Zum Inhalt springen

Partner

Rückenteil für Weste aus 2 Teilen?


Hesting

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab heute morgen im Eifer des Gefechts (das Zuschneiden sollte schnell gehen *kicher*) Teile für eine Weste zugeschnitten und, weil ich die Vorderteile zum Abmessen benutzt habe, das Rückenteil "mal eben" auch längs zweigeteilt.

 

Läßt sich da irgendwas retten? Gibt es vielleicht eine kreative Möglichkeit, die Naht zu verdecken?

 

Der Stoff ist uni mit leichten Streifen (wechselnde Webrichtung), die man aber nur aus der Nähe sieht.

 

Wie schlimm wäre es, vorn und hinten unterschiedliche Farben zu haben?

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hesting

    3

  • stoffelinchen

    2

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du das Rückenteil mit NZG zugeschnitten? Dann würde ich eine Naht machen - und zwar eine, die auf Figur geht - so wie bei einem Blazer - das geht nur mit Naht und dann war es eben von Anfnag an gewollt ...

 

Kannst Du den Fehler nicht verstecken, dann msst Du ihn hervorheben - so oder so ähnlich hat mal jemand geschrieben und da ist was dran.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde erstmal schauen, ob man das so lassen kann. Bei einer Weste kommen ja meistens hinten noch 2 bindebänder oder sowas ähnliches.

Nun, wenn das nicht so glücklich aussieht, würde ich es mit einer borte...oder mit einer stickerei versuchen....müsste man ausprobieren, ob man die dann durchgehend macht, oder nur bis zu den Bindebänder (herrgott, mir fällt im moment kein anderer ausdruck ein, sorry, aber ich denke, du weisst was ich meine..hoff ich doch...seufz) Oder wie gesagt....einfach so lassen....und das Augenmerk dann auf ...auffällige Bindebänder lenken :p lach...jetzt hör ich auf....sonst träum ich noch von Bindebändern...uff......

liebe grüsse.....

ludwika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, mir fällt da noch was ein.

man könnte von einer anderen Weste, die mehr Teilungsnähte hat, das mittlere Rückenteil in einer anderen farbe machen,...oder überhaupt neu zuschneiden...wenn genügend stoff da ist...und dann eine weste, mit mittlerem rückenteil und jeweils seitenteile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist mein erster Versuch mit einer Weste, deswegen haette ich gern so wenige Naehte wie moeglich.

Ohne Bindeband (ich weiss auch nicht, wie das richtig heisst :o ).

Ich versuch das dann mal mit der Naht und schau dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...