Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina + Janome in Berlin testen?


kbunt

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, ich ein Fall Nr. 3 nach Nowak's Definition: Ich hab die Faxen dicke. und brauch ne neue NäMa.

Ovi hab ich, aber die NäMa ist ...sagen wir... einfach. Oder ich zu anspruchsvoll. ..

 

Jedenfalls möchte jetzt noch vor der MwSt Erhöhung loslaufen und Maschinen testen + zuschlagen. Mir schwebt gerade eine Bernina Aurora vor :p Aber ich will gerne offen sein und auch andere testen.

 

Blick in die gelben Seiten: Das Großstadtleben ist stressig, massig NäMa-Händler, einige auch mit Berina-Zertifikat. Da seh ich doch den Wald vor lauter Bäumen nicht! Meine alte war gebraucht und hat nie einen Händler gesehen, daher kenn ich auch keinen.

Davor, alle durchtelefonieren und fragen was sie sonst noch haben schreckt mich etwas ab, daher die Frage an die Berlin Mädels hier:

 

Könnt ihr mir einen oder auch zwei gute Fachgeschäfte in Berlin (bin mobil, fast egal wo) ans Herz legen wo ich sowohl die Bernina testen kann als vielleich auch eine Janome? Und zwar direkt nacheinander, damit ich auch den Unterschied merke. Das heisst, der Händler sollte beides haben (falls er das denn darf).

Hat jemand einen Tipp für mich ?

 

Danke! Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lederhexe

    1

  • kbunt

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Such Dir doch bitte mal die Telefonnummer der Stargarder Str. heraus. Die sind dort alle ganz lieb und ich durfte damals meine Husqvarna dort testen. Nett ist auch der Händler in der Hermannstr., kann da aber nichts zu Test sagen. Am Leopoldplatz inm Wedding konnte ich auch Maschinen testen und Nähmaschinefüße ausprobieren, Knopflöcher machen und dergleichen. Allerdings kannten die mich schon und bei Neulingen ist man da zaghafter. Dort sollte man unbedingt einen Termin vereinbahren, damit auch eine Dame Zeit hat, sich zu einen setzt, erst die Maschine zeigt und dann selbst mal ran darf unter Aufsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.