Zum Inhalt springen

Partner

Hundehalsband selbst gemacht...


Malifan

Empfohlene Beiträge

Hallo Javea,

 

tja laut Hundetrainerin passt es genau und sitzt richtig.:confused:

 

P.S. guck noch mal auf die Bilder, da ist doch hinten unterm Bauch ein aussagekräftiges Detail. Wenn auch noch recht klein. :D:D:D

Er heißt übrigens Tronje.

 

Hallo Andrea,

 

das Geschirr heißt: Easy Walk

 

Erziehungsgeschirr Easy Walk Professional

Das Erziehungsgeschirr EasyWalk Professional verhindert die Kraftprobe zwischen Hund und Hundeführer. Es macht den Spaziergang zu einem entspannten Vergnügen. Das Geschirr bremst den Hund, ohne die Atmung zu beeinträchtigen oder ihm Schmerzen zuzufügen. Sollte Ihr Hund an der Leine ziehen, wird er durch die Befestigung am Brustkorb bereits mit minimalem Kraftaufwand gestoppt. So lernt Ihr Hund auf schonende und sanfte Weise ruhig und entspannt „bei Fuß“ zu gehen.

Der kontrastfarbene Bauchgurt sowie die Schnappverschlüsse erleichtern das Anlegen des Geschirres. Durch den weichen Nylongurt und die vier Verstellpunkte bietet das Erziehungsgeschirr einen maximalen Tragekomfort sowie eine optimale Passform.

 

EasyWalk Professional sollte nicht für Welpen und nicht mit einer Roll-, einer Hof- oder einer Schleppleine verwendet werden.

 

 

Nähere Informationen::

 

■sanfte Führmethode dank speziellem Brustgurt

■lehrt den Hund auf schonende Weise ruhig „bei Fuß“ zu gehen

■einfach in der Handhabung

■int. Patent pending / Anmeld.-Nr. US2005 / 040963

Für die richtige Größe messen Sie bitte den Brustumfang auf der Abbildung in diesem Artikel.

 

Viele Grüße

Irmi2233

Bearbeitet von Irmi2233
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 508
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesBiest

    109

  • bonito

    27

  • Little-Lucy

    25

  • noiram13

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Javea,

 

tja laut Hundetrainerin passt es genau und sitzt richtig.:confused:

 

P.S. guck noch mal auf die Bilder, da ist doch hinten unterm Bauch ein aussagekräftiges Detail. Wenn auch noch recht klein. :D:D:D

Er heißt übrigens Tronje.

 

 

Oh, Verzeihung :p Er sah so weiblich aus ;)

 

Noch mal nachgedacht: Vielleicht sitzt es wirklich richtig, es geht ja darum, auf den Schultergürtel einzuwirken, wenn ich das richtig verstanden habe... das geht bei einem korrekt sitzenden Norweger nicht so gut. Sprich für ein Norweger sitzt es nicht gut, für den speziellen Effekt, den es als Trainingsgeschirr haben soll, sitzt es scheinbar richtig. Verzeihung, ich wollte niemanden verwirren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich gerade erst angemeldet und schon gleich eine wahrscheinlich absolute Laienfrage... sorry... aber was genau heißt gleich am Anfang "Gurtband abgeendelt"?

Heute Nachmittag habe ich mit meinem ersten Hundegeschirr gekämpft und wußte nicht, wie ich die Enden "sauber" bekomme.

Mit welchen Stichen näht ihr die Halsbänder? Ich habe es mit dem geschlossenen Overlockstich versucht aber bin ganz unsicher, ob das richtig ist und die Gurtbandenden franseln dennoch etwas unschön und sehen gar nicht so sauber aus, wie ich es mir gewünscht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich würde in diesem Fall nicht die Enden abnähen, sondern einfach mal an ein Feuerzeug halten:)

Mache ich jedenfalls so.

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!!

Kaum hab ich mich angemeldet, schon das passende gefunden. :)

Ich nähe ja mittlerweile auch viel "Hundezeugs" und hab unheimlich viel Spaß dabei!!

Wenn man die Halsbänder mit Leder unterlegt, sieht das ganze noch viel edelr aus. Bisher habe ich nur Neopren, Fleece oder Microfaser benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Feuerzeug hab ich probiert... klappt super... Danke für den Tipp!

 

Trotzdem wüßte ich noch gerne, was genau abgeendelt heißt.... einfach mit Zickzack drüber oder umschlagen und Zickzack oder noch ganz anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich habe auch schon Hundehalsbänder und Leinen genäht. Gerne würde ich noch Hundehalstücher nähen. Vielleicht hat einer da ein paar gute Ideen und schon welche gemacht die er mal zeigen kann?!

 

Bin mir nicht sicher ob ich sowas machen soll zum dran knöpfen oder übers Halsband drüber ziehen oder oder oder. Habt ihr da Tipps wo ich so Anleitungen finden kann? Konnte hier im Forum dazu auch nichts finden. :confused:

 

Gruß Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich nehm auch das Feuerzeug zur Hilfe, endel aber trotzdem ab, damit ja nix aufgeht, sollte ja lange halten.

 

Abendeln: einfach ganz normal am Gurtbandende im Zick Zack 2-3 auf und ab nähen.

 

Hab heute wieder genäht

 

neueshb0056k98.jpg

 

neueshb001s7dd.jpg

 

neueshb006jj43.jpg

 

neueshb007l7dn.jpg

 

neueshb008wvy3.jpg

 

Das Halstuch, da hab ich ein normales HB mit dem gleichem Stoff wie das Tuch sein soll genäht und dann habe ich so ein 3 eckiges Stück Stoff (umgenähtes) dran genäht, gefällt mir gut so.

 

Lg. Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waldfee: Halstücher habe ich vor kurzem zum erstenmal genäht. Ich hatte ein Schnittmuster dazu. Es war mit auf einem Bogen drauf, den ich wegen Hundemänteln bei kwiksew bestellt hatte.

Meine sind zum Binden, was wegen der variablen Größe zwar ganz praktisch ist aber mir persönlich gefällt es nicht so gut, weil ich den Knoten zu heftig finde. Bin mehr fürs dezente...;)

Tipp: Google mal in den Internetshops nach Halstüchern, da bekommst Du Anregungen ohne Ende. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass jemand die Tücher gleich anfangs rund zugeschnitten hat, damit sie beim Umlegen um den Hundehals keine Falten werfen. Die Idee fand ich auch sehr schön.

 

@Malifan: Seeeeeehr schick!!! Woher beziehst Du die schönen Borten und das Leder? Und sind bei den Borten nicht auch immer die Lizenzen zu beachten?

Wir könnten dringend etwas in der Art für unseren Online-shop (für Tierschutz) gebrauchen.

und... Danke für die Erklärung des "Abendelns"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hundetücher habe ich auch schon einige genäht. Habe den Stoff doppelt genommen und verstürzt. Und dann Druckknöpfe drangemacht.

Habe jetzt auch mein erstes Hundehalsband genäht. War einfacher wie ich gedacht habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich wollt nur sagen - eure Halsbänder sehen suuuupertoll aus! Ich bin begeistert!

Nur bin ich total froh, daß wir keinen Hund sondern sechs Kater haben und die weder Halsband noch Leine tragen, sonst müßte ich sofort an die Nähmaschine :D Das Material hätte ich da... diese Gurte, Ringe und Schnallen schneide ich immer von alten Rucksäcken ab die entsorgt werden. Da sieht man mal wieder, daß sich dieses "Leichenfleddern" doch lohnt :D

 

LG

Susele, voll begeistert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an euch,

 

Gurtband usw. habe ich langsam zusammen. Dann kanns auch bei mir losgehen.

 

Aber: Nirgendwo bekomme ich Neopren. Kann mir vielleicht jemand eine PN schicken wo man das bekommt.

In den Geschäften bei uns gibts das nicht und habe auch schon gegoogelt aber ohne Erfolg.

 

Silke, wirklich schön geworden. Nur die Modells sehen in diesem Thread irgendwie immer etwas gelangweilt aus.:D

 

Viele Grüße

Irmi2233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Irmi,

 

guggel mal nach "Neopren Stoff" - dann bekommst du auch Shops, die Meterware liefern :)

 

ja, aber fast alle bieten da 'Meterware' von irgendwelche beschichteten Polysterstoffe unter der Bezeichnung 'Neopren' an, was nicht richtig, da etwas ganz anderes ist. Die angeboten Stoffe haben, außer der Tatsache, dass Sie aus irgendwelchem Kohlenstoffverbindungen bestehen, mit Neopren nichts gemeinsam. (Wenn ich ein geldgierieger Anwalt wäre, würde ich diese Anbieter umgehend kostenpflichtig abmahnen, da 'Neopren' eine geschützte Markenbezeichnung ist)

 

Neopren ist eigentlich kein Stoff, sondern eine Art Gummi. Das gibts es 'pur', oder mit verschiedenen, aufgeklebten Beschichtungen. Ohne Beschichtung lässt sich Neopren nicht nähen, sondern nur kleben.

Zum Polstern von Hundehalsbändern, oder zum Nähen von Etuis und Hüllen für elektronische Geräte (Handy, Laptop, MP3-Player) hat sich mit Nylonjersey beschichtetes Neopren bewährt.

Neopren wird in verschiedenen Stärken angeboten. Haushaltsnähmaschinen schaffen meist nicht mehr als 3mm.

Die Auswahl von Garn und Nadel spielt für ein ordentliches Ergebnis eine sehr große Rolle! (Ich habe viel probiert um die optimale Kombination zu finden)

 

Es gibt auch keine Meterware, da Neopren in großen Blöcken gegossen und nach dem Erstarren in Scheiben der gewünschten Stärke geschnitten wird. Diese 'sheets' sind etwa 130x210cm groß.

 

schöne Grüße, Rosa

Bearbeitet von rosameyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hatte ich auch alle Zutaten zusammen und konnte los nähen.

Hier ist Leons neues Halsband

 

HalsbandLeon.jpg

 

Es hat mir Spaß gemacht, mal was ganz anderes zu nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh hier kann ich dann auch mal was Zeigen :)

 

In meiner Gallerie befindet sich auch noch einiges :D

 

Neben HB`s nähe ich auch Schlüsselbänder, Leinen, Norweger + Sattelgeschirre (K9), meine nächste Herausforderung ist ein Püppiageschirr.

 

3200402.jpg

 

3200403.jpg

 

3200404.jpg

 

3200405.jpg

 

3200406.jpg

 

3200407.jpg

 

3200408.jpg

 

3200409.jpg

 

3200410.jpg

 

3200411.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schöne Sachen, KleinesBiest (hast Du auch einen richtigen Namen?)!

 

Das Sattelgeschirr finde ich ja klasse! Hast Du den Schnitt von einem vorhandenen K9 abgenommen oder selber getüftelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...