Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid: Hängerchen/Gartenkleid für meine Mama


kruemmelcara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meiner Mutter kann ich natürlich keinen Wunsch ausschlagen. Und wenn sie sich für den nächsten Sommer ein Gartenkleid wünscht "Etwas schön luftig leichtes ganz einfaches und bitte nicht aus Kunstfasern", will ich mich natürlich frühzeitig auf Schnittmustersuche begeben. Helft ihr mir? Hab mich grade schon so durch die Muster von Burda geklickt, aber irgendwie hat mich das alles nicht so vom Hocker gehauen.

Vielleicht kurz zur Figur von meiner Mama, sie ist 1,67m groß, hat reichlich Charakter, lange ganz schlanke Beine, keine Taille und neigt hin und wieder zu einem leichten Bäuchlein, trägt glaube ich sonst Gr. 40, ist Mitte 50 und sieht super aus :)

Jemand Ideen? Ich such auch noch mal weiter, aber vielleicht hat ja jemand schon mal ein Sommerhängerchen für Erwachsene genäht?

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Semiramis

    2

  • kruemmelcara

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dachtest du an einen Jersey oder an einen unelastischen Stoff? Darf das Kleid einen Verschluss haben? Vorsicht: Hängerchen für Erwachsene sehen oft etwas nach Nachthemd aus. Und ihre Figur muss deine Mutter ja offensichtlich nicht verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte gar nicht, meine Mama dachte. "Und es ist ja nur für den Garten" an einen unelastischen Stoff "Mama, dann muss da aber ein Reißverschluss oder ähnliches rein" "Nein, mach das so weit, dass es einfach runterhängt."

Ja, ich sehe sie da auch schon im Nachthemd durch den Garten geistern. Wahrscheinlich hat sie sich grob an Ihre Jugend erinnert, wo sie mit A-förmigen Minikleidern durch die Gegend geflitzt ist.

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich als Stoff Viskose nehmen und als Schnittmuster vielleicht das Kleid von Golden Pattern golden-pattern: Schnittmuster nach Maß - Kleid. Länge vielleicht knapp über das Knie. Wenn dir das Vermessen zu aufwendig ist, könntest du von der Standard-Maßtabelle für Gr. 40 ausgehen und nur Oberweite und Taille nachmessen. In ältenen Knipmodeheften waren auch Schnitte in A-Linie ohne Schnickschnack, aber da kommt man wahrscheinlich nicht so leicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.