Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittvision unter Windows 7 64-bit?


Nähtrina

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

der Titel sagt es ja schon: Betreibt jemand von euch erfolgreich die Schnittvision-CDs auf einem PC mit Windows 7 Home Edition mit 64 bit?

 

Und wenn ja: wie habt ihr das hingekriegt?

 

Ich müßte sonst mit den CDs auf dem Notebook herumprökeln, das macht mich nicht gerade glücklich...

 

Unter Windows 7 64-bit funktioniert anscheinend die Erstellung einer .hgl-Datei zum plotten nicht. Die angegebenen X- und Y-Koordinaten sind Null und alle Dateien, egal was für ein Schnitt es werden sollte, haben die gleiche Größe *frust*

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • skanna

    7

  • banni

    3

  • Nähtrina

    3

  • manu09

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja. Ist bei mir leider auch so. Ich hatte bei Schnittvision nachgefragt und die Antwort war das sv auf window 7 64 bit nicht läuft :(.

 

Ich habe noch ein altes Läppi - eigentlich nur für SV.

 

Falls es doch irgendwie geht und jemand was weiß fände ich das auch richtig klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja geht mir genauso. Ich habe jetzt auch einen alten Laptop genommen (XP), da funktioniert es.

 

Ich habe an Schnittvision eine Mail geschrieben und angefragt, ob das in absehbarer Zeit noch geändert wird, da ja mittlerweile die meisten neuen Lappis unter Win 7 64-bit haben.

 

Bisher habe ich leider noch keine Antwort bekommen. Ich werde mich aber melden, sobald ich da Bescheid weiss.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch was:

 

Wenn du die Möglichkeit hast, irgendwo/bei irgendwem einen älteren PC aufzutreiben, kannst du dort die CD starten, die Maße eingeben, die Datei auf einen Stick laden und am neuen Laptop z. B. an einen Plotterservice schicken/hochladen. Habe ich gestern auch erst gemacht und so wie es aussieht (ich habe das Schnittmuster noch nicht zugeschickt bekommen, aber die haben mir schon geschrieben, dass die Datei geplottet ist) hat es wunderbar geklappt.

 

Ich muss dafür nämlich zu meiner Freundin fahren, die einen Uralt PC hat, aber kein Internet und keinen Drucker.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nur, wie von Schnittvision angegeben, bei 32 bit.

 

Auf Nachfrage per Mail erhielt ich von Schnittvision die Aussage, die CDs würden unter Win7 laufen. Im weiteren Text wurde zurückgerudert: nur unter 32-bit. Win7 ist ein 64-bit-Betriebssystem. Nur in der Professional Edition kann man eine 32-bit Umgebung simulieren. Die weitaus meisten Privatuser werden aber wohl wie wir die Home Edition haben, die eben nur 64-bit kann.

 

Ich fragte hier, weil es ja genug Software-Bastler gibt - vielleicht hat einer das Problem ja schon gelöst.

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:) Hallo!

 

Ich habe mir grade überlegt, das meine CD s ja auf dem kleinen Netbook mit der windows 7 version mit 32 bit laufen müssten.

 

Wenn den das kleine Ding ein CD Laufwerk hätte. Hat da jemand eine Idee, wie man eine CD auf so einem Ding anschließen kann? Drauf Kopieren geht zwar, über einen Stick, aber die CD läuft ja als Kopie nicht und der Schnitt wird nicht berechnet.

 

Grübel.......:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

 

Ich habe mir grade überlegt, das meine CD s ja auf dem kleinen Netbook mit der windows 7 version mit 32 bit laufen müssten.

 

Wenn den das kleine Ding ein CD Laufwerk hätte. Hat da jemand eine Idee, wie man eine CD auf so einem Ding anschließen kann? Drauf Kopieren geht zwar, über einen Stick, aber die CD läuft ja als Kopie nicht und der Schnitt wird nicht berechnet.

 

Grübel.......:confused:

 

Gibt's noch externe CD-Laufwerke mit USB-Anschluß? Vielleicht kannst du dir testweise ja mal irgendwo eines leihen?

 

LG ILka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ilka!

 

 

Hm. Externes cd Laufwerk - daran habe ich noch nicht gedacht. Wusste noch nicht mal, dass es so was gibt.;)

Aber wo Du das sagst... Vielleicht kann ich einfach den großen Läppi an den kleinen hängen??

Ich probiere das mal aus und sag dann Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Weiß jemand ob es da etwas neues gibt? Hab gerade die Sonderpreise entdeckt und würde sehr gerne die Download basic 1 Schnitte kaufen. Aber mein Lappi läuft auch unter windows 7 64 bit. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt überlege ich aber ernsthaft, mit welchem Rechner und welchem Betriebssystem ich meinen - bis jetzt einzigen - Schnittvisionschnitt erstellt habe. Kann aber erst in knapp zwei Wochen darüber berichten. Ich meine, da hätte ich den Win 7/64-bit Rechner schon gehabt. Aber home oder Professional kann ich jetzt nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bedeutet du kannst die Datei auch als PDF online bestellen und dann im gewünschten Papierformat drucken.

 

*sehe grade es hat schon eine Antwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal mit dem Computerfreak meines Vertrauens gesprochen. :) er meinte es ist gar kein problem auf einem PC mehrere Betriebssysteme zu haben, er hat 3 Stück auf einer Festplatte. Ich denke ich werd im Urlaub mal mein Glück versuchen und dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habs getan. :D Nachdem GöGa was von, hier liegt noch nen Firmenlappi mit XP rum, den kannste solange nehmen bis den jemand braucht, murmelte, hab ich nicht lange gefackelt und mir das Ding unter den Nagel gerissen. ;) Das Angebot von 24,90 für die vol 1 mit nochmal 20 % Summersale wollte ich mir nicht entgehen lassen.

 

Die Hose mit Passe ist ausgedruckt und wartet nun bis ich heute irgendwann dazu komme die 100000000 TEile zusammenzukleben. :D Wobei ich sagen muss, dass mir das nichts ausmacht, ich bastel gerne. :) Bin mal gespannt wie die Passform der Probehose dann wird.

 

Die Nummer mit den zwei Betriebssystemen werde ich trotzdem noch probieren, mein Computerfreund hat bald Zeit und wird mir das draufspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Sandra,

da bin ich richtig gespannt - berichtest Du uns wie's weiter geht mit Deiner Hose und evtl. anderen Schnittvision-Schnitten?

 

Ich habe jetzt auch extra auf meinem Computer XP installiert, damit ich endlich mal anfangen kann, aber ich muss noch warten bis meine Freundin aus dem Urlaub zurück ist, damit sie mich mal genau vermisst. Ich glaube, dass ich meine Maße bisher nicht ganz an den richtigen Stellen genommen hab und alleine geht das ja auch immer etwas schwer.

 

Das Summersale Angebot hab ich auch mitgekriegt und schon überlegt ob ich mir die CD's 1,2 und 3 zulege - günstiger kriegt man's wahscheinlich nicht mehr - bisher habe ich nur die 5. Wenn ich wüsste, dass ich am Ende wirklich Tragbares ohne den ganzen Änderungs-Sch... nähen könnte, dann würd ich's tun - ansonsten ist das schon richtig teuer - auch mit Rabatt - wenn ich bedenke, dass mir pro CD nur 2-3 Schnitte gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich berichte. :) Mir ging es vor allem um einen passenden Hosenschnitt. Wobei ich die Basics auch brauchbar finde, vor allem Bluse und Mantel für Business.

 

bis jetzt habe ich nur vor Jahren mal die goldenpattern Jeans ausprobiert und die passte ganz gut. Aber ich brauche dringend Business-Hosen. Wenn die Probehose was wird, kann ich vom Stoffmarkt am 18.08. Stoffe mitbringen.

 

Wobei ich muss warnen, ich bin überhaupt kein Pingel- und Passformfetischist. :D:D Wenns bei mir mal Falten und krumme Nähten gibt, macht mir das nix. ;):p Hauptsache die Hosen passen mir und ich fühl mich wohl drin.

 

Zum Preis muss ich sagen, dass ich die 20 Euro für 22 Schnitte schon hammerpreiswert finde. Bei Burda Maßschnitt bezahlt man 24 € für eine Plus Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mir die Hüfthose bei Schnittvision ausgedruckt und zusammengeklebt. Zum Vergleich habe ich eine der bei mir bestsitzenden Hosen von Burda auf den Schnitt gelegt und bin total verblüfft!

Der Schnitt ist 99 % gleich. Was mich dabei nur etwas stutzig macht, meine Burda Hose ist aus Stretchstoff und die Hose von SV hat als Materialangabe nichts von Elasthan im Stoff stehen. :confused: Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Aber ich werde ja eh eine Probehose machen, und dann den Stoff mit mehr Nahtzugabe zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge Dein Tun mit Spannung.

Klasse, dass der Schnitt schon mal dem nah kommt was Dir sonst passt.

Ich glaube bei Hosen ist der Unterschied zwischen Strech oder nicht Strech nicht so groß - bei meinen Strechjeans (gekauft) ist es jedenfalls so, dass die nur gut passen, wenn sie frisch gewaschen sind - ansonsten leiern sie aus und sind so weit, dass ich einen Gürtel brauche - da wär es mir lieber, sie wären die erste Stund ein bisschen zu eng und würden danach gut passen, als anders herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose mit Passe ist ausgedruckt und wartet nun bis ich heute irgendwann dazu komme die 100000000 TEile zusammenzukleben. :D Wobei ich sagen muss, dass mir das nichts ausmacht, ich bastel gerne. :)

 

Falls Du mal keine Lust (oder Zeit) haben solltest, für kleines Geld kannst Du Dir die Schnitte bei einem Plotterservice auf DIN A0 ausdrucken lassen.....

 

Ich mach das nur noch so, heute Datei hochladen, morgen hast Du den Schnitt im Briefkasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.