Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knopflöcher zu klein


Janwin

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr alle,

ich habe mir eine neue Hose mit etwas breiterem Bund genäht, deshalb sind zwei Nähfreiknöpfe zum Schließen nötig. Alles ist fix und fertig, aber die Knopflöcher sind so eng, dass ich die Knöpfe nur mit viel Gewurschtel hindurchbekomme - und das, obwohl ich doch so oft zum Klo muss ;) Gibt es irgendeinen Trick, die Knopflöcher zu vergrößern, ohne dass es hinterher blöde aussieht oder der Stoff kaputtgeht ? :idee:

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janwin

    2

  • iosefa

    2

  • beldoza

    1

  • Liesel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

nicht die prickelndste Idee, aber ich würd eher nach neuen Knöpfen suchen als das Knopfloch vergrößern. Ich hab schon Knopflöcher wieder aufgetrennt und neu genäht, obwohl schon aufgeschnitten, und das wurde nicht wirklich gut.

 

Warum müssen es Nähfrei-Knöpfe sein? Es gibt doch auch "Jeansknöpfe" zum annähen und wenn sie zugeknöpft sind sieht man die Unterseite nicht mehr. Vielleicht findest du da etwas kleinere Knöpfe, die ins Knopfloch passen.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janwin,

 

wollte auch letzthin ein Knopfloch mit der Hand nähen, aber es wurde nicht wirklich gut :banghead: (vielleicht mangelnde Übung ?).

Ich würde auch lieber nach kleineren Knöpfen Ausschau halten.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knöpfe sind schon drin, das ist ja das Problem und blöd noch dazu :banghead:

Aber so will ich es auch nicht lassen, deshalb hoffe ich noch auf ein paar gute Ideen.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knöpfe sind schon drin

die kriegst du doch wieder raus! (manchmal verabschieden sie sich sogar von selber - die billigeren ;) )

 

Falls du ne Zange hast müsste das gehen. Es bleibt dann zwar ein Löchlein, das kann man beim Knopf annähen aber mit zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar vermutlich ne elende Friemelei und obs wirklich geht, weiß ich auch nicht, aber wenn Du Paspelknopflöcher drausmachst?

 

Von rechts ein kleines "Läppchen" über das Knopfloch steppen, in der benötigten

Länge ein Rechteck steppen, aufschneiden, wenden und das ganze dann von rechts feststeppen...hmmm, sieht von innen dann aber vermutlich blöd aus.

Wenns überhaupt machbar ist :confused:

Ne andere Idee hab ich leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.