Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Ffm


bella

Empfohlene Beiträge

HALLO;

 

der Stoffmarkt in FRAnkFURT/M findet erst am 26.06.11. statt. Das ist relativ spät. Zu der Zeit kommt ja schon die nächste Kollektion Herbst 2ß011.

 

Gruß bella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bella

    3

  • mummycool

    2

  • Bineffm

    1

  • Aficionada

    1

Hallo Gabi,

das habe ich auch mit leichter Verwunderung festgestellt. Der in Frankfurt ist total spät, der in Offenbach gestrichen. Da bleibt nur Wiesbaden. Allerdings zieht es mich da irgendwie nicht so recht hin bis jetzt.

Außerdem brauche ich gar keine neuen Stoffe.....aber das ist ja ein schier unerschöpfliches und durchaus anderes Thema :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Zeit kommt ja schon die nächste Kollektion Herbst 2ß011.

 

Vielleicht haben die Händler ja auch schon die Herbst-/Winterware an Bord und du bist die Allererste, die sie kaufen kann!

 

Was ist ansonsten der Sinn dieses Threads? Ich spekuliere mal:

 

1) Du willst die Händler bewegen, den Termin kurzfristig vorzuverlegen.

2) Du willst dazu aufrufen, den Markt zu einem derart unverschämten späten Termin, zu boykottieren

3) Du willst zu einer Protestaktion aufrufen, um dir in Zukunft derart unverschämt späte Termine für den Frankfurter Stoffmarkt zu verbitten. (Schließlich, wer sind wir denn, Finanzmetropole, Euro-City. Phhh). Wichtig: Protestbanner für diese Aktion sind dabei ausschließlich auf HS-Lagerware aus Nicht-Stoffmarkt-Beständen (was schwer sein dürfte) oder maximal IKEA-Ditte zu pinseln.

4) Du willst eine Fahrgemeinschaft für den Besuch eines Stoffmarkts in Wiesbaden ... finden.

5) Du wolltest es einfach mal bemerkt haben ...

 

Gruß, Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und - in Wiesbaden ist Anfang April..... Irgendwer muss halt immer relativ früh oder relativ spät dran sein - man kann ja schlecht alle Stoffmärkte in 2 Wochenenden unterbringen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist echt schade dieses Jahr.

Und Offenbach ist gar nicht dabei.

Dann müssen die Frankfurter eben nach Mannheim(2.April) oder Wiesbaden (10.April).

 

 

Aber ich habe gstern gesehen, dass es wegen einer Terminverschiebung

am 7. Mai einen Stoffmarkt in Darmstadt geben soll.

(Ist wohl auch mit Stoffen aus NL aber ein anderer Veranstalter)

 

Ob dieser markt eine Alternative ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo Gabi,

 

dann aber vielleicht am 08. Mai in Kelkheim?

 

@all: War jemand von Euch schon mal auf einem Expo-Stoffmarkt?

 

Ich war bisher nur auf denen vom Stoffmarkt-Holland. Nur Wiesbaden am 10.04 ging nicht, weil da unser Sohn Geburtstag hatte und Frankfurt fällt dieses Jahr leider auch aus, weil wir da Taufe haben. :-(

 

Und für den Herbst steht Frankfurt gar nicht mehr auf der Terminliste drauf. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@LillyMaus, es ist zwar schon etwas länger her, dass du die Frage gestellt hast, wollte mich aber mal kurz dazu äußern. Ich war zwar noch nie auf einem Expo-Stoffmarkt, aber da meine Anreise nach Kelkheim äußerst kurz ist, werde ich diesen mal ausprobieren, weil mir die Zeit bis Frankfurt doch recht lange wird. Ich brauche nur ein paar Jerseys (uni und Mädchenjersey) und ich denke, die werde ich bestimmt bekommen.

 

Liebe Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist echt schade dieses Jahr.

Und Offenbach ist gar nicht dabei.

Dann müssen die Frankfurter eben nach Mannheim(2.April) oder Wiesbaden (10.April).

 

 

Aber ich habe gstern gesehen, dass es wegen einer Terminverschiebung

am 7. Mai einen Stoffmarkt in Darmstadt geben soll.

(Ist wohl auch mit Stoffen aus NL aber ein anderer Veranstalter)

 

Ob dieser markt eine Alternative ist?

 

Das glaub ich jetzt nicht, ein Stoffmarkt in Darmstadt (direkt vor der Haustür) und ich bin in Urlaub.

Mist mist mist

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich jetzt nicht, ein Stoffmarkt in Darmstadt (direkt vor der Haustür) und ich bin in Urlaub.

Mist mist mist

 

lg

Andrea

 

tja, dann werde ich mal in Darmstadt nachschauen ob es die gleichen holländischen Händler sind wie sonst in Frankfurt/M.

Allerdings frage ich mich, warum der Stoffmarkt in Ffm. so spät ist. Haben die Händler keine guten Geschäfte gemacht ??? Kann ich mit gar nicht vorstellen, da viel Besucher dort waren und auch gut eingekauft haben.

Was ich allerdings schon einige Male an den holländischen Ständen festgestellt habe, ist, dass dort Leute fehlen, die

bedienen. Man muß teilweise sehr lange warten, um seine

Stoffe zu bekommen und ich denke, dass dadurch einige Käufer/innen keine Geduld haben und wieder gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich war heute auf dem Stoffmarkt in Kelkheim (von Expo-concept).

Es waren anscheinend nicht die gleichen Händler wie in Wiesbaden, und es ging doch eher gemütlich zu. Der Markt zog sich durch Teile der Fußgängerzone und war durch die größere Fläche recht übersichtlich.Bis ca 11.00 Uhr (da bin ich wieder weg) war von Gedränge nichts zu merken. Ich war aber auch zeitig unterwegs.

Es gab ein großes Angebot an Möbelstoffen (sogar Alcantara zu einem sehr günstigen Preis), aber ansonsten doch auch das Übliche. Kurzwaren waren nicht so angesagt, und deutlich mehr deutsche Händler mit entsprechenden Preisunterschieden zu den holländischen Anbietern.

Als Fazit: Den nächsten Stoffmarkt in Kelkheim werde ich wenn möglich auch wieder besuchen.

Liebe Grüße

Flory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch in Kelkheim.

nennt sich Deutsch-Holländischer Stoff und Tuch Markt - das sind andere Organisatoren als in Wiesbaden - dort war nämlich Holländischer Stoffmarkt, das ist ein großer Unterschied, wie ich heute festellen konnte.

 

Der Markt ist insgesamt kleiner und an den verschiedenen Ständen bekommt man oft die gleichen Stoffe. Es war aber ein durchaus schönes Angebot, nur bin ich vom anderen Markt halt mehr Auswahl gewohnt.

 

Wenn man Perlenfan ist und gerne Ketten etc. bastelt, kommt man allerdings dort auf seine Kosten, auch Roncailles haben die in großer Auswahl da gehabt.

 

Es sind dort viele deutsche Händler vertreten und die Stoffe im allgemeinen etwas teurer. Tafte und Dekostoffe allerdings waren günstig und in toller Qualität zu haben.

 

Mit einer Händlerin hab ich mich fast an den Kopf gekriegt so unfreundlich hat die auf meine Frage nach dem Meterpreis eines Stoffabschnitts reagiert. Naja, vielleicht hat sie von Ihren Kindern heute kein gutes Frühstück bekommen.

 

Alles in allem... ein schöner Markt, aber der holländische Stoffmarkt gefällt mir persönlich besser.

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auch in Kelkheim auf dem Markt, allerdings schon um 9.00 Uhr. Ich wohne dort und war um 8.00 Uhr bei meiner Mama (Muttertag), musste dann noch zur Bank und weil ich schon mal da war, bin ich schnell zu einem holländischen Stand geschlichen, habe drei schöne Kinderjerseys gekauft und bin dann wieder nach Hause. Wir waren zu einer Taufe in Bad Kreuznach eingeladen, weswegen wir auch um halb zehn schon von zu Hause wegfahren mussten. Da ich meine Family noch einladen musste, hatte ich halt nur eine viertel Stunde, war aber ganz gut so, sonst hätte ich wieder Unsummen ausgegeben. Die hebe ich mir jetzt für den großen Markt in Frankfurt auf.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe gstern gesehen, dass es wegen einer Terminverschiebung

am 7. Mai einen Stoffmarkt in Darmstadt geben soll.

Ob dieser markt eine Alternative ist?

 

Na super, das hätte ich vor ein paar Tagen wissen müssen, habe gerade heute mal Darmstadt als Suchbegriff eingegeben. Wäre gern hingegangen :(

 

Dann vielleicht doch in Ffm. Und in Mannheim war ich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ganz gut, dass der Stoffmarkt so spät ist, denn ich nähe noch nicht so lange und wenn er früher gewesen wäre, hätte ich ihn bestimmt verpasst.

Bin schon sehr gespannt auf meinen ersten Stoffmarktbesuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...