Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 900 und keine 5000er Kone ???


Tom1555

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problemchen :)

 

Versuche gerade die ersten Stiche auf meiner neuen lang ersehnten innovis 900 und stelle entsetzt fest das ja meine 5000er Rollen gar nicht passen:mad:

 

Andere besitze ich gar nicht.... ich habe jetzt versucht mit einem Adapter von meiner alten Maschine die Kone auf den Unterfadenaufwickler zu setzen...klappt auch nicht :confused: der Faden reisst ständig...

 

Heisst das jetzt ich muss alle meine Garne neu kaufen *schreck*

 

ich finde auch das auf die Unterspule recht wenig drauf geht an Garn, da wechsle ich ja ständig ????

 

oh je, gleich so viele Probleme mit der neuen Maschine...

 

Hoffnungsvoll auf Antworten warte...

 

Mag doch endlich loslegen wollen *gggg*

 

lg

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom1555

    3

  • Kattinka

    2

  • akinom017

    1

  • Dotty

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Der Maschine liegt ein 2. Garnrollenstift bei, den hab ich auch noch nicht ausprobiert aber vielleicht klappt es ja damit für deine dicken Garnrollen :winke:

 

Nachtrag:

Was mich wieder dazu bringt das mir die liegende Ganrrolle irgendwie nicht zusagt, erzählt mir was ihr wollt, aber Deckel abnehmen, Ganrrolle aufstecken, Deckelchen wieder drauf ist lästig :p

"ältere" Maschinen z.Bsp Dürkopp Schwingschiffchen, Ideal Zick Zack, noch eine Quelle Näma, die Pfaff Hobby 301, meine Bernina 1230 und und und haben ein oder 2 Garnrollenstifte, drauf stülpen fertig :)

Neuerdings sind die liegenden Garnrollen in :rolleyes:

Wenn ich den erwische der das erfunden hat :D

 

:entschuldigung: das wollte ich nur mal so anmerken ;)

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Es gibt wirklich einen Rollenhalter für die Untergarnspulvorrichtung, schau mal in dein Zubehör!

Wenn das nicht klappt:

 

Hast Du eine Overlock Maschine? Dann kannst du die hinter deine 900er stellen und das Garn dort draufstecken und über den Metallhaken nach oben abziehen lassen und dann zur 900 führen.

 

Wir haben uns auf einem Stoffmarkt Ständer gekauft, auf die man die großen Konen steckt, Faden geht oben durch eine Öse wie bei den Overlockern und dann zur Maschine.

 

Ja diese schrägen Rollenhalter habens schon in sich...einen wirklichen Vorteil kann ich da auch nicht erkennen.

 

 

 

Zur Spule. Die sind doch bei der 900 er wirklich schön groß!

Du sollstest mal die Spulen meiner Brother SG 3100 sehen....die sind halb so groß...

 

Hast Du die Maschine nicht vorher probiert???

 

Ich finde sie klasse. Sie näht super und läuft leise wie eine Bernina...dazu hat sie aber den ganzen technischen Schnickes wie Fadenabschneider, autom. Vernähen etc...wie ich das von meiner " Großen" gewohnt bin.

Ihr werdet euch schon zusammenraufen...

 

Viele Grüße

Kattinka

Bearbeitet von Kattinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

vielen Dank für eure Antworten.

 

Mit dem Ständer bauen ist eine super Idee, glaube das werde ich auch machen.... das ich da nicht selber drauf gekommen bin... mir fällt für alles und jeden immer Lösungen ein...aber für mich selber da haperts :D

 

Die Ovi dahinter stellen ist auch eine gute Idee, zumindest bis der Ständer gebaut ist, ist auch klasse. Danke für die Idee :)

 

Mit dem Unterfaden, da hatte sich etwas verheddert, deshalb war es beulig und nicht wirklich viel drauf. Jetzt noch mal neu gespult und .... super !!!

 

Ich habe doch tatsächlich in meiner hintersten Ecke noch eine Box mit 20 niegelnagel neuen 1000er Spulen gefunden.. *hihi* die passen perfekt :p

 

Und nun kann ich endlich nähen..ich muss sagen... perfekt... *freu* *jubel*

 

ich habe nun 15 Jahre auf einer Privileg genäht...manometer..das ist ja ein völlig neues Nähgefühl auf der 900 :)

soo leise, so mühelos geht sie über die Nähte... perfekt...

 

in den nächsten Tagen kommt auch mein bestelltes Stickgarn, dann kann ich das auch bald ausprobieren :o

 

Euch danke ich allen für eure Hilfe :hug:

 

viele liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stell die konen einfach hinter die maschine, fädel den faden oben durch die feder einer kluppe (wäscheklammer) - die ist oben am deckel festgezwickt - und lass sie dann ganz normal den einfädelweg gehen. funktioniert problemlos. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch oft Probleme mit dem Aufspulen, schon bei meiner großen Brother. Das Garn war dann, wie du schreibst, locker und unordentlich auf der Spule. Das killt die Maschine.

Heute lass ich das Garn durch meine Finger laufen( Zeigefinger und Daumen) bevor es in die Spannungsscheibe geht. Also ziwschen Garnrolle ( egal wo diese befestigt ist oder steht) und der Spannungsscheibe. Dadurch kommt das Garn schon etwas gespannt und gleichmäßig in den Spanner und seit dem ich das so mache habe ich nie mehr unordentliche Spulen.

 

Liebe Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Dotty... das ist ja mal eine clevere Idee. :) das werde ich doch sofort mal ausprobieren

 

 

Ja mit dem Faden habe ich das auch jetzt so gemacht...schön festgehalten und ein wenig mit geführt damit es schön gleichmässig ist. so klappt das prima.

 

Hach, die ersten 2 Teile fertig... ich glaub ich mach die Nacht durch :D:D:D

 

lg

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...