Zum Inhalt springen

Partner

Nur mehr 2 Nähte und dann ist es fertig? Denkste!


seenixe

Empfohlene Beiträge

Bei mehr als jedem zweitem genähten Stück Kleidung: jedesmal wenn ich denke nur mehr 2 Nähte und dann bist du fertig, finde ich Stellen die ausgebessert werden müssen :rolleyes: (zzt die Schulternaht hat zuviel Spielraum), oder man beschädigt versehentlich eine bereits fertig genähte Stelle :eek: oder es reizt vorne und hinten.... :klatsch:Meist sitze ich dann mindestens noch einen halben Tag dabei bis dann wirklich alles fertig ist obwohl ich ursprünglich dachte in 30 Minuten bist du fertig.:ups:

 

Aber mittlerweile weiß ich das ja dass dies zu den ungeschriebenen Gesetzen des Selbernähens gehört und stelle mich darauf ein dass es noch mindestens einen Tag dauert bis das Stück fertig ist. Gilt dieses ungeschriebene Gesetz auch für euch oder haftet dieser Fluch nur an mir?:nix:

 

Lg, Seenixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    2

  • seenixe

    2

  • samba

    1

  • Vanilia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Ich hebe mir auch gerne unliebsame kleine Nähsachen zum Schluss auf, wie Knöpfe annähen, Säume machen, Fehler ausbessern, Heftfäden ziehen, Fäden abschneiden oder vernähen. Das hält dann doch mehr auf als man glaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur mehr 2 Nähte und dann bist du fertig...

 

Ganz schlechter Gedanke - ich bin felsenfest davon überzeugt, sobald dieser Gedanke auftaucht, erscheinen irgendwie unsichtbare Störer, die das ganze Werk in letzter Sekunde noch versaubeuteln wollen. Ähnlich wie Heinzelmännchen, nur verkehrt herum, eher Scheißelmännchen...:rolleyes: :D

 

Seitdem ich versuche, mich wirklich auf die Gegenwart zu konzentrieren und nicht in Gedanken schon weiterzuhoppeln, hat sich die Population dieser Scheißelmännchen stark zurückgebildet ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schlechter Gedanke - ich bin felsenfest davon überzeugt, sobald dieser Gedanke auftaucht, erscheinen irgendwie unsichtbare Störer, die das ganze Werk in letzter Sekunde noch versaubeuteln wollen. Ähnlich wie Heinzelmännchen, nur verkehrt herum, eher Scheißelmännchen...

 

:lachen:

 

Ja genau, das kenn ich auch von mir.

Nicht nur, dass es oft noch unerwarteterweise länger dauert.

Ich hab mir auch schon einiges fast verhaut, beispielsweise Stoffpuppe beim Auge-Sticken, Steppnaht im Sichtbereich, beim Druckknopfeinschagen im sonst fertigen Teil, beim Maschinstricken beim Abketten.

 

Dachte, nur bei mir wären solche "Scheißelmännchen" (darf ich das abkupfern?)

 

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheißelmännchen...:rolleyes: :D

 

 

Ich schmeiß mich weg! :D

 

Meind doofster Fehler: der allerallerallerletzte Schritt, NZ der Schrittnaht an einer KOMPLETT fertigen Hose abschneiden... Naja, ging irgendwie schwer :o klar, wenn man mit der Schere den kompletten Hosenboden mit zerschneidet...!

 

Ansonsten muss ich öfter mal "nur noch eben säumen, knöpfe annähen und knopflöcher machen" :rolleyes: und wenns geht bitte in einer halben stunde...

 

Beim nähen geht irgendwie immer alles langsamer voran als ich das will, aber wenn man sich damit erstmal abgefunden hat gehts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(darf ich das Abkupfern?)

 

Ich werde keine Urheberrechtsklage einreichen :D, da darf sich jede/r bedienen, wer ein Scheißelmännchen haben möchte. Es sind noch genug da...

 

Lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Somit scheint es doch nicht mein eigener Fluch zu sein, sondern eher eine "Nebenwirkung" des heilsamen Schneiderns.

 

Ich wette diese Scheißelmännchen sind irgendwo versteckt in fast jeder Nähmaschine eingebaut. Des Nachts kommen sie hervor und tricksen an den Dingen herum die wir für den Tag geplant haben.

 

Lg, Seenixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wo kann ich unterschreiben ;) :cool:

 

Da muss ich mich dann immer wieder an mein Näh-Motto erinnern: Der Weg ist das Ziel! Dann gehts und ich werde auch fertig (und wann ist dann ja auch relativ egal ;) )

 

Und wenn ich wirklich mal etwas zu einem bestimmten Termin fertig haben muss, dann muss ich ganz großzüig die Zeit einplanen, dann gehts.

Bearbeitet von stoffmadame
nochwas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zitiere ladydevimon "beim nähen gibt es kein mal eben"

und recht hat sie. Ich muß auch nur noch die Knöpfe machen. Aber ich weiß dass es länger dauern wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"mal, eben, nur, noch, gleich, fertig, schnell " und Ähnliches sind die Kommandoworte für die Scheißelmännchen! Dann lassen sie Unterfadenspulen leer werden, schneiden niedliche Löcher, leiten Stiche um, verstecken den letzen Knopf, gerne auch Handnähnadeln oder schubsen Garnröllchen ganz tief in den Staub unter dem Schrank, schalten das Bügeleisen aus, zaubern Schrägzüge und Katzenbärte, lassen Fädchen zwischen Reißverschlußzähnchen wachsen. Manchmal verhexen sie sogar Nähmaschinen oder verstecken Nähfüßchen.

Gerne tauchen die Scheißelmännchen auch in den letzten 5 Nähkursminuten auf ;) , dort werden sie auch liebevoll Nähkobolde genannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...