Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Duschvorhang - welcher Stoff?


Freesie

Empfohlene Beiträge

Nach Fertigstellung der Modernisierungsarbeiten meines Vermieters habe ich nun eine Dusche und der Bereich ist auf 2,20m gekachelt. Das ist schön, nur alle Duschvorhänge sind nur bis 2,00 Länge. Da ich nicht in die Kacheln bohren will, brauche ich mindestens eine Länge von 2,30m

 

Wo kriege ich also leichten und schnelltrocknenden Stoff her?:confused:

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Freesie

    2

  • elenayasmin

    2

  • Maegy

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmmm, mir würde spontan einfallen - 2 Duschvorhänge nehmen????:o

 

Du kannst sie doch nach Geschmack so lassen oder aneinandernähen und die Breite, die Dir zuviel ist abschneiden und neu versäubern.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Ösen oben Schlaufen/ Bänder/ Kordeln durchziehen. Der Duschkopf hängt doch sicher nicht auf 2,20 m Höhe. Also einen Duschvorhang von oben her verlängern.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit, :klatsch: war ja in der Länge zu kurz...:o

 

Dann kannst Du doch noch unten was drannähen. Oder den einen Duschvorhang in der Mitte teilen und mit einem kontrastfarbigen Duschvorhang einen breiten Streifen dazwischen setzen. Sieht sicher witzig aus!

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneller und einfacher geht es vermutlich, wenn du dir eine ausziehbare Duschvorhangstange besorgst, die einfach eingeklemmt wird. Da mußt du nicht bohren. (Und sie passt in der nächsten Mietwohnung wieder....)

 

Wir habe so eine jahrelang über mehrere Umzüge hin genutzt, sie hielt stabil und fiel nicht runter oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte seinerzeit oben eine Gardinenleiste (für Gardinenröllchen befestigt), ca. 30 cm lange Wäschebänder (fertig ca. 15 cm) oben in den Ösen befestigt, d. h. Band durchgezogen und zusammengesteppt, in dieses Wäscheband dann die Gardinenröllchen hängen, in die Gardinenleiste schieben, fertig. Der Duschvorhang reichte dann ca. 15 - 20 cm in die Badewanne hinein. Das hat prima funktioniert.

 

LG

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergaß zu schreiben, dass ich nur eine feste Wand habe. Also, nur wo die Armatur ist, ist eine Wand. Das Duschbecken ist auch nur 10-15cm hoch.

 

Drei Seiten sind somit frei. Also mit Stange einklemmen klappt nicht.

Aus zwei Vorhängen einen machen, dann habe ich irgendwo eine Naht und da geht sicher was durch :kratzen:

 

Niemand eine Idee, wo ich den richtigen Stoff kaufen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Im großen schwedischen Einrichtungshaus gibt es beschichtetes Material auf der Rolle!

Meine Eltern hatten einen solchen Duschvorhang früher, ist halt eher wie so`ne Tischdecke aber klebt nicht so an der Haut!

 

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15594&catalogId=10103&storeId=5&productId=84186&langId=-3&categoryId=16128&chosenPartNumber=70114183

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

es gibt doch Nahtabdichter, oder so ein Band, das wasserdicht macht. Guck mal in den Outdoor-(Stoff-)Läden :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Sache mit der Gardinenleiste könntest Du auch bei 3 offenen Seiten machen, indem Du runde Eckteile dazwischen setzt. Das funktioniert. So habe ich das seinerzeit auch gemacht, wobei ich allerdings nur 2 offene Seite hatte.

 

LG

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Kappnaht machst sollte die auf alle Fälle dicht genug sein. Das ist ja nur Spritzwasser, so dicht muß das dann nicht sein.

 

(Und Sätze in denen die Wörter "wo" "kann" und "kaufen" zusammen mit einem Fragezeichen vorkommen gehören eigentlich ohnehin in den Markt. ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.