Zum Inhalt springen

Partner

Wie Messenger-Bag verstärken.....


Andrea_2102

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe für meinen Sohn eine Messenger-Bag aus festem Stoff genäht (teilweise noch verstärkt), jedoch reicht die wohl noch nicht aus....

Er stopft rein, was rein soll.....sie ist dann viel zu dick und ich traue dann doch irgendwann meinen Nähten nicht mehr, abgesehen davon sieht es auch noch mehr als schlimm aus....

heute früh hat er dann wieder seine Sachen in den Rucksack gepackt mit der Bemerkung: "Kannst du nicht eine Tasche nähen, die was aushält?"

 

So und das ist das Dilemma....wie kann ich eine solche Tasche nähen, die wirklich was aushält??? Ich dachte schon an diese LKW Planen...jedoch mit welcher Nadel und vor allem mit welchen Faden nähe ich die.....und hält das auch wirklich, sollte ich dann die Träger rundumlaufen machen und am Besten vermutlich auch noch aus Gurtband??????

Fragen über Fragen.........aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.....

denn ich bin ja doch ein wenig stolz, dass mein Sohn überhaupt Selbstgenähtes noch haben möchte (und wenn es "nur" eine Tasche ist....:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea_2102

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Shadow-Witch

der Stoff ist nicht unbedingt die Schwachstelle, sondern die Nähte!

Bei Taschen nähe ich das Futter meistens separat, und ich nehm auch stärkeres Garn, jetzt frag nicht nach einer Bezeichnung, ich hab von einer Schneiderin einen großen Beutel mit Nähgarn bekommen, das sind Rollen mit 500m Garn und da steht nur drauf: Gögginger Seidenglanz 6/500m und die Farbnummer :nix: aber es ist viel stabiler als normales Nähgarn und läuft auf meiner Pfaff sehr gut.

Wenn du die Innentasche separat nähst, mit einem Overlockstich (hat meine Selekt4.0) und stärkeres Garn verwendest, dann sollte nix passieren.

Ich verstärke meine Taschen meist mit Bodenwischtüchern vom Discounter.

Wichtig ist auch, dass du die Nähte nicht zu knapp fasst!!!

Viel Erfolg beim nächsten Projekt.

gestern ist meine fertig geworden, kannst du hier gucken: Stickstudio- Shadow-Witch

Bearbeitet von Shadow-Witch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi.....

tolle Taschen, die Du da genäht hast....und eine Stickmaschine......jaja....man muss noch Träume haben.....

ich hab mir jetzt stärkeres Garn gekauft und die nächste Tasche wird wohl eine mit Seitenteile, die ich dann aber von rechts nähe und mit Schrägstreifen o.ä. nähe.....allerdings habe ich jetzt noch 3 andere Projekte hier liegen und muss diese erst noch fertig bekommen....

wenn die Tasche fertig ist, werde ich sie aber auch in die Galerie stellen...

ich dank Dir für die Hilfe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...