Zum Inhalt springen

Partner

die Fädchenfrage


ViriDesign

Empfohlene Beiträge

Hallo, guten Morgen und erstmal allen einen guten Start in eine schöne Woche gewünscht!

 

Meine Freundin brachte mir am Wochenene eine "Reste-Tüte", darin waren wunderschöne Futterstoffe von guter Qualität und in wundervollen Farben! Sogar passende Garne fanden sich am Taschenboden! :D

Allerdings sind diese Garnrollen RIESIG, ich habe sowas in einem normalen Haushalt noch gar nie gesehen!

Meine Frage: kann ich die so, wie sie sind, auf meine Maschine packen oder sollte ich sie umspulen? Und wenn ja, gibt es noch andere Möglichkeiten für den Oberfaden, als auf Spulenkapseln?

Auf dem Bild seht ihr mein Maschinchen und welche Fadenrollen ich normalerweise habe, die ganz rechte, rosafarbene ist die Neue.

Danke schonmal für die Tipps und habt noch einen schönen Tag!

104_2672.jpg.1c36fdb20165904bc14100c5e071e7b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perlenbaerchen

    1

  • stitchy

    1

  • Suzanna

    1

  • ViriDesign

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist meiner Meinung nach eine Overlock-Kone.

Es gibt da einige Tricks, wie sie ohne Umspulen bei der Nähma verwendet werden kann. Da müsstest du evtl. mal hier im Forum stöbern.

Ich selbst spule sie um. Ich habe auf einer Spule ein doppelseitiges Klebeband angebracht. Da setze ich dann so eine leere Plastegarnrolle drauf und führe den Faden durch die Fadenführung meiner Nähma zum Spulen. An der neuen Garnspule führe ich den Faden mit der Hand rauf und runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvira,

 

ich würde auch auf Overlock-Kone tippen.

 

Zufälligerweise :D habe ich gestern auch mit einer Ovi-Kone genäht.

Dazu habe ich die Kone mit der schmalen Seite nach unten auf den senkrechten Rollenhalter gesteckt und die Oberfadenspannung ein wenig reduziert, um das etwas schwerere Abrollen zu kompensieren - hat problemlos funktioniert. :)

 

Viele Grüße

stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hast Du leere CD-Spindeln zu hause? Dann kannst Du die Kone anstelle auf den Plastik-Stift deiner Näma auf die Spindel hinter die Maschine stellen und von da ganz normal einfädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...