Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 4000, Problem


mona

Empfohlene Beiträge

Hallo! Wer kann mir einen Tipp betreffend Automatisches Einfädeln des Oberfadens geben? Mein spezielles Problem ist, dass ich mindestens 5 Versuche benötige bis das Stickgarn (Madeira40) eingefädelt wird.

Vielen Dank.

mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    1

  • tatjana11

    1

  • Kreandra

    1

  • mona

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mona,

 

komisch - bei Madaira-Garnen brauche ich auch oft mindestens zwei Anläufe, bis es eingefädelt wird.

 

Wo genau liegt das Problem denn?? Ich meine, wird nicht in die Nadel eingefädelt oder kommt der Faden gar nicht erst von oben mit runter??

 

Mir ist aufgefallen, daß ich der Maschine bei Madeira-Garnen immer etwas mehr Faden geben muss.

 

Wenn der Faden mit runterkommt, aber nicht in die Nadel eingefädelt wird, dann schau mal bitte, was Du für eine Nadel drin hast. Bei zu dünnen Nadeln (60er oder 70er) kann die Maschine nicht einfädeln, bei den 70ern klappt es zwar manchmal, aber nicht immer.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona,

 

ich verwende fast nur Madeira Garn. Bei mir funktioniert das eigentlich immer, seit ich oben etwas Garn von der Rolle abwickle und lose hängen lasse.

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wie tatjana11 bereits geschrieben hat mache ich es auch.

 

Faden von der Rolle abrollen nach vorne runterhängen lassen und einfädeln, das klappt immer, mache ich auch so bei allen anderen Garnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

hi,

 

auch wenn der beitrag schon etwas älter ist, der tipp ist noch immer gut;

ich habe meine innovis 4000d erst seit ein paar tagen, aber da hat das einfädeln immer gut geklappt; erst seit gestern gibt es auf einmal probleme mit dem einfädeln, manchmal hab ich 5 anläufe gebraucht; ich hab es heute auch mit original brother garn ausprobiert, aber auch das hat nicht gleich funktioniert;

jetzt habe ich gerade den tipp gefunden und gleich ausprobiert, ich habe mindestens 5 verschiedene rollen stickgarn ausprobiert und alle haben beim ersten mal funktioniert, bin ich erleichtert;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...