Zum Inhalt springen

Partner

Wolljacke aus Ottobre Woman 5/09


eva1

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

auf der Suche nach einem Schnitt für eine Jacke/Mantel aus Strickstoff bin ich auf dieses Model gekommen. Allerdings hätte ich gerne einen großen Kragen und den Halsausschnitt nicht so tief.

Wie konstruiere ich den Kragen am besten, damit es kein tft wird? Würde es ausreichen, wenn ich ein gerades, rechteckiges Teil in der gewünschten Größe nehme oder fällt das dann nicht schön? Es sollte ein großer, schlabbriger Kragen werden.

Könnt Ihr mir Tipps geben??:(

 

Danke

Eva1

strickjacke.jpg.bf1a7cd0bb11b4277622ee4173eb545f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    2

  • FrauMitFrosch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Eva,

 

in der Ottobre Woman 5/07 war schon mal eine ähnliche Jacke drin - mit Kragen. Die Jacke hatte ich mir damals genäht und musste sie leider wegwerfen, weil der von mir verwendete Stoff nach dem Waschen so dermaßen gefusselt hat, dass die Jacke absolut untragbar war. Das Schnittteil für den Kragen ist nur ein großes Viereck - es müsste also funktionieren, wenn du zu der Jacke aus der aktuellen Ottobre Woman so einen Kragen bastelst. Und falls du nicht basteln willst, wäre der Schnitt aus dem älteren Heft evtl. eine Alternative für dich.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

 

LG, Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Der Schnitt in 05/07 ist mir gar nicht aufgefallen. Ich werde ihn einmal kopieren und mit dem aus der neuen Ausgabe vergleichen und dann daraus was zusammen basteln!

l.G. Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...