Zum Inhalt springen

Partner

brauche hilfe bei corsage teil2


koalaschnute

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr

 

vor einiger Zeit hab ich dringend eure Hilfe bezüglich der Corsagenstäbe gebraucht. Dank euch habe ich mich dann auch für die Spiralfedern entschieden und hab es auch nicht bereut. Nun möchte ich endlich mein Probemodell zur Seite legen und mich dem richtigen Stoff zu wenden. ABER da geht mein Problem auch schon los. Ich frage mich wie ich das Futter arbeiten soll. Der Oberstoff ist ein dünner viskosestoff den ich mit dicker vlieseline stärken wollte, und das futter ist ein baumwollstoff. In meinem Probemodell habe ich beide Teile einfach aufeinander genäht. Nun hab ich aber gehört das man das Futter eigentlich nicht annäht also nur oben und unten. Aber rutscht dann die Corsage nicht ständig hin und her? und muss der Futterstoff im Zuschnitt etwas größer sein als der Oberstoff??? AHHHH!!!! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich weiß nicht weiter....

 

vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sany

    1

  • Chrisselline

    1

  • koalaschnute

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

HI,

also der Oberstoff meiner Corsage ist auch aus einem dünnen Stoff und ich habe einfach als Futterstoff einen sehr festen Baumwollstoff genommen und konnte im Endefekt sogar die Vlieseline weglassen.

ICh hab Ober- und Futterstoff auch nur oben und unten zusammen genäht und bei mir ist bis jetzt noch nichts verrutsch, hab auch viel gebügelt;)

Du kannst auch um wirklich sicher zugehen, dass dein Futterstoff nicht doch irgendwann mal rausschauen könnte, ruhig das Futter ein bisschen kürzer machen, funktioniert auch sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...