Zum Inhalt springen

Partner

Wie man eine Jeans näht


safira

Empfohlene Beiträge

Hallo Hobbyschneiderinnen!

 

Ich habe mich endlich an das Jeans-Projekt (Dians Nr.18) gewagt.

Dabei wird wird eine Hüfttasche mit angeschnittenem Taschenbeutel verarbeitet.

Na super! Ich hab es nicht verstanden.:o

Dank meiner Nähkursleiterin, weiß ich jetzt wie es geht. Obwohl ich die Jeans ganz alleine neben dem Nähkurs nähen will, mußte ich meinen Stolz in dieser Angelegenheit eben überwinden. Sonst wird sie nie fertig.:rolleyes:

Aber... ich habe im Net eine Anleitung zur Fertigung einer Jeans entdeckt.

Die ist für mich sehr hilfreich und entspricht dem Tipp meiner Lehrerin.

Also, für alle die es interessiert:

http://www.wiw.fh-albsig.de/Projekt-Webs/wiedmann/virtns/startseite/seite3.htm

 

LG

Safira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mutzenmandel

    5

  • safira

    2

  • emily

    2

  • Anne-Marie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

genialer link, eine neue art des jeansRVeinnähens hat sich für mich aufgetan. müßte auch für änderungsschneiderinnen interessant sein.

DANKE

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super! Danke für den Link!

 

Wollte morgen auf dem Stoffmarkt sowieso Jeansstoff kaufen, hab mich aber nicht wirklich getraut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

gehst Du mit dem Netscape-Browser ins Internet? Dann nimm mal den Internet-Explorer dafür und es funktioniert.

 

mutzenmandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei mir werden die Animationsseiten nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Klappt das bei Euch?

Daß es nicht klappt, könnte daran liegen, daß Ihr nicht den "Macromedia Flash-Player" installiert habt. Hier gibt's den zum runterladen: www.adobe.com

 

@safira:

Die Animation ist super. Vielen Dank für den Tip.

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ist euch aufgefallen, dass die Animation in einem neuen Fenster öffnet?

 

Ich habe auch erst geglaubt es geht nicht, dabei war das Fenster nur versteckt vom Anfangsfenster (also von dem Fenster, von dem aus ihr die Animation öffnet). Hoffentlich versteht ihr was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr die Animationen noch immer nicht sehen könnt, liegt das daran, dass eure Firewall mit ihren Sicherheitseinstellungen den Aufruf solcher Animationen nicht erlaubt. Ihr müsst eure Firewall so einstellen, dass sie Steuerelemente für Animationen erlaubt. Sprecht mit euren Computerfachleuten darüber und lasst euch das einstellen.

 

mutzenmandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei mir ist das mit den Animationen erst auch nicht gegangen. Ich habe versucht, die

Steuerelemente auf der Übersichtsseite anzuklicken (also da, wo sie erst mal erklärt werden).

Da tat sich nichts....:o :o :o ach...?

 

Man muss die einzelnen Arbeitsschritte anklicken, dann in dem neuen Menü

gibt es unten ein Bildchen (mit Bügelbrett, mit Nähmaschine etc.). Und DIESES

muss man anklicken...

 

Und großes Wunder: da war sie, die Animation!:freu: :freu:

 

Vielleicht ist ja eine von euch (bei denen die Animation AUCH nicht geht) einfach genau

so döselig wie ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das mit "Seite nicht gefunden" auch zwischendurch mal. Scheint irgendwie an Überlastung zu liegen. Nochmal probieren. Außerdem wenn sich nichts tut, kann es daran liegen, daß man zweimal auf die Animation geklickt hat. Dann ist sie plötzlich unten wie eine minimierte Datei in der waagerechten Leiste. Müßt Ihr dann dort anklicken, dann wird sie wieder groß. Ich habe die Animation teilweise schrittweise ablaufen lassen und mir die wichtigen Bilder mit Bildschirmdruck abfotografiert, auf Wordpad eingefügt und jeweils ausgedruckt. Den Beschreibungstext natürlich direkt gedruckt. SUUUUPER. Vielen Dank für die Anleitung

Gruß Moni :roller: :roller: :roller: :roller: :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön, wenn es diese Anleitung gabe zum Abspeichern auf dem PC, beispielsweise als Powerpont-Datei, damit man immer Zugriff darauf haben kann, wenn man es braucht. Websites werden auch mal wieder verändert und dann sind solche schönen Links plötzlich verschwunden.

 

mutzenmandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja eine tolle Seite. So etwas bräuchte ich als Anleitung für einen Reversekragen.

 

Gruß

Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gut, dass ich eure Anleitung hatte, sonst wäre die Animation bei mir auch nicht gegangen. Tolle Anleitung. Warum wird aber der Saum versäubert, bevor der Einschlag gemacht wird? Beim Saum versäubere ich nicht vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clarissa,

 

für einen Reverskragen brauchst Du keine Anleitung. Das kannst Du gut ohne, denn da wird der Kragen einfach nur zwischengefasst. Nähe einfach frisch drauflos nach der Schnittanleitung. Du wirst staunen, wie plötzlich der Reverskragen dann da ist. Ich fand ihn zu Beginn meiner Näherei erstaunlich einfach. Traue es Dir zu!

 

mutzenmandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...