Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe meine Pfaff 1032 näht elastischen Stoff nicht


callecampos

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich bin am verzweifeln. Ich habe mir auf dem Stoffmarkt in Giessen zwei elastische Jerseys gekauft (weiß leider nicht die genaue Bezeichnung oder Namen - er ist auf alle Fälle sehr glatt und flutscht). Auf alle Fälle habe ich ein 3/4 Arm-Shirt zugeschnitten. Leider will mein Maschinchen die Stoffprobe nicht nähen, sie näht überhaupt nicht. Habe alles an Nadeln ausprobiert Organ von Ela, Jersey Ballpoint, Microtex, Universal (Schmetz) 60iger Nadel - sie will einfach nicht. Mir wurde auch empfohlen die Nadel etwas tiefer zu setzten - klappt auch nicht. :eek: Und ich würde so gern dieses Shirt fertig nähen.

Ich habe auch bloß eine 3-fädige Ovi und mit der kann ich meiner Meinung nicht nähen und versäubern in einem Arbeitsgang. Mir wurde gesagt, dass diese Naht nicht ausreichen würde.:confused: :confused:

Könnt Ihr mir einen Rat geben??

Vielen Dank bereits jetzt.:)

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callecampos

    3

  • KarLa

    2

  • Nähmaus68

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso soll das mit der Ovi nicht klappen... würde ich an einer Stoffprobe mal ausprobieren...

 

und bei der NäMa... probiere mal Wondertape, das gibt dem Jersey ein bißchen halt und flutscht dann nicht so..., habe nämlich die 1040 und die ist fast baugleich... (nur mehr Zierstiche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nähmaus68

mir wurde gesagt, das die nähte bei ner Ovi, die nur 3 fäig näht, nicht so haltbar sind. sie versäubert wohl nur. es ist eine ältere privileg, die aber sonst prima funzt. aber ich werde es mal versuchen - danke:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe auch bloß eine 3-fädige Ovi und mit der kann ich meiner Meinung nicht nähen und versäubern in einem Arbeitsgang. Mir wurde gesagt, dass diese Naht nicht ausreichen würde.

Meine Overlock hat zwar 4 Fäden.

Ich nähe meine Shirts aber immer nur mit 3, weil mir diese Naht besser gefällt.

Bis jetzt ist mir noch nie eine Naht aufgegangen;) .

Wenn ich auf meiner normalen Nähmaschine T-Shirtstoff nähe, muß ich die Stichlänge immer stark erhöhen.

Stell ruhig mal 3,5 oder 4 ein.

Viel Erfolg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, kann schon sein... die 4. Naht sichert ja auch noch mal... aber da würde ich lieber mit der Ovi vornähen und ggf. mit der NäMa nach... evtl. nur Stellen nachnähen, die wirklich strapaziert werden, wie z.B. die Armkugel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Meine Overlock hat zwar 4 Fäden.

Ich nähe meine Shirts aber immer nur mit 3, weil mir diese Naht besser gefällt.

Bis jetzt ist mir noch nie eine Naht aufgegangen;) .

Wenn ich auf meiner normalen Nähmaschine T-Shirtstoff nähe, muß ich die Stichlänge immer stark erhöhen.

Stell ruhig mal 3,5 oder 4 ein.

Viel Erfolg

Karin

 

und du nähst die T-shirt´s nur mit der Ovi?? must die naht nicht nachnähen? wenn das funzt wäre ich begeistert. werde ich nachher gleich probieren.

Danke und Gruß

Jeannette;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeannette,

ja, ich nähe die Shirts und sogar Freizeithosen nur mit der 3-fädigen Naht.

Es hat bisher noch keine Probleme gegeben.

Die 4-fädige Naht ist mir einfach zu breit. Das gefällt mir nicht besonders.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...