Zum Inhalt springen

Partner

Darf man Microfun Nop nicht bügeln?


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich nähe gerade einen Pulli aus dem Microfun Nop. Natürlich wollte ich dei NZ auseinanderbügeln. Aber da verschwinden die Pünktchen... *heul* Darf man den nicht bügeln? Oder kommen die beim waschen wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    5

  • dickmadam

    2

  • sweetcaroline

    1

  • Sanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melli,

 

aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sie nicht wiederkommen, wenn man sie einmal gebügelt hat :(

 

LG

Sanna

 

:traenen: :traenen: :traenen: :traenen: zum Glück kommt ja die Kapuze drüber, aber doof ist es schon.... :traenen: :traenen: :traenen: :traenen:

Aber jetzt wird er nicht mehr gebügelt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja fieseste Kunstfaser ( entschuldige, stehe einfach nicht auf Microfun ) - da käme ich gar nicht auf die Idee, den zu bügeln....

Kann man den nicht einfach schnell und möglichst fusselarm mit der Overlock 'zusammentackern'?

 

Ich glaube nicht, dass die Punkte nach der Wäsche wiederkommen - aber Versuch macht kluch... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na ja, ich reiße mich auch nicht gerade um´s bügeln, aber NZ bügele ich schon immer schon außeinander. Macht man doch normalerweise auch so, oder? Aber bei Noppen jetzt nicht mehr.... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mal mit einer Overlock nähst, kannst du gar keine NZ mehr auseinander bügeln. Von daher hat sich das Thema für mich einfach erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, werden die Noppen mit Hitze reingeprägt, also dürfte Bügeln keine gute Idee sein. Zumindest nicht heiß. Ich habe mir aus dem ungenoppten Microfun einen Mantel genäht und habe die NZG glaube ich nur sorgfältig auseinandergestrichen. Wie bei Webpelz halt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s jetzt auch nicht mehr gebügelt. Zum Glück habe ich es ja ziemlich schnell gemerkt, so daß die paar Punkte, die verschwunden sind unter der Kapuze verschwinden. Aber so etwas passiert halt,wenn man sich das nähen selbst beibringt. Deshalb wußte ich auch nicht, daß man das bei webpelz auch so macht- also danke für den Tip. Falls ich mal welchen verarbeiten sollte, weiß ich das jetzt auch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...