Zum Inhalt springen

Partner

Kleid blixem 11B--wer hat es schon genäht--problem beim kragen


Gast nähliebe

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich habe vor das kleid aus dem blixem schnitt 11b zu nähen.

 

da ist ein kragen mit steg und ein polo verschluss dabei.

 

schon beim rauskopieren kam mir der verschluss beleg etwas komisch vor.

 

mag solche verschlüsse überhaup gar nicht--aber meine tochter möchte so gerne das kleid, was macht man nicht alles :(

 

jetzt hat auch noch eine kundin angerufen und gesagt, daß der schnitt so kompliziert beschrieben sei, daß man den kragen mit steg und ausschnitt kaum selber schafft.

 

da hat sogar die nähkursleiterin--die schon seit 10 jahren änderungsschneiderei macht--große probleme gehabt.

sie mußte sogar was abändern, damit der kragen passt.

 

 

jetzt bin ich total verunsichert, ob ich das überhaupt hinkriege--hab doch schon so lang nix mehr genäht :freak: :freak:

 

meine frage:

 

hat jemand dieses kleid schon genäht und kann mir über seine erfahrungen berichten, ob das wirklich so schwierig ist??????

 

ich würdet mir echt weiterhelfen, denn ich möchte meine tochter auch nicht enttäuschen ,die sich schon so drauf freut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    1

  • husky

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

naelieschen hat das Kleid genäht. Ich hatte gerade in der Suchfunktion überhaupt nach den Blixem Schnitten gesucht und es da gelesen.

 

Wo gibt es überhaupt diese Schnitte? Wo kann ich sie mir online ansehen? Schon mal dankeschön.

 

lg, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich habe das kleid schon genäht, und es auch geschafft!! wenn man sich nicht ganz unwissend anstellt ist es auch gar nicht so schwer. ich mußte zwar bei dem poloverschluss etwas fantasie einfließen lassen, aber es kann sich sehen lassen. die roos schnitte sind doch auch oft beschrieben, das man sich nur wundern kann.

wag dich einfach ran. vielleicht hast du noch einen stoff aus der vergangenen saison, das kann man dann immer etwas besser wegstecken. ich habe das kleid z.b. erst in einem recht dünnen cord genäht, kann jetzt noch mit langarmshirt getragen werden. gruß sendet conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...