Zum Inhalt springen

Partner

Jeans ändern


urskit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meine leider an den Oberschenkel und der Hüfte zu weite Jeans ändern. Da die hintern Beine breiter sind als die vordern, weiß ich nicht so recht wo ich nun ändern muß. Die vorderen so lassen und nur die hinteren ändern? Außerdem muß ich die Nieten an den Taschen entfernen. Vielleicht hat ja schon jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir Tipps geben!

Danke im Vorraus.

urskit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • urskit

    2

  • Kaethchen

    1

  • Calamitylilly

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo urskit,

 

die Beine werden gleichmäßig enger gemacht,d.h. einfach parallel zur alten Naht runter nähen. Eventuell auch an der inneren Beinnaht noch Weite abnehmen.

 

Die Nieten entfernst du vorsichtig mit einer Beißzange von links.Das Loch das dann bleibt mußt du komplett in die neue Naht mit rein nehmen, damit es verschwindet.

 

Grüß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind zwei einzelne Arbeitsschritte:

die Hüftweite wird an der hinteren Mittelnaht geändert, die Oberschenkelweite an den Beinnähten,

wieviel muß jeweils gekürzt werden?

Warum mußt du die Nieten an den Taschen abmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich dachte ich muß die Nieten wegnehmen, weil ich die Hüftweite seitlich korrigieren wollte. Wenn ich die hintere Mittelnaht trennen muß, müßte ich sie auch wieder absteppen. Ich glaube das sieht dann doch nicht mehr so gut aus. Vielleicht versuche ich es doch mit der "seitlichen Variante". Sorgen machen mir die Löcher von den Nieten, denn gerade dort würde die Naht beginnen. Die Hose müßte seitlich ca 4cm (jeweils 2cm) enger gemacht werden. Es war ein ziemlich teures Stück, darum möchte ich mir die Mühe schon machen.

Wenn ich blos wüßte wie?

urskit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...