Zum Inhalt springen

Partner

Kleidchen für Sponsionsfeier


sicherheitsnadel

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo ihr fleißigen Bienchen!

Ich brauche bitte eure Hilfe und zwar suche ich ein schönes Kleid für meine Sponsionsfeier im Oktober.

Gut gefallen würde mir dieses hier:

V1102 | Misses' Dress | Designer | Vogue Patterns

allerdings weiß ich nicht, ob ich doch als ziemliche Anfängerin das zusammenbringe und ob mir das mit meiner Figur und Körpergröße wirklich steht. Ich bin nur 1.57 groß und habe eine sehr weibliche Figur mit einer schmalen Tailie jedoch sehr runden Hüften. Wo ich da mein volles c-körbchen unterbringen soll ohne Bh ist mir auch ein kleines Rätsel. Jedoch find ich die Schleife wirklich entzückend...

Schön würde ich auch noch so was in die Richtung finden:

Schnittmuster: Retromodell Kleid - tiefer Rckenausschnitt - Cocktailkleider - Kleider - Damen - burda style

Hat vielleicht irgendwer von euch noch eine Idee?

 

Danke schön für eure Hilfe

lg Sicherheitsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sicherheitsnadel

    4

  • jelena-ally

    2

  • liselotte1

    1

  • Sanne***

    1

Gast Wirbelwind

OK, jetzt weiss ich, was eine Sponsionsfeier ist, aber wie's da zugeht immer noch nicht. Beide Kleider fände ich für einen akademischen Anlass bei uns nämlich ziemlich ungeeignet. Das erste Kleid ist durch die hohe Taille und den lockeren Schnitt recht kindlich. Und das zweite wäre mir viel zu 'anregend'. Aber ich komm' ja auch aus einer eher männerlastigen Domaine, vielleicht bin ich da zu vorsichtig.

 

Aber wenn Du Deine Oberweite nicht tapen willst, dann solltest Du ganz einfach die Schnitte mit tiefen Rückenausschnitt nicht in Betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vogue Kleid finde ich zwar süß, aber die Rückenausschnitte beider Kleider finde ich ganz ehrlich für eine akademische Feier nicht wirklich passend.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich finde beide Kleider toll! Das zweite aber ein bissl toller :D finde es hat mehr klasse und wirkt edel!

 

Vorne höher geschnitten und hinten dann der schöne Ausschnitt, Hammer!

Wenn es andersrum wäre würde ich es zu so einer Feier nicht tragen :D:D -schnellwegrenn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste kleid hat eine nähkurskollegin für eine hochzeit (als gast) gemacht. es war wunderschön und hat ihr super gepasst. dazu hat sie dann eine art bolero getragen.

 

alles gute zum abschluss, was hast du denn studiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke beide Kleider sind durchaus möglich, es kommt eben ein bisschen darauf an in welchem Rahmen gefeiert wird, welcher Studiengang absolviert wurde (zwischen Kunst und Jura ist ja vieles möglich), was trägst Du im Alltag, was wird nach der offiziellen Feier unternommen ...

 

Ist dieser Anlass Coktailkleid oder lang? - das wäre die erste Frage, die ich mir stellen würde.

Zu meiner Abiturfeier trug Frau noch lang - heute auch hier eher kurz; wie ist es bei einer Sponsionsfeier? Bisher bin ich davon ausgegangen, das in Österreich noch mehr Wert auf angemessene Kleidung gelegt wird - da wäre dann für mich lang durchaus eine Überlegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd im Juli fertig mit meinem Logopädiestudium, also eine ziemliche Frauendomäne.

Im langen Kleid will ich eben nicht gehen weil mir das zu overdressed vorkommen würde. es darf eben find ich schon ein bisschen was außergewöhnliches sein.

Die Feier geht nachher im Familienkreis mit Essen und am Abend dann Party weiter...

Normalerweise trag ich jetzt nicht so kleine Ausschnitte vorne, also wäre der Ausschnitt hinten mal eine nette Abwechslung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es ist einfach nur geraten und ein bisschen in den Raum gestellt ... aber ich glaube Du willst das zweite Kleid. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände das 2. Kleid schöner und angemessener.

Aber: Seidensamt ist ein anstrengender Stoff. Da auch noch "Wirkfutter" angegeben ist = elastisch könnte es nicht ganz Anfänger-gerecht sein (2 Burdapunkte)

(Es ist echt schade, dass Burda die Anleitung erst mit dem Download rausrückt, so kann man sich vorher nicht mehr durchlesen, ob man dazu imstande ist)

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meine Vorrednerinnen finde auch ich, daß es studiumsabhängig ist und ein Design-Abschluß durchaus etwas ausgefallener sein darf.

Trotzdem finde auch ich, daß beide Kleider zu freizügig sind.

 

Wenn du etwas mit Rückenausschnitt möchtest, fände ich dieses hier etwas dem Anlaß besser angemessen.

Es ist immer noch ausgefallen, aber nicht freizügig.

 

Dieses hier fände ich auch schick und passend. Es wäre sogar ein Very Easy Vogue Schnitt. Das schafft sicher auch jemand mit weniger Näherfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmuster: Kleid - Designerschnitt Alberta Ferretti - Festliche Mode - Damen - burda style

 

Dieses hier würde mir auch noch gefallen aber wahrscheinlich sind 2 pünktchen noch zu schwer für mich und da hätte ich irgendwie angst, dass es auf der hüfte net so schön fällt, die ja bei mir doch etwas runder ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal für eure Meinungen.

ich überleg noch ein bisschen, is ja noch Zeit bis Anfang Oktober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Burdakleid finde ich auch eher passend. Hierbei sehe ich nur das Problem, dass das Oberkleid aus Chiffon ist. Diesen Stoff finde ich schwierig zu verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte noch eine Idee, auf die ich letztens gestoßen bin: Im engl. Sprachraum bezeichnet man diese Kleider als "Infinity Dress", aber ich finde bei vielen Wickelvarianten den Rücken zu nackt.

 

Bei Burda gibt es ein Kleid nach dem gleichen Prinzip, das aber ein "richtiges" Oberteil hat unter den gewickelten Bahnen.

Guckst du hier.

 

Habe auch gerade einen Blog mit einer Anleitung gefunden, die man sicher nach eigenen Wünschen ganz leicht abändern könnte.

 

Der Vorteil an diesem Kleid ist, dass es wirklich Anfänger-geeignet ist und man sich entscheiden kann, wie viel Haut man nun zeigen möchte :)

 

Ich glaube ich werde mir auch noch eins nähen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...