Zum Inhalt springen

Partner

was sagt ihr zu diesem entwurf?


pucci

Empfohlene Beiträge

ich sitze jetzt schon seit ein paar tagen am entwurf für eine Familiendecke für unser schlafzimmer.

 

und nachdem er mir jetzt so gut gefällt, wollte ich euch um eure meinung fragen.

 

family_decke_entwurf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pucci

    3

  • cinnamon_lady

    2

  • stoffmadame

    1

  • Glückskind

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

doppelbettgröße: 240 x 260

 

bin am überlegen, ob ich mir nicht mal nur den stoff für die buchstaben plus untergrund besorge. dauert eh sicher lange bis ich alle buchstaben appliziert habe.

 

im internet sind die stoffe halt viel günstiger, aber ich bin mir nicht sicher, ob die roten stoffe alle zusammen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pucci,

 

deinen Scrabble-Entwurf gefällt mir sehr gut, doch die Jahreszahl (ist doch eine oder?) finde ich etwas zu auffällig (zumal man die "so" = über zwei Zeilen nicht liest und in ein paar Jahren vielleicht nicht mehr versteht was diese Zahl zu bedeuten hat.)

 

Ich habe mir erlaubt, es etwas abzuändern...

 

pucci.jpg

 

Viele Grüße

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Gefällt mir gut! Die Idee mit dem Scrabble find ich klasse! :)

 

Das einzige, was ich anders machen würde: Ich würde die Buchstaben nicht in schwarz, sondern aus den roten Stoffen applizieren. Fände ich harmonischer.

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Version mit den kleinen Jahreszahlen von Ruth auch schöner, die andere passt irgendwie gar nicht so recht zum Rest. Aber egal wie dus machst, viel Spaß beim fertigstellen :)(sagt man da jetzt eigentlich quilten? Oder Patchworken? Und wo ist der Unterschied?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cinnamon Lady,

(sagt man da jetzt eigentlich quilten? Oder Patchworken? Und wo ist der Unterschied?)

Naja, ich denke, das ist dann eher patchen. Das sogenannte Quilten ist einer der letzten Schritte. Da wird durch Quiltstiche - mit der Hand oder der Maschine - das sogenannte Quiltsandwich (Top - in diesem Falle das Scrabble-Bild von Puccini - das Vlies und die Rückseite) miteinander verbunden.

Am Ende wird das Vlies zurückgeschnitten und das Binding angebracht

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Buchstaben auch rot machen. Und nicht so groß und auch nicht untereinander. Und das mit den Zahlen würd ich mir überlegen... stell Dir vor, Du wirst erst 2010 fertig... :eek: ;)

 

Übrigens würde ich AUF KEINEN FALL übers Internet bestellen - es sei denn, Du kaufst alles in einem Shop und lässt Dir die Stoffe farblich passend zusammenstellen. Du wirst sonst nicht wirklich sparen, weil man für so viel Arbeit dann doch nochmal lieber einen besser passenden Stoff dazukauft, statt den einen zu verwenden, der nicht so ganz passt... und die Mengen sind ja bei der Quiltgröße nicht zu verachten...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen vielen dank für eure antworten.

 

ich habe mir jetzt mal den hellgrauen stoff und doch den schwarzen stoff für die buchstaben bestellt.

 

bis ich die buchstaben fertig habe, wird sicher eine zeit vergehen, nachdem der kleine felix in den nächsten tagen auf die welt kommen wird.

 

daher auch die zahl 2009. soll heißen, das wir seit 2009 alle zusammen sind.

wie ich sie platziere weiß ich noch nicht so genau, und ob überhaupt, aber da habe ich noch zeit.

 

die roten stoffe besorge ich dann wirklich besser im geschäft, wobei preislich ist da schon eniges um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...