Vereinzelte Brauntöne sind doch ausnahmsweise zugelassen, wie z.B. die Brezn, die gibts doch auch nicht in grün!

Gruß von Karin

 

Genau. Nur nix mit rot, rosa, orange und so.

Und ab sofort wird nix mehr gezeigt.:D

 

Das darf ruhig ganz unterschiedlich sein, ich liebe Vielfalt.:hug: und wenn es zwei Torten, zwei Kaffee gibt, ist es auch gut und wird meinem Gesamtwerk keinen Abbruch tun.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...