Zum Inhalt springen

Partner

Quängeleien im Forum f. d. Österreich


Stoffenspektakel Österreic

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Grundsätzlich würde ich einmal gerne festhalten, dass die Foren für die Schweiz und für die Österreicher eigentlich unnötig sind. Hier darf man einfach nichts, darum lesen hier auch wenige. Anne eine große Bitte - warum kann man das Forum nicht in Händlerbesprechung Österreich, Treffen in Österreich und Markt Österreich unterteilen? Keine österr. Hobbyschneiderin sucht ein Treffen in D, egal ob privat oder gewerblich, auch Nähkurse in D sind - mit kleinen Ausnahmen - uninteressant, das gleich gilt für den Markt.

Ich denke alle Schweizer und Österreicher würden sich darüber freuen. Der deutsche Markt, Händlerbesprechung wäre dann auch lokal und die deutschen Schneiderinnen müssen sich nicht die Probleme der Österreicher anhören.

 

Bitte nicht als Kritik, sondern als Anregung verstehen. Die vielen wertvollen Nähhinweise etc. sind selbstverständlich für alle Nationen super.

 

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    4

  • peterle

    3

  • nowak

    3

  • signatur

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Unterforum wurde natürlich zu einer Zeit geschaffen, als es Markt und Händlerbesprechung noch nicht gab.

 

Bleiben also als "Landesspezifische" Themen wohl tatsächlich vor allem Organisationen von Treffen. Und es würde Sinn machen, dieses Forum (und das Schweizer) zu schließen und stattdessen in der Kontaktbörse zwei regionale Unterforen zu eröffnen.

 

 

Auch beim Markt kann ich mir eine regionale Unterabteilung für private Anzeigen vorstellen, da die Portokosten ja eine Rolle spielen.

Bei den gewerblichen sehe ich hingegen wenig Handlungsbedarf, wer von denen das Forum hier nutzt bekommt sicher auch internationalen Versand an Kunden aus Deutschland auf die Reihe.

Und eine eigene Linkliste für Österreich gibt es ja schon.

 

Wofür dieses Unterforum jedoch nie gedacht war, ist daß jetzt Österreicher ausschließlich hier lesen und der Rest des Forums nicht mehr interessiert oder so. (Ich denke auch nicht, daß das auf den Großteil der in Österreich ansässigen Forumsmitglieder zutrifft.)

Und deswegen schiebe ich diese Diskussion jetzt mal dahin, wo sie hingehört, wie Doro ja schon richtig anmerkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Foren für Österreicher und Schweizer waren für spezielle Eigenheiten der Länder gedacht, die private Natur haben.

Werbung für Händler, kannste da kaufen, wo kann ich kaufen, wir machen Werbung für rot-weiß-rot-geringelte Maikäfer hatten und haben dort nichts zu suchen.

Die Moderatorin des Forums für die Österreicher hat mir irgendwann mal die Sachen frustriert vor die Füße geschmissen, weil es einige nicht sonderlich eng sahen, was sie dort sagte.

Eigentlich wollte ich damals den Bereich einfach schließen, habe ich aber nicht gemacht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch Finger hoch für eine eigene österreichische Marktabteilung! Die hohen Portokosten erlauben es meist nicht Angebote aus Deutschland in Anspruch zu nehmen und bei so vielen Anzeigen die österreichischen Anbieter rauszusuchen ist ja unmöglich.

 

Ein österreichischer Markt wäre also toll!

 

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anne, diese Liste ist mir bekannt.

 

Mit Markt meinte ich die privaten Anzeigen, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt :o

 

Lieben Gruß Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ich schließe mich FIA´s wunsch auch an.

 

- gibt es eine idee, wie sich österreichische händler optisch bemerkbar machen können um "ihre" zielgruppe zu erreichen?

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht einfach vor den nick "AT" oder "Ö" setzen? Die Anzeige hat man über die Mitgliederlistte dann ratzfatz.

Wenn man über den Avatar suchen könnte, könnte man dort die Landesflagge einsetzen. Und weitere info eben wie gehabt über die persönlichen Daten.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es eine Lösung über Flaggen ... ich schaue mal, aber erst kommt das Update auf die Version 4 und das dauert noch ein paar Wochen/Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

eine Flagge für die österreichischen Händler ist eine hervorragende Idee. Ein Zuckerl für die Österreicherinnen.

 

Wenn ich im Markt etwas anbiete, werde ich mir überlegen wie man mich als Österreicherin schnell erkennt. Eine eigene Österreichrubrik wäre natürlich der totale Luxus.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... werde ich mir überlegen wie man mich als Österreicherin schnell erkennt. Eine eigene Österreichrubrik wäre natürlich der totale Luxus.

signatur

 

ich hatte den Eindruck, es geht euch nur um schnelles erkennen der professionellen Händler :)

über den Rest muß ich grinsen und sinniere so vor mich hin ... :D:D

Grüßchen in die Steiermark

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manch einer möchte doch auch nicht verraten wo er/sie herkommt...

 

Ich appeliere mal an die Vernunft: jemand aus einem anderen Land der etwas im Markt anbietet kann durchaus einen entsprechenden Hinweis im Angebotstitel unterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flagge? Mir bitte eine fränkische und dazu die Stadtwappen von Köln und Paris. :rolleyes:

 

Dann bitte noch die Zeichen für "männlich" und "weiblich" sowie einen Haarschopf, den man in der gerade bei sich aktuellen Haarfarbe einfärben kann.

Und - ganz wichtig: Nähmaschinensymbole - schließlich ist das hier ein Nähforum und da sollte man auf einen Blick sehen können, wer mit welcher Maschine arbeitet und wer unbestritten "King / Queen of the Maschinenpark" ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bitte noch die Zeichen für "männlich" und "weiblich" sowie einen Haarschopf, den man in der gerade bei sich aktuellen Haarfarbe einfärben kann.

Und - ganz wichtig: Nähmaschinensymbole - schließlich ist das hier ein Nähforum und da sollte man auf einen Blick sehen können, wer mit welcher Maschine arbeitet und wer unbestritten "King / Queen of the Maschinenpark" ist :D

 

och so anspruchsvoll bin ich gar nicht. vermutlich übersteigt mehr als ein länderkennzeichen, geschweige mehr, mein auffassungsvermögen.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich appeliere mal an die Vernunft: jemand aus einem anderen Land der etwas im Markt anbietet kann durchaus einen entsprechenden Hinweis im Angebotstitel unterbringen.

 

Wenn alle so vernünftig wären, könnten wir uns hier viele Diskussionen sparen :p

 

Mir persönlich geht es nicht um österreich. Händler wie von manchen vermutet, sondern um die Privatanzeigen.

Ich hätte schon einige Male etwas zu verkaufen gehabt, aber ich stell es nicht ein, weil das Porto nach Deutschland (und es sind hier natürlich mehr Deutsche als Österreicher) unbezahlbar für den Käufer ist. Wenn ich aber weiß, dass es eine eigene österr. Rubrik gäbe, könnte ich dadurch meine Landsleute besser ansprechen. Umgekehrt, wenn ich also etwas suche, möchte ich natürlich auch lieber Ösi-Angebote durchforsten (selbstverständl. nur wegen des Portos :))

 

Finde dieses Anliegen durchaus wichtig, da gibt es viel Unsinnigeres :rolleyes:

 

Danke Peterle, dass du dir Gedanken drum machst :hug:

 

Lieben Gruß Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch beim Markt kann ich mir eine regionale Unterabteilung für private Anzeigen vorstellen, da die Portokosten ja eine Rolle spielen.

 

Das mit dem Länderspezifischen Markt würde ich auch gut finden. Es ist so dass die Portokosten beim Grenzüberschreitenden Verkauf den Handel im HS Markt verunmöglichen, da das Porto oft viel teurer ist wie das erstandene Produkt.

 

Liebe Grüsse

Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Das mit dem Länderspezifischen Markt würde ich auch gut finden. Es ist so dass die Portokosten beim Grenzüberschreitenden Verkauf den Handel im HS Markt verunmöglichen, da das Porto oft viel teurer ist wie das erstandene Produkt.

 

Liebe Grüsse

Stellina68

 

Das kann ich nicht unterschreiben. Ich hab kürzlich etwas aus dem Markt gekauft, was aus Österreich kam. Klar waren die Portokosten etwas höher als wenn ich hier in D gekauft hätte. Aber so extrem fand ich die jetzt nicht.

 

Auch in der Schweiz hab ich schon gekauft. Da hab ich für ein Paket, welches versichert zu mir geschickt wurde, 14 Euro bezahlt. Schicke ich hier ein normales Paket zahle ich 6,90 Euro, versichert kostet mehr.

 

Ich denke, den Markt in Länder zu unterteilen ist nicht so gut. Jeder kann doch für sich entscheiden, ob die höheren Portokosten für ihn ok sind.

 

Außerdem lese ich hier immer wieder, dass in England oder Amerika bestellt wird und da schreit doch auch keiner wegen der Portokosten.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde das Verlangen nach einem länderspezifischen Markt schon als "ausgrenzen" wollen.

 

Wenn ihr nichts mit uns zu tun haben wollt, solltet ihr vielleicht über ein eigenes Österreichisches Forum nachdenken?

 

 

Langsam, langsam....

Hallo Annette, bitte sei doch nicht gekränkt, nur weil wir Österreicher gern eine eigene Spalte im Markt haben wollen...wenn ich "euch Deutschen" nicht mögen würde, würde ich wohl kaum so viel Zeit in diesem Forum verbringen.

Mir geht es wirklich nur ums Porto, wie schon geschrieben wurde, oft übersteigt dieses ja den Artikelpreis.

 

Und natürlich können auch deutsche Hobbyschneider/innen die österr. Angebote wahrnehmen, da wird doch niemand ausgeschlossen, das wär ja lächerlich.

 

Ich schätze dich sehr Annette, nach Sticheleien ist mir wirklich nicht.

 

Lieben Gruß Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefiele es, auf den ersten blick zu erkennen, ob ein händler oder anbieter für den versand seiner produkte auf die österreichische post oder ihre mitbewerber angewiesen ist.

 

ciseaux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...