Zum Inhalt springen

Partner

Probleme beim Schnitt Nr. 131 aus Burda 1/2002


schnufflbaerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

wer von euch hat schon die Jacke Nr. 131 aus Burda 1/2002 genäht?

Ich habe da massive Probleme beim Annähen des Ärmels an das Vorderteil.

Das passt einfach nicht. Es ist zuviel Stoff da vom Vorderteil oder zuwenig Stoff am Ärmel. Wenn ich das ganze einhalte, dann sieht's oberdoof aus, weil dann schoppt das ganze über der Brust, das soll nicht sein, da muss es glatt sein. Ich habe schon alle möglichen Fehlerquellen überprüft (falsche Größe abgezeichnet usw.). Da ist alles in Ordnung. Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter.

Wer kann mir helfen?

 

Gefrustete Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnufflbaerchen

    4

  • Ernamaus

    2

  • maro

    1

  • Ass

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann es evtl. sein, dass du den rechten mit dem linken Ärmel verwechselt hast? Irgendwie kommt mir das Problem nämlich bekannt vor und damals war genau das das Problem...

 

Wer weiss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

das kann in diesem Fall nicht möglich sein, denn die Ärmel sind mit Passen, das heißt, die Ärmel sind zweigeteilt (einmal hinten, einmal vorne mit jeweils der Rücken- oder Brustpasse dran). Die Ärmel schauen dermaßen unterschiedlich aus, dass ich mir sicher bin, sie nicht verwechselt zu haben. Um die Ärmel zusammenzunähen muss man praktisch die Schulternaht nähen und in Verlängerung gleich den vorderen Ärmel mit dem hinteren verbinden.

Ich weiß auch nicht, wie ich's genauer erklären soll.

Aber danke.

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das also Raglanärmel? Sorry, das mit dem Passe hab ich nicht ganz verstanden :confused:

Du hast nicht zufälligerweise zwei Vorderärmel an eine Seite und die beiden Rückenärmel an die andere Seite nähen wollen? Hast du auf beiden Seiten dieselben Probleme? Ich sag das nur so aus Erfahrung, wollte auch schon einen Kragen an die vordere Mitte nähen :banghead:

 

Vielleicht kannst du es anders beschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, für mich hört sich das auch wie Raglan an, ich hab es folgendermaßen gelöst( dachte nämlich auch, ich bin zu bl...) erst die Ärmel zusammen genäht, und dann ging es.

 

Ist es zufällig ähnlich diesem Bild?

000001003534.jpg.6b41b0646566261d94f8b7347ad1d857.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

des Rätsels Lösung habe ich gestern im Nähkurs erfahren:

Also ich habe am Futter vergessen, dass ich ja einen Besatz habe vom Jackenstoff und habe diesen Besatz nicht vom Futter weggeschnitten. Deswegen hatte ich zuviel Stoff. Am vorderen Ärmel widerum hatte ich nur den Schnitt des Futters abgepaust, deswegen hat's am Oberstoff nicht gepasst. Aber dank meiner Nähkursleiterin haben wir dieses Fehler beheben können und jetzt sieht's auch nach Jacke aus! :D

Verflixtes Teil. Aber nur so lernt man, gell.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...