Zum Inhalt springen

Partner

Leggins mit Schlag, Gr. 128: Schnitt gesucht


Gast Stecknadel

Empfohlene Beiträge

Gast Stecknadel

Ich möchte für meine Tochter eine Leggins mit Schlag nähen aus Jersey. Habe alle Burdas für Kiinder und Burda-Moden nach Kinderschnitten abgesucht, die ich habe und nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen?

 

Ich habe einen Einzelschnitt von Burda, auf dem u.a. eine Schlag-Leggins drauf ist. Der Mehrgrössenschnitt geht aber nur bis Gr. 116.

 

Kann ich diesen Schnitt verwenden und einfach verlängern? Wenn ja, auf welcher Höhe soll ich den Schnitt beim Bein auseinanderschneiden und verlängern? Da meine Tochter sehr schlank ist, denke ich, dass ihr obenrum auch eine 122 passt. Soll ich einfach den Schnitt um die selbe Zugabe vergrössern wie von Gr. 110 auf 116?

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sweetcaroline

    1

  • Nadelienchen

    1

  • elmoeel

    1

  • Lillekin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke schon dass Du den vorhandenen Schnitt vergrößern könntest.

 

Also die Weitenzugabe würde ich wie von dir vorgeschlagen tätigen.

 

Bei der Länge würde ich die beiden Hosenlängen messen (von dem Schnitt und die von Deiner Tochter) und die Differenz an zwei Stellen am Schnitt zugeben (kommt auch darauf an wieviel zugegeben werden muß).

 

Dazu den Schnitt in der Mitte des Oberschenkels und in der Mitte des Unterschenkel quer durchschneiden, Papierstreifen in der notwendigen Breite einsetzen.

 

Es kommt auch auf die Hosenbeinform an, wo das Einsetzen der Papierstreifen Sinn macht - damit die Beinform weiterhin paßt. So würde ich auf jeden Fall die Länge des Beins zwischen Schritt und Knie nachmessen/kontrollieren, da ich annehme dass der Schlag des Beins ab dem Knie "losgeht".

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte für meine Tochter eine Leggins mit Schlag nähen aus Jersey. Habe alle Burdas für Kiinder und Burda-Moden nach Kinderschnitten abgesucht, die ich habe und nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen?

 

Ich habe einen Einzelschnitt von Burda, auf dem u.a. eine Schlag-Leggins drauf ist. Der Mehrgrössenschnitt geht aber nur bis Gr. 116.

 

Kann ich diesen Schnitt verwenden und einfach verlängern? Wenn ja, auf welcher Höhe soll ich den Schnitt beim Bein auseinanderschneiden und verlängern? Da meine Tochter sehr schlank ist, denke ich, dass ihr obenrum auch eine 122 passt. Soll ich einfach den Schnitt um die selbe Zugabe vergrössern wie von Gr. 110 auf 116?

 

Danke für eure Hilfe!

 

 

Ich glaube ich habe den gleichen Burda Einzelschnitt :D .

Meine Große braucht jetzt 122 und gerade gestern habe ich noch nach einem neuen Schnitt für eine Schlagleggins gesucht und nix gefunden.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bei mir mal nachgesehen. Ich habe einen Burda-Schnitt für eine Schlaghose, die aus elastischen Stoffen genäht werden soll. Der Schnitt hat die Nr. 9901 Burda-Easy und an der Seite einen Reißverschluss. Die Größen gehen von 134 - 164.

Ich kann ihn leider für meine Tochter nicht nähen, weil sie nicht hineinpasst.

Wenn du Interesse hast, würde ich dir den Schnitt schicken, du paust dir das Schnittmuster ab und sendest ihn mir wieder zurück.

Bei Interesse bitte melden.

email-Adresse: elmoeel@web.de

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stecknadel

Euch allen herzlichen Dank! Ich habe mir das PDF-File (Nathalies Nähkiste) heruntergeladen und werde - mit Ulrike 1969er Tipps - den Schnitt auf Gr. 128 vergrössern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...