Zum Inhalt springen

Partner

Karte wird nicht erkannt


schnippel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine computer star plus (also ace+e) und nun sagt die Maschine,

"diese karte kann nicht verwendet werden".

mit der karte (aus dem pe 6.0) habe ich bisher problemlos gestickt,

abspeichern per lesegerät und wieder von der karte importieren kann ich auch.

habe mehrmals maschinchen an und ausgemacht, die dort gespeicherten muster könnte ich alle sticken, nur die karte mag die maschine nicht.

was kann das sein?

 

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pepsi

    5

  • Liane

    3

  • Leviathan

    3

  • schnippel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du beim Laden/speichern die richtige Rahmengröße gewählt?

Ich hab zwar nur das 5er, aber da passiert mir das auch schon mal. Einfach die richtige Rahmengröße einstellen (bei mir den 13x18) und schon klappt die Nummer ;) .

Das hat sogar eine "Doppelnull" wie ich kapiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnippel,

was Christa schreibt stimmt.Sowas hatte ich auch schon.

 

Dann hatte ich auch mal Probleme als zu viel Dateien auf der Karte waren.

Normal kommt die Meldung schon beim speichern - da nicht.:confused:

Mit weniger Dateien ging es dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

habe alles probiert,

und daten genommen, von denen ich wusste, da passen mehrere drauf und der rahmen haut hin.

tja, pech gehabt.

habe dann nur 1 abgespeichert, da lief das maschinchen problemlos.

also hab ich das dreimal einzeln gemacht.

heute nun, oh wunder,

geht es wieder problemlos.

Wer weiß!

ich dachte schon, die karte ist kaputt, aber das passiert ja wohl recht selten!

danke auf jeden fall,

ihr seid gut gegen erste panikattacken!

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

:(

 

Gerade habe ich auch dieses Problem und bin der Verzweiflung nahe!

 

Weiß mir echt keinen Rat mehr ....

 

Als "Mitbringsel" besticke ich manchmal Geschirrtücher mit Sprüchen.

 

Heute will es überhaupt nicht funktionieren. Lade ich ein Bild auf die Karte, kann ich dieses auf

meiner Brother anwählen und auch sticken. Speichere ich allerdings einen Spruch auf der Karte,

kommt die Fehlermeldung "Diese Karte kann nicht verwendet werden"

 

Ich weiß auch wirklich

nicht mehr, was ich noch ausprobieren könnte... habe schon die Schrift verändert (Font + Größe).

Hat nichts genützt. Es ist nur dieses eine Muster auf der Karte - daran kann es also auch nicht liegen

 

Eigentlich wollte ich das Tuch heute nachmittag verschenken - jetzt muss ich wohl doch noch in die Stadt fahren, um "irgendwas" zu holen:mad:

 

Oder hat von euch noch jemand eine Idee??? *hoffhoffhoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pepsi,

 

die Programm_version ist dabei unwichtig - hast Du wirklich die passende Rahmengröße gewählt?

 

Ich nehme an, die Maschine kann auch nur als Größtes Stickgröße 13 x18 und evtl. den Versatzrahmen erkennen. Hast Du direkt vom L&E gespeichert oder aus der Speicherfunktion, wo man mehrere Muster speichern kann?

Da ist auch eine bestimmte Rahmengröße einzugeben - mal darauf achten.

 

Viele Grüße

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich die Maschine und das Programm ja nun schon ein Weilchen habe, bin ich immer noch blutiger Anfänger :(

 

Also:

 

Ja - ich habe den Rahmen 13 x 18 gewählt und den Spruch auf 2 Zeilen verteilt...

wobei ich jedes Wort einzeln geschrieben und dann an die "richtige Stelle"

geschoben habe.

 

Nachdem ich hier im Forum die Antworten gelesen habe, habe ich es z.B. mit einer

anderen Schriftgröße und auch mit einer anderen Schrift probiert = Ergebnis NULL

 

Gespeichert habe ich es (F4) direkt aus dem L+E auf die Karte!

 

Vorhin habe ich es noch einmal 'andersrum' probiert...

 

Karte ins Lesegerät - L+E gewählt ... und dort die Funktion "Importieren von Karte"

Was dann angezeigt wird, lässt sich nicht einmal mit "ok" anklicken und ist in der Vorschau nicht lesbar.

 

Jetzt weiß ich wirklich keinen Rat mehr...

 

Danke übrigens, dass du dich so schnell gemeldet hast!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pepsi,

 

schick mir doch mal die Datein ...

 

Dankeschön für das Angebot... aber ich weiß nicht WIE? :confused:

 

Hab diese Meldung bekommen:

 

Entschuldigung, aber der Benutzer hat angegeben, dass er keine E-Mails erhalten möchte, die über dieses Forum verschickt werden. Wenn Sie diesen Benutzer trotzdem kontaktieren möchten, wenden Sie sich bitte an den Administrator, der Ihnen vielleicht weiterhelfen kann.

 

Ich kann das dann aber erst morgen früh machen... muss gleich aus dem Haus.

 

Lieben Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenbericht ... falls sich jemand überhaupt interessiert ;-)

 

Hechicera und Liane haben sich heftig bemüht, mir zu helfen. Leider haben alle

Ratschläge nicht geholfen. Ich kann gespeicherte Motive auf die Karte spielen oder Monogramme - die ich früher schon mal gespeichert hatte. Karte in die Brother PE 400 D und schon wird nach Einschalten der Maschine im Display der Karteninhalt im Display angezeigt und lässt sich auch problemlos sticken.

 

Versuche ich allerdings etwas längeren Text - z.B. auf 2 Zeilen verteilt - zu sticken, erscheint nach wie vor die Meldung, dass "diese Karte" nicht verwendet werden kann.

 

Ich habe jetzt mal im Patchworkhaus in Frankenthal nachgefragt, aber die arbeiten nur mit der Software für Janome.

 

Weiß vielleicht jemand, ob es eine Möglichkeit in erreichbarer Nähe von Worms einen PE-Kursus zu machen???

 

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

 

Grüßle

Pepsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pepsi - mich interessiert es!

Habe gerade versucht ein 66000 Stiche-Motiv (ärgerlich - ein Kaufmotiv - ich muss im Embird ein Pasar Farben splitten - in V6 geht es nicht) auf meine PE-Design Karte (gekauft mit PEDesign V5, verwendet in V6) zu speichern - sie müsste 140000 Stiche schaffen und ich bekomme die Fehlermeldung: "Datengrenze überschritten - zu viele Stiche" - das ist nichtmal die Hälfte; ich bekomme das Gesperrt-Symbol schon im Auswahrmenue gezeicht. Ferner hatte ich Probleme beim Erstellen von Designs bestehend aus einzeln angeordneten Großbuchstaben - ich wollte Buchstaben auf einen Gürtel sticken - es verschwanden Buchstaben nach dem Speichern und beim neu Einlesen war die Datei "keine Stickdatei oder beschädigt"

Grüßle

L

....meine Brother-Unzufriedenheit nimmt immer mehr zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abteilung Phänomene!

Auf die Karte lassen sich 10!! Motive mit Stichzahl zwischen 18000 und 24000 Stichen Speichern - das Einzelne (A9469) von Emblibrary.com nicht

Weiss jemand warum das nicht funzt?

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pepsi,

 

schau bitte nochmal genau nach, ob Du die richtige Seite verwendest - genau Dein Text ist von meiner Maschine SG 2000 gelesen worden , als ich ihn auf 13x18 gespeichert habe.,

Habe ich ihn auf der Seite 16x26 gespeichert, dann hat die Maschine auch das gesagt: diese Karte kann nicht verwendet werden.

 

Der Text ist nicht zu lang, es sind nur 17cm und Stiche etwas über 5000 - ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß eine falsche Seite gewählt wurde.

Wenn es ganz was Anderes ist, laß ich mich aber überzeugen :rolleyes:

 

Frau Kraus in Landau hat außer Pfaff auch brother - aber ich glaube, sie kennt sich eher mit den Pfaff-Teilen aus.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...