Zum Inhalt springen

Partner

Monatssocken 2009


tini

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstrickerinnen,

 

Andrea, Petra und ich haben ein bisschen beraten, was die Monatssocken 2009 angeht. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die Motivation an einem KAL (knit-along= zusammen strickend) momentan bei vielen von uns sehr gering ist. Und für nur 2-3 Strickerinnen ist so ein KAL einfach zu viel Arbeit und das gegenseitige Anschubsen dann ja auch nicht so da. Daher wird es zunächst keinen Motivationsmonat Socken geben. Es steht euch aber frei, wenn ihr ein bestimmtes Muster stricken wollt, hier Mitstreiter(innen) zu suchen und zu finden und dann selbst einen KAL zu starten. Damit das Board nicht zu unübersichtlich wird, bitte nicht mehr als 3 KAL pro Monat.

 

Liebe Grüsse

tini

 

Edit: Schreibfehler ausgebessert. Danke Charliebrown!

Bearbeitet von tini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    6

  • Sewbra

    4

  • becker_s

    3

  • jelena-ally

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Daher wird es zunächst keinen Motivationsmonat Socken geben.

Hallo Tini, Andrea (kaita) und Petra (sewbra)

dann sage ich (wir) danke für eure tolle Unterstützung bei den vergangenen Sockenmonaten, die mir immer sehr geholfen hat, vor allem, wenn was übersetzt werden musste.

 

Mir hat es Spass gemacht, obwohl ich auch nicht jedes Monat geschafft habe.

Liebe Grüße von charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

auch von mit vielen Dank für Eure Mühe! Leider habe ich die letzten Male keine Zeit zum Mitstricken gefunden, aber vielleicht klappt es ja mit dem Vorschlag, selbst Mitstreiter zu suchen.

 

Einen schönen 1. Advent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auch von mir vielen lieben Dank für die Moderation hier. :handkuss:

Alleine schon die vielen tollen Muster die hier zusammengetragen wurden waren es wert.

Nicht immer hat mir das Siegermuster gefallen, oft hab ich mitgestrickt manchmal auch trotzdem es mir nicht so gefallen hat.

 

An den Oak Leaves beiß ich gerade herum ;) und komm nicht weiter.

Dafür hab ich mein zweites Paar Kniestrümpfe Clessidra fertig, zeig ich auch noch. :D

Jetzt stehen aber erstmal Weihnachtsgeschenke an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken, mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

Vielleicht finden sich ja ein paar Sockenstrickbegeisterteforumsmitglieder die sich auch weiter gegenseitig helfen und motivieren. An schönen Mustern dürfte es ja wohl kaum mangeln.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielen lieben Dank Euch für die Organisation! Ich habe es leider die letzten Monate auch nicht mehr geschafft mitzustricken, habe mir aber einige Muster auf die To-do-Liste gesetzt!

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe mir aber einige Muster auf die To-do-Liste gesetzt!

 

Hihi, so geht es mir auch. Jeden Monat wurde meine Liste der Wunschsocken länger, nur die Zeit reicht einfach nicht aus, um sie alle zu verwirklichen. Inzwischen habe ich glaube ich mehrere hundert Sockenmuster in meiner Sammlung! Das reicht für 3 Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch ich möchte mich für die Mühe bedanken, die ihr Euch gemacht habt für all die schönen Socken zu finden und die ganzen Übersetzungen.

Das langsam die Luft rausgeht ,ist doch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag auch einfach mal DANKE!!!

 

Vielleicht wag ich mich jetzt doch mal an einen Pullover. Aber vorher muss ich noch Bayrische Socks machen! Natürlich auch Oak leaf fertigmachen und bei den Rosebud-Socken fehlen noch die Blütenstengel. Passt ja prima zum Dezember - Reiner Tisch - Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein dickes DANKESCHÖN:bussi:(bischen traurig bin ich schon, hat echt immer Spaß gemacht:schnief:)

 

Ich hoffe, daß sich hier weiterhin Sockenstrickbegeisterte treffen um sich gegenseitig zu helfen.

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hallo Tini, Andrea (kaita) und Petra (sewbra)

dann sage ich (wir) danke für eure tolle Unterstützung bei den vergangenen Sockenmonaten, die mir immer sehr geholfen hat, vor allem, wenn was übersetzt werden musste.

 

da schließe ich mich gerne an. Seit den Monatssocken traue ich mich auch an englische Anleitungen :)

Ich habe fast alle mitgestrickt - allerdings als "stiller Mitkämpfer". Und immer wenn ich fotografieren wollte waren die Akkus leer, die Sochen in der Wama, gerade kein gescheites Licht (blöde Ausreden :o), vielleicht wird es ja noch...

Es hat aber Spaß gemacht, so dass ich für 2009 beschlossen habe, jeweils die "Zweitplazierten" des entsprechenden Monats zu stricken, das reicht dann noch ganz schön lange hin bei den vielen Mustern... :D

 

Nochmal vielen Dank für die Mühe und liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., so dass ich für 2009 beschlossen habe, jeweils die "Zweitplazierten" des entsprechenden Monats zu stricken, das reicht dann noch ganz schön lange hin bei den vielen Mustern... :D

 

Nochmal vielen Dank für die Mühe und liebe Grüße

Susi

 

Vielleicht könntest du uns ja teilheben lassen, das ist nämlich eine tolle Idee! Ich würde sicher das eine oder andere Muster wieder mitstricken!

Hat eigentlich schon irgendwer die Oak leaves fertig? Bzw., mit den Bayrischen socks begonnen!

Ich bin beim zweiten Oak leaf gerade knapp vor der Ferse - Also Ende in Sicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh Schade, jetzt hatte ich mir gerade vorgenommen ab Januar auch mal mitzumachen - aber ich kann es schon verstehen. :)

 

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit Themen für die einzlnen Monate zu wählen, aber keine bestimmten Socken mehr.

Dann ist die Wahl etwas freier und Anfänger können sich leichtere Anleitungen nehmen und Fortgeschrittene schwerere.

 

Mein Vorschlag für Januar wäre dann z.B. Patchworksocken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh Schade, jetzt hatte ich mir gerade vorgenommen ab Januar auch mal mitzumachen - aber ich kann es schon verstehen. :)

 

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit Themen für die einzlnen Monate zu wählen, aber keine bestimmten Socken mehr.

Dann ist die Wahl etwas freier und Anfänger können sich leichtere Anleitungen nehmen und Fortgeschrittene schwerere.

 

Mein Vorschlag für Januar wäre dann z.B. Patchworksocken :)

 

Du kannst ja einmal rumfragen, ob jemand zusammen mit dir stricken möchte. Wie Tini im ersten Beitrag vorgeschlagen hat, kann ja jeder seinen eigenen Knitalong starten. Ich habe auch noch ein paar angefangene Patchworksocken hier liegen. ;) Die nehme ich immer mit, wenn ich meine Tochter zum Schwimmen bringe und dort auf sie warte. Daher dauern sie etwas länger, als Socken normalerweise dauern. :D Falls Ihr noch kostenlose Anleitungen für Patchworksocken sucht, kann ich mal in meinen gespeicherten Links nachschauen, ich meine, dass ich noch ein paar haben müßte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Ihr noch kostenlose Anleitungen für Patchworksocken sucht, kann ich mal in meinen gespeicherten Links nachschauen, ich meine, dass ich noch ein paar haben müßte.

 

Also Patchworksocken habe ich auch noch nicht gestrickt. Das würde mich doch glatt interessieren. Also falls Du Links hast, kannste die gerne hier reinstellen, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen;)

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Patchworksocken habe ich auch noch nicht gestrickt. Das würde mich doch glatt interessieren. Also falls Du Links hast, kannste die gerne hier reinstellen, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen;)

 

LG Sandra

 

Hallo Sandra,

 

hier sind ein paar Links für dich!

 

Tiffany socks

 

Cut your teeth socks, diese Socken haben nur einen Patchwork-Rand!

 

Königliches Paar

 

Bull's Eye socks

 

Harlekinsocken (bei Creawelten muß man angemeldet sein, um die Anleitung sehen zu können, das ist aber kostenlos!)

 

Patchworksocken

 

Damit kommst du sicherlich schon weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind ein paar Links für dich!

 

 

Hallo Petra! Vielen Dank für die Links. Gleich die ersten gefallen mir besonders gut. Die Anleitung ist allerdings in Englisch. Ich glaube, ich werde es erst mal mit der deutschen Anleitung weiter unten probieren, ob normal vom Schaft aus oder Toe Up weiß ich noch nicht.

 

Falls sich im Januar ein paar Strickbegeisterte zusammen tun würden zum Patchworken wäre ich gerne dabei, obwohl ich mit meinen Oak Leaf noch immer beim 1. Socken am Schaft bin und auch mit den Bayern hab ich noch nicht angefangen, die ich aber unbedingt noch stricken möchte und ein paar Nadeln mit den "9to5" liegen auch noch irgendwo rum:eek:

Viel mehr Projekte kann ich gar nicht starten, da scheitert es bei mir an den Nadeln, so viele hab ich gar net. Ich find aber bestimmt noch ein Nadelspiel, die Oaks hab ich auf Rundstricknadeln und die Bayern werden ja mit 2er Nadeln gestrickt (puh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt;)).

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schööööön, das einige von Euch Lust haben im Januar Patchworksocken zu stricken - dann treffen wir uns doch einfach im Januar wieder hier. :)

 

Macht dafür aber bitte einen neuen Thread auf, damit auch jeder, der interessiert daran ist, euch schnell findet! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich gern anschliessen, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung was man, außer Socken nach dem vorgegebenen Thema zu stricken machen sollte.

 

Würdet ihr mich bitte ein bischen informieren? :verwirrt:

 

Hab mir die Anleitung für die Patchworksocken schon angesehen, das Garn und die Nadeln bereit gelegt und stehe somit schon fast in den Startlöchern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Monatssocken - Strickerinnen,

euch allen ein gutes neues Jahr und immer genug Maschen auf den Nadeln;).

 

Ich gestehe ich hänge beim Monatsmuster November 2009 das waren die Oak Leaves oder war das etwa sogar Oktober???

 

Meine derzeitigen Socken sind "Stinos", weil ich mal ein bißchen selbstmusternde Wolle verarbeiten muss/will, die Oak Leaves schlummern auf den Nadeln, das Muster sieht schön aus, aber ich habe erst 40 % von meinen "Stulpen" geschafft, denn Socken sollten es nicht werden.

 

Also ich wollt nur sagen, ich bin durchaus auch 2009 wieder mal dabei, wenn es sich ergibt.:) Patchworksocken werden es für mich allerdings vermutlich erstmal nicht.

Liebe Grüße charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Strickerinnen von "Monats-Socken"

 

meine Januar-Ausbeute sind winzig kleine Babyschuhe für die Tochter meiner Nichte.

 

Gibt es noch jemanden, der sich für Februar wieder ein "Muster-Socken-Paar" aus der langen Vorschlagsliste vornimmt?

 

Ich habe das November-Muster leider immer noch nicht fertig:o, habe mir aber fest vorgenommen, dass das jetzt endlich mal was wird...:D

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem meine Mutter letzte Woche mit einem Dirndl aus Bayern nach Hause gekommen ist, wollte ich ihr die Clessidra dazu stricken. Ich denke, ich hab aber bis zum nächsten Oktoberfest noch etwas Zeit ;) Allerdings kenn ich mich nur mit Wintersocken aus. Nimmt man für sowas dann dünnere Sockenwolle oder irgendwas anderes :confused: Die sollten zu dem Kleid ja nicht so "derb" sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...