Zum Inhalt springen

Partner

An die Mädelsmamas: Suche Muster für 8-10Jährige


anja1166

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

ich suche gar nichts Bestimmtes, sondern brauche eure Tipps.

Meine Mädels bekommen Riesen-Sitzkissen von mir zu Weihnachten, in deren Ecken und/oder am Rand ich Stickmuster patzieren (*gruseligeneuerechtschreibung*) will.

Die Kleine ist da kein Problem, da darf es süß&kitschig sein.

Das Problem ist meine "Große" (fast 8). Ihr Stil wechselt grad etwas, zumindest manchmal. Rosa ist (oft) out, es darf auch blau und schwarz sein. Stickmustertechnisch ist sie "weder Fisch noch Fleisch", letztens hat sie sich noch ein megakitschiges Herz mit Igeln für ihre Hefthülle ausgesucht. Aber wie ist das in 1-2 Jahren? Was gefällt denn 8-10 jährigen Mädels so?

 

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, darf ruhig ein Kaufset sein. Es wäre nur schade, wenn ich das Kissen mit etwas besticke, was sie mit 8 plötzlich völlig dooooooooof und babyhaft findet. Ich kann total schwer einschätzen, in welche Richtung das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anja1166

    3

  • sticki

    1

  • roximaxi

    1

  • navete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube, Kitsch und babyhaft sind zwei Paar Stiefel ;) Kitsch geht bis zur Pubertät meines Erachtens ganz gut. Ansonsten hängt es auch stark von den Interessen Deines Kindes ab. Pferde, Ballett, gibts da irgendwas? Wenn sie z.B. Pferdefan ist, wäre ein Pferd sicherlich toll.

 

Vielleicht kannst Du Deine Tochter auch "zufällig" beim Klicken durch die einschägigen Stickseiten (huups, Kunterbunt...) über die Schulter schauen lassen? So quasi: "berate mich mal, was ich für Deine kleine Schwester... " dann wirst Du sicherlich auch hören, was sie gut findet.

 

Wenn ich ganz blind und ohne Dein Kind zu kenne das Kissen besticken müsste, würde ich das Affentheater von huups nehmen. Die tanzende Äffin ist nicht babyhaft, aber doch auch kindgerecht, finde ich.

 

Liebe Grüße

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade vor ein paar tagen für einen 8jährigen einen totenkopf und rosen gestickt. so im selbstgemachen ed hardy style, so ähnlich halt..

schade ich habe kein foto gemacht.

wir haben das motiv gemeinsam zusammengestellt, also er hat es so gewollt.

allerdings war es ein junge.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@navete: Ja, bei huups war ich mal stöbern, da gefällt mir immer einiges:rolleyes:. Und klar könnte ich sie schauen lassen, aber was ihr aktuell gefällt kann ich einschätzen, ich weiß nur nicht, wies in einem Jahr ausschaut.

 

@benzinchen: tja, das ist mein Problem, das KÖNNTE ihr vielleicht auch gefallen, aber ist das nicht noch zu früh für Totenköpfe und Co?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ist auch fast 8 und mag jeden Tag was anderes :rolleyes:

 

Was aber immer geht und ich denke auch, dass es die nächsten Jahre so bleibt sind Paisleymuster oder Schnörkel.

 

Für sie würde ich ein lila/ blaues Kissen machen - in den Ecken mit Ornamenten mit lila Glitzerfaden am besten und in die Mitte vielleicht solche Mandalablumen, die man auch in letzter Zeit oft gesehen hat.

Und QUasten an jeses Eck ... so Richtung Oriental-Kitsch;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ist jetzt 9.

Farbenmäßig sind blau und Türkis angesagt, rosa geht gar nicht! Ansonsten Winx, Hannah Montana und Pferde (Katzen sind auch okay, Affen bräuchte ich allerdings bei ihr nicht anbringen). Bei Prinzessinnen a´la Disney verdreht sie die Augen. Ach ja, Totenköpfe sind auch cool....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn von folgenden Serien von Huups:

 

- Native Art

- Tribals

- Traumvögel

 

farblich könnte ich das ja weniger rosalastig gestalten!

 

Und für die Ecken vielleicht die Sprüche von

 

- Was bin ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.

 

Meine Mädels (10 + 12) mögen im Moment sehr gern das Crazy Kitz von Damali. Und zwar das schwarze Reh, mit den Ohrringen und dem Nietenhalsband.

Dann einen Turnschuh, mit Schnürsenkeln, von Zaubermasche. Von dem weiß ich, dass nicht nur unsere Beiden, sondern auch die Freundin unserer größeren Tochter ihn total coooool findet.

 

Ob das jetzt allerdings etwas für dein Sitzkissen ist, weiß ich nicht.

 

Bis dann

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau' mal bei Kleiner Himmel Design nach. Da gibt es eine neue Serie mit süßen Rehen, auch für Große. Die findet meine Tochter (11) auch süß.

 

Dann kannst Du auch mal bei Tinimi schauen, die hat mehrere Dateien für größere Kinder.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...