Zum Inhalt springen

Partner

Gekaufte Dateien verändern?


Empfohlene Beiträge

Ich habe zum 1. Mal Stickdateien gekauft und mich da bereits gewundert, warum man ein und dieselbe Datei im selben Paket in verschiedenen Größen erwerben kann. Ich ging davon aus, daß sie unveränderbar sind. Nun habe ich aber festgestellt, daß man die Größe doch ändern kann. Wozu dann die verschiedenen Größen zum Kauf? Hab ich irgendwas übersehen, was nachher beim Sticken Schwierigkeiten machen könnte?

 

Was kann bzw. kann man nicht mit gekauften Dateien machen? Ich habe Teile rausgelöscht und Punkte einzeln verschoben - das geht also. Aber ich konnte keine ganzen Bereiche gruppieren und verschieben. Ist das tatsächlich so?

 

Ich habe PE Design 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchwarzerFaden

    2

  • sticki

    1

  • jadyn

    1

  • farbenfreak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

ich denke mal, die verschiedenen Größen sind für die Leute, die keine Software haben um was zu verändern.

Dazu zähle ich auch und ich bin froh, dass es die Dateien oft in verschiedenen Größen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekaufte Dateien kann man eben nicht unbegrenzt ändern.

 

Z.B. kann es bei gravierenden Größenänderungen dazu kommen, das sich die Stichmuster/-füllungen ändern.

 

Deshalb erstellt ein guter Anbieter die verschiedenen Größen direkt aus seiner "Grunddatei", so das Besonderheiten eben auch erhalten bleiben.

Oder es wird eben bei kleinen Größen direkt berücksichtigt das bestimmte Details sowieso nicht gut stickbar sind und diese weggelassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann hab ich das mit der Größe verstanden - danke :)

 

Wie sieht das mit dem Verändern generell aus? Geht das bei den Gekauften auch nur bedingt bis gar nicht oder find ich nur die richtige Einstellung wieder nicht? Ich wollte ein Teilmotiv gruppieren und etwas höher schieben, damit das Ganze schmaler wird. Die andere Möglichkeit, das Teilmotiv wegzulöschen, geht - ist aber schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du mit dem Teilen erreichen...dann kannst Du eine "Gruppe" verschieben...so mache ich es mit Embird

Ich kann auch meine eigenen Datein, wenn wenn ich sie in ein Stickformat(bei mir VIP) konvertiert habe ,nicht mehr im Studio bearbeiten...nur noch im Editor...

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...