Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bikinioberteil-einhalten usw.?


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir ein Bikinioberteil aus einer Patrones (No.221 Junio 2004 Modell 56) nähen.

Nun, das spanisch verstehe ich nicht, aber dürfte egal sein.

 

Das Oberteil besteht aus 2 Dreiecken die sich etwas überlappen.

Soll ich die Einfassung am Ausschnitt etwas einhalten, ein Badegummi untersteppen? Unten herum und die Seiten die nachher im Nacken geknotet werden auch oder gar nicht?

Welcher Stich sieht da am Schönsten aus und ist angebracht?

 

Ich weiß, viele Fragen.....

 

Vielen Dank schon mal!

 

Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    7

  • Eklis

    2

  • siggi

    1

  • signatur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Oesti,

 

wenn das ein klassischer Triangel-Bikini ist, dann wird da glaube ich nichts eingehalten. Unten Tunnel nähen wo das Bindeband durch muss und im Rücken geknotet wird. Dekolleté-Seiten einfassen od. mit Stretch-Zickzack nach innen umgeschlagen festnähen. Armseiten ebenfalls einfassen und das Band dann fortführen zum knoten im Nacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist kein klassischer Triangel-Bikini.

 

Keine Tunneln, die Dreiecke gehen schmal bis nach hinten, so auslaufend.

Die Kanten werden alle mit schmalen Stoffstreifen eingefasst, sieht jedenfalls so aus....

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bianca.

Wäre nett, wenn Du mal nachsehen könntest.

Mein Favorit ist ja zur Zeit nicht nähbar, da ein Fehler im Schnitt ist, aber die Patrones gibt ja mehr her.

 

Bei dem anderen habe ich das gleiche Problem, das ich nicht weiß, wie da eingehalten werden muß, durch ein Gummi....

 

Welchen Stich hast Du dafür genommen? Den wie bei BH`s?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

schreib doch mal den spanischen Text hier rein. Ich übersetze dir dann gerne den Inhalt.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sticknicki!

 

Habe mir jetzt soweit es ging den Schnitt zurecht entwickelt. In der Patrones war ja noch einer drinnen und von dem zu dem anderen, war es nicht so weit...

aus einem Rest Jersey habe ich mir vorhin dann ein Probeexemplar genäht, ohne Einfaßstreifen allerdings. Aber ich bin erstaunt, passt schön und sieht gut aus.

 

Dann werde ich morgen meinen Badeanzugstoff mal nass machen und anhalten, und dann könnte es losgehen.. :cool:

Wenn nichts dazwischen kommt.

 

Viele Grüße und nochmals danke!

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

ich habe demnächst vor mir einen Badeanzug zu nähen. Deshalb meine Fragen:

Warum machtst du den Badestoff nass, um zu sehen ob du ihn füttern musst oder wie er sich weitet? Schneidest du ihn dann im nassen Zustand zu?

Wie ist denn dein Teil geworden, bist du zufrieden?

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auf testung der durchsichtigkeit

nass zuschneiden geht nur für eine rostfreie zuschneideschere wirklich gut aus.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke! Du kommst auf Ideen! Warum sollte ich den Stoff nass zuschneiden?

 

Ne, natürlich wollte ich wissen, ob er irgendwie durchsichtig wird, wenn er nass wird. Dann eben einmal eine Ecke klatschnass machen und richtig auf den Busen halten, dann erst sehe ich, was er "durch läßt" und was nicht ;) .

 

Habe aber heute noch nicht angefangen, da mein Bruder aus Sizilien zurück kam und er die "la mia boutique" mitgebracht hat. Und die werde ich mir gleich auf dem Sofa erstmal richtig schön in Ruhe angucken (Kinder sind bei Oma ;) .

 

Berichte doch wie es bei dir lief? Oder zum nächsten Treffen mitbringen!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

wie ich auf die Idee gekommen bin? Nun ich habe halt überlegt warum du den Stoff nass machst, außer um zu sehen wie durchsichtig er wird und wie er ausleiert. Leiert er in nassem Zustand aus, schneidet man ihn vielleicht von vornherein kleiner,- aber das wollte ich ja dann von dir wissen! ;)

Mein Projekt "Badeanzug" verschiebe ich wohl auf den Herbst bzw. nach unserem Urlaub. Ist im Moment nicht so dringend, weil ich mir erst einen (natürlich etwas zu kurzen) gekauft habe. Aber mit dem alten Badeanzug traute ich mich nicht mehr ins Schwimmbad, hatte Sorge, dass er sich dort auflöst :eek:

Viel Erfolg wünscht dir Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen