Zum Inhalt springen

Partner

30. Bonner Nähkränzchen


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähfreunde/innen,

 

ich freue mich verkünden zu dürfen, dass am 25.01.2008 unser 30. Bonner Nähkränzchen ab 16 Uhr im Pfarrsaal Niederholtdorf stattfindet.

 

Der Pfarrsaal Niederholtdorf befindet sich in der Burghofstr. 2, nähe Löwenburgstr.

 

Regeln:

- Es zahlt jeder, der teilnimmt und wenn es "nur" zur Kommunikation ist .

- Die Raummiete von 20 Euro wird zu 19 Uhr durch alle Teilnehmer geteilt und ist zwingend an das Schlüsselmädchen zu entrichten. (via Teilnehmerliste kann zuvor die Beteiligung abgeschätzt werden - daher bitten wir um verbindliche Zusagen!)

- Teilnehmer nach 19 Uhr beteiligen sich in gleicher Höhe und entrichten Ihren Beitrag an das örtlich bereitstehende Sparschwein.

- Das Sparschwein wird im Vertrauen aller vom Kalendermädchen gehütet und aufgezogen. (Es erfolgt keine Kontenführung!)

- Sobald das Sparschwein zur Schlachtung geeignet erscheint, werden via Brainstorming Möglichkeiten zur Ausgabe innerhalb der Gruppe entschieden.

 

Neue Gesichter sind gern gesehen!

 

LG

Claudia

 

------------------------------------------------------------------------

 

Ich lande am 25. Januar gegen 18 Uhr in CGL, ob ich teilnehmen kann, ist daher nicht klar und abhängig ob der Flug nicht doch eher geht. ;) Ich befürchte jedoch, dass ich nicht teilnehme. Schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    9

  • Nicolina74

    6

  • Feuerchen

    5

  • crazyydi

    5

Hallo Claudia,

 

eigentlich findet das Nähkränzchen am 24.01. statt, oder?

 

Ich habe mal wieder - wie könnte es auch anders sein - einen dienstlichen Termin bis 16 Uhr in Köln. Danach werde ich mich auf den Weg zu Euch machen, es sei denn, Schnee und Eis drohen.

 

Jetzt wünsche ich allen erst einmal einen guten Rutsch und viel Glück für 2008.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähfreunde/innen,

 

ich freue mich verkünden zu dürfen, dass am 24.01.2008 unser 30. Bonner Nähkränzchen ab 16 Uhr im Pfarrsaal Niederholtdorf stattfindet.

------------------------------------------------------------

Ich lande am 24. Januar gegen 18 Uhr in CGL, ob ich teilnehmen kann, ist daher nicht klar und abhängig ob der Flug nicht doch eher geht. ;) Ich befürchte jedoch, dass ich nicht teilnehme. Schade :(

 

 

:o sorry. findet natürlich am 24. statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch :mad: *bockig bin*

 

Haben wir schon mal wieder einen Tag für ein Samstags nähen? vielleicht im März? Mädels? Was haltet ihr davon? Christa? Wir brauchen im März immerhin langsam wieder Sommerklamotten ;) und ich hab erst vorgestern meinen Kleiderschrank ausgemistet.

 

Feuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hey, was ist es hier ruhig. Das kenne ich ja gar nicht.

 

Also, wer kommt denn am Donnerstag?

 

 

Hallöle ich komme..........:D:D:D:D:D

Hoffe Du auch dann bringe ich dir was mit:D

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle ich komme..........:D:D:D:D:D

Hoffe Du auch dann bringe ich dir was mit:D

 

 

Grüssle Nicolina

 

ja, ich komme auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich komme auf jeden Fall

 

Hallöle ,

das freut mich:D

 

Dann brauchst Du auch bestimmt Erholung.......vorlauter Wichteltreffen .....Organisation

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch!

Meine "Wettbewerbssocken" sind dann fertig und dürfen begutachtet werden. Ich darf sie ja ruhig zeigen, denn wenn es doch ein "Voting" geben sollte, falle ich ja raus, weil ich ja den Preis stiften will. Kriegt ihn in dem Fall der zweite Sieger :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle ,

das freut mich:D

 

Dann brauchst Du auch bestimmt Erholung.......vorlauter Wichteltreffen .....Organisation

 

 

Grüssle Nicolina

 

oh ja, ich hoffe, dann ist gebucht und wieder etwas ruhiger. Ich muss nämlich dringend anfangen, Karnevalskostüme zu nähen. Es wird also bunt am Donnerstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider werde ich es am Donnerstag nicht schaffen, bin dann im Februar wieder dabei.

 

Wünsche euch allen viel Spaß und gutes Schaffen!

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - sind wir wieder wenige, oder kommt es mir nur so vor?

 

Chrischda

Gabi

Nicolina

Heidrun

Diana

Claudia? (landet ja erst gegen 18 Uhr - ob sie dann wirklich noch Lust hat?)

Nicola? (noch nix gehört)

Heike? (ich glaube die hatte in ihrem Geburtstagsthread abgesagt, oder?)

Monika - ist wahrscheinlich, oder?

 

*schonmalvorsorglichduck* nicht schlagen falls ich jemanden unterschlagen haben sollte.

 

Bis Donnerstag - ob ich dann noch immer an den Karnevalskostümen sitze oder ob ich mal wieder was für mich machen kann?

 

Liebe Grüsse, Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eben richtig gezählt habe, dann haben wir sechs ...Teilnehmerinnen. Von Margaret hamwer noch nix gehört, von diversen anderen Damen auch nicht - aber das soll ja nix heißen. Die Tür wird jedenfalls ab ca. 16 Uhr offen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es tut mir leid das ich nicht komme....aber heute ist ein schtag.

 

Komme gerade aus dem Krankenhaus,meine Tochter hatte verdacht auf Apendizitis...Blinddarm:(

 

Hat sich Gott sei dank als Vrstopfung rausgestellt,hat mich aber drei Stunden gekostet,eine völlig fertige Tochter.Sie ist auf den kopfgestellt worden.Was ja auch wichtig ist aber meine Tochter blockiert bei sowas immer total .Es war ein Kampf.:eek: Rectaleuntersuchung,Röntgen ohne BH:eek:...zwichendurch wollte sie einfach gehen.Mutters nerven lagen blank....

 

Vor dem Kankenhaus war ich noch beim Tierarzt und der Lieblingshase meines Mannes ist eingeschläfert worden.Heut ist nicht mein Tag...hatte mich so gefreut auf euch.

Wollte jetzt noch kommen aber ich bin völlig fertischhhhhhhhh mid de Welt...

 

Beteilige mich an den Unkosten ,hatte ja zugesagt.

Hoffe ihr habt /hattet Spaß

.

Bis zum nächstenmal

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicolina, solche Tage kommen vor und sie kommen immer ungelegen. Ich hab zwei Töchter und ähnliches durchgemacht, Söhne sind auch nicht viel besser in der Beziehung. Diese "Krankheiten" traten bei uns immer an Wochenenden oder an Feiertagen auf, niemals bei allen Kindern gleichzeitig sondern schön nacheinander und immer, wenn man was anderes vor hatte.

Et is wie et is, et kütt wie et kütt, äwwe et hätt noo imme joot jejange!

Trags mit Fassung, es ist ja alles gut und dein Kind ist gesund :).

 

Ja, wir waren nur zu viert, aber es war richtig nett und gemütlich. Da wir keine Lust hatten, was zu Futtern zu bestellen, sind wir kurzerhand runter zum Griechen gefahren - haben aber nen Zettel an die Tür gepitscht mit ner Nachricht für Nachzügler.

 

Gabi wird hoffentlich die Clownanzüge mal fertig präsentieren (wir sind sehr gespannt darauf), Heidrun hat sich mit einem ungewöhnlichen Stoff für einen Rock befasst, Diana arbeitet an dem ungewöhnlichen Karnevalskostüm - sind wir ja nicht anders von ihren Kindern gewöhnt - und ich habe die Nixen-Socken begriffen und ein bißchen gequiltet.

Alles in allem ein gelungener Abend, der ungewöhnlich früh endete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ungewöhnliche Kostüme ... aber was wären das für Kinder, die das nicht ausnutzen, dass die Mama nähen kann ;) Werde euch auf jeden Fall mal Bilder zeigen von den Jungs. Ich hoffe nur, dass ich das heute mit dem Helm noch hinbekomme, denn der muss ja dann auch zwei Tage trocknen und dann noch bemalt werden. Oder beklebe ich ihn direkt mit farbigem Papier :eek:

 

Wir lassen uns überraschen.

 

Diana

 

P.S.: Nicolina - fühl Dich gedrückt. Ich glaube diese Tage gibt es immer wieder und wenn es nicht die Kinder sind, sind's die Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicolina, da hattest du ja volles Programm der negativen Sorte, hoffentlich geht es dir wieder gut nach der ganzen Aufregung.

Die anderen wollten uns schon "verkuppeln": Diana kam mit neuer Frisur und ich müsste eigentlich auch mal und da meinten sie, frag doch mal Nicolina. Beim nächsten Mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, :entschuldigung:

ich war in Urlaub, wie Feuerchen in der Türkei. Das habe ich allerdings im

Dezember erwähnt - Christa, Astrid , Nicolina, Heidrun -::confused::confused::confused: durch den Weihnachtsstress.

Bin gestern abend um 20.15 gelandet, bis ich zuhause war, war es 10.00 Uhr.

Heute muß ich entspannen.

 

Hoffe, Ihr vier hattet viel Spaß.

Wann ist das Samstagnähen????

 

Margaret:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...